KingIce
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Threadstarter
Hey Leute,
hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee zugelegt, den ich als Reise- / Tourenfahrzeug aufbauen will.
Es handelt sich um ein US-Modell (ehem. Konsulatsfahrzeug) 1998er "Sport" in Chillipepper red mit 73.000 meilen drauf, AW-4, NP 231 und Chrysler 8,25er Hinterachse. Dazu recht gepflegt und vollkommen rostfrei. Also soweit eine gute Basis. Bilder kriegt ihr natürlich noch.
Nun hat er aber logischerweise nen Ami-Tacho. Eigentlich störts mich nicht weiter, da man die kleinen km/h Zahlen doch ganz gut ablesen kann, aber ein deutscher Tacho würde nur ca. 50 - 70 € kosten und das wär es mir dann doch wert, wenn das ganze plug and play tauschbar ist. Und das ist eigtl. auch schon die ganze Frage:
Kann ich die US Tachoeinheit einfach so gegen die deutsche Tauschen und wird dann auch alles richtig angezeigt ohne dass ich irgendwas einstellen oder justieren muss? Wie ist es mit dem Km-Zähler? Ist die Laufleistung im Steuergerät abgelegt oder hab ich dann die vom neuen Tacho drauf? Kann ich die bei Chrysler "reinschreiben" lassen, wenn ich mit Nachweis da hin komme. (Z.b. mein Kaufvertrag...hab ihn ja erst seit letzter Woche)
Weiß da jemand bescheid oder kann mutmaßen?
hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee zugelegt, den ich als Reise- / Tourenfahrzeug aufbauen will.
Es handelt sich um ein US-Modell (ehem. Konsulatsfahrzeug) 1998er "Sport" in Chillipepper red mit 73.000 meilen drauf, AW-4, NP 231 und Chrysler 8,25er Hinterachse. Dazu recht gepflegt und vollkommen rostfrei. Also soweit eine gute Basis. Bilder kriegt ihr natürlich noch.
Nun hat er aber logischerweise nen Ami-Tacho. Eigentlich störts mich nicht weiter, da man die kleinen km/h Zahlen doch ganz gut ablesen kann, aber ein deutscher Tacho würde nur ca. 50 - 70 € kosten und das wär es mir dann doch wert, wenn das ganze plug and play tauschbar ist. Und das ist eigtl. auch schon die ganze Frage:
Kann ich die US Tachoeinheit einfach so gegen die deutsche Tauschen und wird dann auch alles richtig angezeigt ohne dass ich irgendwas einstellen oder justieren muss? Wie ist es mit dem Km-Zähler? Ist die Laufleistung im Steuergerät abgelegt oder hab ich dann die vom neuen Tacho drauf? Kann ich die bei Chrysler "reinschreiben" lassen, wenn ich mit Nachweis da hin komme. (Z.b. mein Kaufvertrag...hab ihn ja erst seit letzter Woche)
Weiß da jemand bescheid oder kann mutmaßen?