US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ

Diskutiere US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Leute, hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hey Leute,

hab mich nun endlich überwinden können meine japanische Sportlimousine zu verkaufen und hab mir dafür einen zweiten Cherokee zugelegt, den ich als Reise- / Tourenfahrzeug aufbauen will.

Es handelt sich um ein US-Modell (ehem. Konsulatsfahrzeug) 1998er "Sport" in Chillipepper red mit 73.000 meilen drauf, AW-4, NP 231 und Chrysler 8,25er Hinterachse. Dazu recht gepflegt und vollkommen rostfrei. Also soweit eine gute Basis. Bilder kriegt ihr natürlich noch.

Nun hat er aber logischerweise nen Ami-Tacho. Eigentlich störts mich nicht weiter, da man die kleinen km/h Zahlen doch ganz gut ablesen kann, aber ein deutscher Tacho würde nur ca. 50 - 70 € kosten und das wär es mir dann doch wert, wenn das ganze plug and play tauschbar ist. Und das ist eigtl. auch schon die ganze Frage:

Kann ich die US Tachoeinheit einfach so gegen die deutsche Tauschen und wird dann auch alles richtig angezeigt ohne dass ich irgendwas einstellen oder justieren muss? Wie ist es mit dem Km-Zähler? Ist die Laufleistung im Steuergerät abgelegt oder hab ich dann die vom neuen Tacho drauf? Kann ich die bei Chrysler "reinschreiben" lassen, wenn ich mit Nachweis da hin komme. (Z.b. mein Kaufvertrag...hab ihn ja erst seit letzter Woche)

Weiß da jemand bescheid oder kann mutmaßen?
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Und der KM bzw. Meilenstand? Naja da könnt ich ja sicher bei irgend nem "Gebrauchtwagenhändler" in München eine günstige Tachojustierung machen lassen! :rofl:
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
km-Stand ist einmal im Elektronik der Tachoeinheit geschrieben

und dazu noch auch im SRI Memory von Steuergerät


oder kannst Du versuchen ene neue Tachoscheibe selber drücken :)
Beim Pre-FL ging es ziemlich einfach.
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Goil! :bounce: Vielen Dank für die Info David!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ

US Tachoeinheit einfach gegen Deutsche tauschen bei FL-XJ - Ähnliche Themen

  • Tachoeinheit / Bordcomputer

    Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • komplette Tachoeinheit ausgefallen

    komplette Tachoeinheit ausgefallen: Hallo Brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem 96er Jeep Grand Cherokee 4L ist die komplette Anzeige ausgefallen. Tacho, Drehzahlmesser...
  • Tachoeinheit Instrumentenkombi

    Tachoeinheit Instrumentenkombi: Hallo Leute Ich finde ja die weißen Teile doch genial ,bekomme ich das Teil in meinen 2000er zum laufen .hat das schon einer von euch gemacht...
  • Tachoeinheit

    Tachoeinheit: hallo , kann man die Tachoeiheit vom Europa GC in einen AMY - IMPORT mit Meilenanzeige wechseln??? LG Andy
  • Ähnliche Themen

    • Tachoeinheit / Bordcomputer

      Tachoeinheit / Bordcomputer: Hallo zusammen, ich hatte letztes Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bordcomputer worauf ich ihn im Dezember letzten Jahres auf Garantie...
    • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

      Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
    • komplette Tachoeinheit ausgefallen

      komplette Tachoeinheit ausgefallen: Hallo Brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem 96er Jeep Grand Cherokee 4L ist die komplette Anzeige ausgefallen. Tacho, Drehzahlmesser...
    • Tachoeinheit Instrumentenkombi

      Tachoeinheit Instrumentenkombi: Hallo Leute Ich finde ja die weißen Teile doch genial ,bekomme ich das Teil in meinen 2000er zum laufen .hat das schon einer von euch gemacht...
    • Tachoeinheit

      Tachoeinheit: hallo , kann man die Tachoeiheit vom Europa GC in einen AMY - IMPORT mit Meilenanzeige wechseln??? LG Andy
    Oben