US-Rückleuchten

Diskutiere US-Rückleuchten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mir ein paar US-Rückleuchten gekauft. Ich will die jetzt anklemmen und habs mir so gedacht: Die 2-Fadenbirne für Licht und Bremslicht und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hab mir ein paar US-Rückleuchten gekauft. Ich will die jetzt anklemmen und habs mir so gedacht: Die 2-Fadenbirne für Licht und Bremslicht und die Birne die oben drin ist, dort wo das Lampenglas weiß ist, durch eine orangefarbene Birne ersetzen und als Blinker mißbrauchen. Hat das schon mal jemand so gemacht, oder sollte es anders sein?
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
Bei US Leuchten ist normalerweise der Blinker die Bremsu und das Licht auf derselben Birne.
Bei unseren ist es jedenfalls so. Aber wir sind nicht der Masstab oder so ähnlich
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hab ich auch so gemacht

unten rot stand & bremslicht
oben mit ner gelben birne blinklicht
sieht cool aus und der tüv had ned gemeckert

perfekt ..... fast
denn der anschlussstecker past ned so einfach
eu-leuchte 4pol + masse
us-leuchte 3pol + masse

must also das alte & neue kabel aufschneiden
und den alten stecker an die neue lechte löten
dann pasts
und du brauchst nochn einen rückfahrscheinwerer
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich hab auch die Us Rückleuchten ran gemacht! Hab oben eine gelbe Birne als Blinker drin und unten eine mit zwei Fäden für Bremslicht und Rücklicht. TÜV hat bis jetzt noch nie was bemängelt und einen Rückfahrscheinwerfer hatte ic noch nie und hat auch noch nie jemand bemängelt!!!
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
hab ich auch so gemacht

unten rot stand & bremslicht
oben mit ner gelben birne blinklicht
sieht cool aus und der tüv had ned gemeckert

perfekt ..... fast
denn der anschlussstecker past ned so einfach
eu-leuchte 4pol + masse
us-leuchte 3pol + masse

must also das alte & neue kabel aufschneiden
und den alten stecker an die neue lechte löten
dann pasts
und du brauchst nochn einen rückfahrscheinwerer
Danke, das wollt ich wissen.
Rückfahrscheinwerfer hab ich schon dran :hehe:
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hi,

Rückfahrscheinwerfer sind erst ab Erstzulassung 01.04. oder 01.09. 1986 Pflicht. Aber wennst eh einen dran hast.

Ich hab an meinem einfach genau die amerikanische Funktionsweise gelassen. Bisher hat's noch keinen gestört...

Oliver
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
also ich hab gerne nen rückfahrscheinwerfer ...oder auch 2

mit nem getönten hardtop sieht mann einfach besser
was so hinter einem los ist

es muss HELLA werden

 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
noch was......

die meisten gelben birnen haben die befestigungs nupsis versetzt
die us-leuchte am rückfahrscheinwerfer platz natürlich nicht

3 möglichkeiten
gelbe birne einfach reinprügeln
gelbe birne ein nupsi abfeilen (hält auch so)
gelbe birne besorgen die die nupsis gegenüber gleich hat (eher selten)
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
So, habe fertig. Ist goil und sieht jetzt aus wie Puk die Stubenfliege und ich bin zufrieden. War ne Sache von ner halben Stunde. Das mit den Blinkern funktioniert einwandfrei und mein Bruder hatte noch 2 orangefarbene Birnchen. Das waren ganz normale und die paßten auch ohne Probleme rein.
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
na du................und wo sind die Bilder. Ich möchte das doch sehen.

Jeep beschau oder so änlich :jester:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nupsi ist schon das richtige wort, gemeint sind die "pins" die das leuchtmittel in position halten, wie beim Bajonettverschluss
 
sunshine

sunshine

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
H-Town
ich habe mir in amerika nur die us-rücklicht-gläser gekauft, die metallplättchen in den euro-rücklichtern durch andere ersetzt (da die us sonst nicht drauf gepaßt hätten) und das us-rücklicht draufgeschraubt. fertig war die sache. sobald ich irgendwie ärger kriege wegen roter blinklichter bleibt mir nix anderes übrig als zurück zu rüsten... ist aber schnell gemacht. ich probier aber erstmal, ob es einem auffällt... :wave:
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
So siehts jetzt aus. Mit den Blinkern das klappt wunderbar.
 

nevermind

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
ich habe mir in amerika nur die us-rücklicht-gläser gekauft, die metallplättchen in den euro-rücklichtern durch andere ersetzt (da die us sonst nicht drauf gepaßt hätten) und das us-rücklicht draufgeschraubt. fertig war die sache. sobald ich irgendwie ärger kriege wegen roter blinklichter bleibt mir nix anderes übrig als zurück zu rüsten... ist aber schnell gemacht. ich probier aber erstmal, ob es einem auffällt... :wave:
:wave: :blink: Heidenei da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Rot blinken ,das ist es!

.....und ich eiere rum wie ich die Kabelei umgestrickt kriege,
damit das weiße gelb blinkt.
Cooler Tip

viele Grüßle
Never
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
ich habe mir in amerika nur die us-rücklicht-gläser gekauft, die metallplättchen in den euro-rücklichtern durch andere ersetzt (da die us sonst nicht drauf gepaßt hätten) und das us-rücklicht draufgeschraubt. fertig war die sache. sobald ich irgendwie ärger kriege wegen roter blinklichter bleibt mir nix anderes übrig als zurück zu rüsten... ist aber schnell gemacht. ich probier aber erstmal, ob es einem auffällt... :wave:

Genau so hab ich des auch gemacht. Und wenns zum TÜV geht einfach schnell die Gläser wechseln und vertich :blink:
Die Zwischenplätchen sind gleich mit einer Blechschere abgeschnitten :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Rückleuchten

US-Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    Oben