US-Rückleuchten

Diskutiere US-Rückleuchten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich hätte schon immer rote Blinker für den Jeep Grand Cherokee gehabt. Habe einen 98er und die Blinker sind gelb bzw. orange wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Hallo zusammen!

Ich hätte schon immer rote Blinker für den Jeep Grand Cherokee gehabt. Habe einen 98er und die Blinker sind gelb bzw. orange wie bei jedem mir bekannten Grand Cherokee. Offenbar haben auch US-Modelle keine rote Blinker, wenn ich mich nicht irre.

Weiss jmd von euch, ob solche von mir gesuchten Taillights mit roten Blinker trotzdem erhältlich sind? Oder muss man selbst Hand anlegen?

Ich bin gespannt auf ihre Antworten!

MfG
 

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Danke für die rasche Antwort und den Link zum bereits existierenden Thema!

Für die vorderen Blinker gefallen mir die weissen sehr gut. Und bin von daher umso eher überrascht, dass es zwar für die vorderen nicht aber für die hinteren Blinker eine "offizielle" (US-) Variante gibt.

Frohe Weihnachten

Matthias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das würde ja heißen das alle Granny Besitzer in den USA mit roten Blinkern hinten diese selber lackiert haben? :shocked:
Das kann ich mir nur schwer vorstellen......
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Aber wenn es doch auch in USA nur die gelben Blinker gab, hat ja keiner offiziell rote Leuchten oder nicht? Und die paar, die es haben, haben wohl lasiert :shocked:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Die sind aber auch alles andere als hübsch :shocked:
 

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
@ chevycruiser: ja genau sowas sieht toll aus! nur schade, dass man auf dem Video nicht sieht wies aussieht bei Tageslicht!

Dass dann nicht nur ein einzelnes Licht blinkt und ein anderes aufgeht beim Bremsen, sondern alle Liechter sowohl beim Bremsen als auch beim Blinken brennen ist nicht schwierig. Habe das auch schon bei meinem 92er Trans Am gemacht. Allerdings bei letzterem gibt es offizielle US-Taillights.

Wo bekommt man diese clear taillights her?

Cheers
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
@ chevycruiser: ja genau sowas sieht toll aus! nur schade, dass man auf dem Video nicht sieht wies aussieht bei Tageslicht!

Dass dann nicht nur ein einzelnes Licht blinkt und ein anderes aufgeht beim Bremsen, sondern alle Liechter sowohl beim Bremsen als auch beim Blinken brennen ist nicht schwierig. Habe das auch schon bei meinem 92er Trans Am gemacht. Allerdings bei letzterem gibt es offizielle US-Taillights.

Wo bekommt man diese clear taillights her?

Cheers
Bei eBay.com sollte man doch fündig werden. Ganz ehrlich, solche Klarglasleuchten, egal ob vorne oder hinten, passt einfach nicht zum Jeep. Meine Meinung. :shocked:
 
mrobers

mrobers

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
16
Danke
0
Ich hab sie vom eBay USA



 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Aber der Tüv und die grüne Rennleitung sind von roten Blinkern nicht so begeistert :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aber der Tüv und die grüne Rennleitung sind von roten Blinkern nicht so begeistert :shocked:
Wir haben 2 Fahrzeuge im Haus mit roten Blinkleuchten, meinen H2 und den Mustang meiner Frau, mit beiden Fahrzeugen waren wir
schon in den unterschiedlichsten Gegenden in Polizeikontrollen und nie gab es Probleme.
Beim Hummer wurde im Mai diesen Jahres eine Vollabnahme beim TÜV gemacht (US-Import) ohne Beanstandungen, obwohl an der
kpl. US-Lichtanlage nichts geändert wurde, lediglich eine NSL und ein Rückfahrscheinwerfer wurden verbaut, mehr nicht.

Bei beiden Fahrzeugen befindet sich auch in den Papieren kein Eintrag wegen der US-Beleuchtung.

Hab gerade meinen Schwager eine SMS geschickt das er die Leuchten an seinen WJ mal knipsen soll.

Stefan
 

EndeavorV8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Gümligen, Schweiz
Aber der Tüv und die grüne Rennleitung sind von roten Blinkern nicht so begeistert :shocked:

Offenbar gibt es da bei der Handhabung der roten Blinker zwischen Deutschland und der Schweiz Unterschiede. Während die Behörden in der Schweiz v.a. wegen der Klanglautstärke mühsam sind, sagen sie nichts wegen den roten Blinker. Im schlimmsten Fall gibt es immer noch das Argument, dass ein amerikanisches Auto nun mal rot blinkt Punkt.

Rote Blinker sind auch völlig legal (solang es original oder eine bei der MFK geprüfte Abändrung ist).

Hingegen ist es - so viel ich weiss - verboten vorne mit orangen Standlichter (sog. day driving lights) in der CH rumzufahren (obwohl ich es schon häufig insbesondere bei direkt importierten amerikanischen Autos gesehen habe). Sieht super aus und trägt auch zur Sicherheit bei.

Habe an meinem 74 Monte Carlo auch solche.

Wie füge ich ein Bild hier im Forum ein, das auf meiner Festplatte und nicht irgendwo im Netz ist? :p
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Das mit den roten Blinkern hängt anscheinend in hohem Maße vom Prüfer ab, der die §21 Abnahme in D macht, ich kenns in erster Linie von den Pickups, da sind bei allen, die ich kenne die Blinker mit gelben Birnen im Rückfahrscheinwerfer umgebaut und zusätzlich dann nen Rückfahrscheinwerfer und ne Nebelschlussleuchte angebaut worden, was zum Teil richtig sch.... aussieht.

Bei Oldtimern ists ja klar, die sollen ja sogar im Orginal bleiben, und wer Glück hatte, so wie Ihr mit demTüv Prüfer und das ganze ist im Orginal abgenommen, da kann man nur sagen : Glückwunsch,

Dann störts natürlich die grünen Jungs und den TÜV bei der HU nicht mehr
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das mit den roten Blinkern hängt anscheinend in hohem Maße vom Prüfer ab, der die §21 Abnahme in D macht, ich kenns in erster Linie von den Pickups, da sind bei allen, die ich kenne die Blinker mit gelben Birnen im Rückfahrscheinwerfer umgebaut und zusätzlich dann nen Rückfahrscheinwerfer und ne Nebelschlussleuchte angebaut worden, was zum Teil richtig sch.... aussieht.

Bei Oldtimern ists ja klar, die sollen ja sogar im Orginal bleiben, und wer Glück hatte, so wie Ihr mit demTüv Prüfer und das ganze ist im Orginal abgenommen, da kann man nur sagen : Glückwunsch,

Dann störts natürlich die grünen Jungs und den TÜV bei der HU nicht mehr
Was mich wundert, für den H2 sowie für den Mustang gibt es ja EU-Leuchten mit orangenen Blinkern, das man dann trotzdem
die US-Teile einträgt? Beide Fahrzeuge wurden bei unterschiedlichen TÜV´s abgenommen, der Hummer sogar bei einen als kleinlich
bekannten Prüfer. :p


Und so kann es bei einen WJ aussehen: Jetzt versucht mein Schwager noch den Blinker zum Bremslicht dazuzuklemmen damit
der beim Bremsen mit leuchtet. Irgendwas mit den Rücklicht will er auch koppeln da bin ich aber zu doof das zu verstehen. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-Rückleuchten

US-Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    Oben