US Frontstoßstange

Diskutiere US Frontstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter angesprochen, aber hat in der Zwischenzeit jemand von euch mal die EU Stossstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter angesprochen, aber hat in der Zwischenzeit jemand von euch mal die EU Stossstange gegen die originale US Frontstossstange getauscht und den Segen vom TÜV
bekommen?

Gruß
Joachim
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Ich gehöre ja eher zu den vorsichtigen, aber mit der US-Stoßstange würde ich so tun als wär das schon immer so :wub:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, gerade bei der Stoßstange wäre ich da vorsichtiger. Niemand kann ausschließen, dass sich doch mal ein Fussgänger davor verirrt und dann mit einer nicht eingetragenen Stoßstange zu fahren, könnte mehr als teuer enden. Die Europaausführung sieht ja gerade wegen dem Fußgängerschutz so gewöhnungsbedürftug aus.

Ohne TÜV würde ich an da nichts ändern.
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Sehe ich auch so, Thomas. Schlimmstenfalls erlischt die Betriebserlaubnis ind im Falle eines Unfalls wird die eigene Versicherung zwar den Schaden des Unfallopfers übernehmen aber den Halter dann in Regress nehmen. Da kommen schnell mal ein paar hunderttausend zusammen, wenn das Opfer für den Rest des Lebens pflegebedürftig ist, weil man die falsche Stoßstange dran hat. Und der Staatsanwalt wird auch wegen Körperverletzung ermitteln.
Wolf
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
solange kein unfall oder deren gleichen passiert geht das sicher!

ich denke auch das beim strassenverkehrsamt niemand etwas sagen wird! die kennen sich eh zu wenig mit diesen fahrzeugen aus.


Luke
 
Joachim

Joachim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Leute,

klar, über dass mit dem Versicherungsschutz und der Betriebserlaubnis und die evtl. Folgen bin ich mir schon im Klaren.

Ich hatte ja gefragt, ob es jemand geschafft hat diese Stossstange eintragen zu lassen. Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe, auch hier im Forum gibt es Leute, die sich ihre Stahlstossstange haben eintragen lassen teilweise mit Seilwinde. Das mit dem Fußgängerschutz verstehe ich dann nicht wirklich, wenn ich jemanden mit so einer Stahlstoßstange samt seilwinde erwische wird der Fußgänger quase gleich filetiert, warum ist es dann so schwer diese blöde Plastikstossstange (eigentlich nur die Plastikverkleidung, der Stahlträger bleibt der selbe) eintragen zu lassen, bei der eigentlich nur die Enden etwas anders geformt sind???????

Gruß
Joachim
 

XJoachim

Guest
Die Stoßstange wird in dem Fall nicht als Stoßstange eingetragen sondern als Windenträger, das ist die Hintertür für den TÜV. Eine andere Stoßstange allein ist fast unmöglich, fungiert die Stoßstange aber gleichzeitig als Träger für die Seilwinde (und ist auch eine drauf) ist die Eintragung möglich.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, wer darüber nachdenkt, Überraschungseier zu verbieten, macht halt ganz locker auch so etwas. Genauso blödsinnig ist es ja, daß man bei einem aus Amerika importierten Wagen die Stoßstange dran lassen kann. D.h. wenn schon denn schon... oder so ähnlich. :wub:
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
da wir gerade bei Stossstangen sind:
Beim Bergtreffen in Kesseling im Camp4fun habe ich diese Stossstange an einem JK gesehen ... die Kotfluegel waren bis zur Stosstange runtergezogen, also kein Freiraum zwischen Stosstange und Reifen ... sieht echt gut aus. Leider hab ich den Besitzer den ich mal ansprechen wollte nicht gefunden.
Krieg ich diese Mopar (Jeep) Stossstange eingetragen ... ich meine offiziell angebaut und eingetragen von einem Haendler (keine TUEV Tricks oder sowas) ??? siehe Murphys Law ...
Ich habe ein Oesterreich Modell, also EU JK.



Wenn ja lauf ich mit der Teilenummer Morgen zu meinem Haendler .... B)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi alfred,

das kann dir nur der ingenieur deines vertrauens sagen, ob er die einträgt.

alles andere ist spekulation. B)

das problem ist eigentlich auch nicht der stossfänger als solches, sondern der bügel,

der obendrauf ist.

fakt ist, das die stoßstange von arb, die panatta und auch harleyjeep z. b. verbaut haben,

als windenträger per einzelabnahme eintragungsfähig ist, es sollte natürlich

auch eine winde verbaut sein. ;)

aber auch das hängt von der fähigkeit und dem guten willen des prüfers ab. :D

:D
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. B) Wie verhält sich das Thema mit der Stoßstange denn dann bei einen US-Import?
Muss die umgebaut werden?
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Sieht goil aus, das Teil. Aber dabei kanns ja wohl nicht bleiben. Vorne Stahl und hinten recycelter Joghurtbecher?
Gruß
Wolf
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Danke dir Rolf ... fuer die Information .... ist schon ein Kreuz mit den Anbauten B) , aber ich will nun keine Diskussion anstossen ...
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hallo Alfred,
Du siehst ja den roten JK von Panatta. Diese Version der Stoßstange bekommst Du genauso getuevt, sprich eingetragen. Wenn Dich die Version interessiert, so schreib mir eine mail, wie gut Dir meine neuen Felgen gefallen ( wie Gut!!! Nicht wie schlecht ).

Captain
 

panatta

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
22
Danke
1
Standort
RO - Sibiu
Hallo Alfred,
Meine Stosstange (ARB) habe ich in Deutschland einbauen lassen (1500EUR mit erste KD) da in Rumanien noch nimmand so etwas einbaut.
Mir wurde dem Handler der die Stosstange eingebaut hat www.autohaus-hellinger.de das in Deutschland nich
zulessig ist un da durch auch nicht eingeragen wird. Bitte mein Deutsch entschuldigen, ich komme aus RO.

Gruss an alle!!
PS: eine seilwinde kommt auch noch dran!!
 

panatta

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
22
Danke
1
Standort
RO - Sibiu
Hallo Alfred,
Meine Stosstange (ARB) habe ich in Deutschland einbauen lassen (1500EUR mit erste KD) da in Rumanien noch nimmand so etwas einbaut.
Mir wurde dem Handler der die Stosstange eingebaut hat www.autohaus-hellinger.de das in Deutschland nich
zulessig ist un da durch auch nicht eingeragen wird. Bitte mein Deutsch entschuldigen, ich komme aus RO.

Gruss an alle!!
PS: eine seilwinde kommt auch noch dran!!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Frontstoßstange

US Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • neue Frontstossstange montiert...

    neue Frontstossstange montiert...: endlich ist das Duckface weg... :-)
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Zeigt her eure Frontstoßstangen

    Zeigt her eure Frontstoßstangen: Ich will eure Frontstoßstangen (auch gerne in Kombination mit eurer Heckstoßstange) sehen als Bild mit Herstellerangaben .
  • Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen

    Frontstoßstange TJ - Schwarmwissen: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um die originale Stoßstange handelt oder welche das sein könnte? Hintergrund ist, dass ich gerne einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben