Unterschiede Wrangler MY 2013 - MY 2014

Diskutiere Unterschiede Wrangler MY 2013 - MY 2014 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Allerseits,   auf den üblichen Internetseiten gibt es ja einige Wrangler Unlimited - Erstzulassung 2013 und meist als Zusatz Modelljahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelBraun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Kulmain
Hallo Allerseits,
 
auf den üblichen Internetseiten gibt es ja einige Wrangler Unlimited - Erstzulassung 2013 und meist als Zusatz Modelljahr 2013. Seit Ende Juni ist nun der neue Katalog draußen. Alle neu zu bestellende Wrangler sind jetzt etwas teuerer geworden (mit Sonderausstattung im Schnitt 1000,00 Euro mehr). Betitelt wird das ganze mit MY 2014.
 
Weiß jemand, ob sich außer der Preiserhöhung hier etwas geändert hat? Es werden auch die selben Bilder gezeigt...  :no:
 
Lieferzeit ist derzeit bei 3,5 - 4 Monate.
 
Gruß & Dank für euere Antworten
 
Michael
 

Karlszwerg

Banned
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
6
Danke
0
DIe Änderungen von Modelljahr 2014 sind:
 
- Flame Red ersetzt Commando
- Weiße Blinker vorne - die seitlichen bleiben Orange
- Mehrere technische Detail-Optimierungen, z.B. Layout Klima-Anlage, Fixpunkte Fußmatten oder Funktionen EVIC
- EU5+/6 Homologation für die Motoren
 
Der letzte Punkt ist der Grund für die Preisanpassung. Da Diesel-Motoren in den USA und im Rest der Welt quasi gar nicht verkauft werden, ist es ein kleiner Luxus für Europa sich den 2.8 CRD zu "leisten" und ihn trotz (im Vergleich zu den USA) relativ geringen Volumen an die ständig schärferen Abgasnormen anzupassen. 
 
Ich hoffe Deine Frage erschöpfend beantwortet zu haben...
 
Gruß
 
Alex
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Danke für die Info

Ich bin gespannt was für ein Modelljahr ich bekomme, denn mein Rubi soll auch n 4 Monaten kommen
 

MichaelBraun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Kulmain
Ja, mein Händler meint, dass er den Rubicon bereits in Anvil bestellen kann... Aber die weiteren Farben sind die, welche Karlszwerg beschrieben hat.
 

Karlszwerg

Banned
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
6
Danke
0
Die Amis bekommen ihre neuen Farben, z.B. das "schicke Anthrazit" meines WIssens auch erst Ende des Jahres...
 
und mit ein bisschen Daumendrücken und Geduld (wegen transportbedingter Verzögerung) bekommen wir sie ja dann auch.
 
@ Michael: Es würde mich wundern, wenn Dein Händler Anvil bestellen kann... 
 

MichaelBraun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Kulmain
@Karlszwerg. Ja, zwar "nur" die Rubicon-Variante, aber zumindest ist es möglich.
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Wenn das stimmt, hab ich in einer Sache Pech:
 
Seit ein paar Monaten lese ich hier fleißig mit, weil ich mir für Februar 14, wenn bei meinem derzeitigen Wagen das Leasing endet, einen Wrangler Unlimited einbilde. Und zwar in COMMANDO GREEN!!! Böse Militaristenfarbe soll es schon sein und nicht so ein Zeitgeistquark wie Orange oder Feuerrot. :motz:
 
Nun ja, man kann nicht alles haben, aber vielleicht findet sich ja doch noch der passende Sahara irgendwo.
 
Michael
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Was wird es denn an neuen Funktionen im EVIC geben?
Ist das irgendwo genauer beschrieben?
 

Karlszwerg

Banned
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
6
Danke
0
divedave schrieb:
Was wird es denn an neuen Funktionen im EVIC geben?
Ist das irgendwo genauer beschrieben?
  • Oil Pressure (pressure value and symbol)
  • Digital Speed (MPH or KPH)
  • Coolant Temp (temp and symbol)
  • Trans Temp (ATX only; temp and symbol)
  • Engine Hours (hours and symbol)
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hört sich interessant an.
Weiß jemand ob man diese Funktionen über ein Softwareupdate oder beim freundlichen freischalten lassen kann?
 
Gruß Dave
 
fwfricke

fwfricke

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
117
Danke
4
Standort
Fulda
Eulenspiegel141 schrieb:
Wenn das stimmt, hab ich in einer Sache Pech:
 
Seit ein paar Monaten lese ich hier fleißig mit, weil ich mir für Februar 14, wenn bei meinem derzeitigen Wagen das Leasing endet, einen Wrangler Unlimited einbilde. Und zwar in COMMANDO GREEN!!! Böse Militaristenfarbe soll es schon sein und nicht so ein Zeitgeistquark wie Orange oder Feuerrot. :motz:
 
Nun ja, man kann nicht alles haben, aber vielleicht findet sich ja doch noch der passende Sahara irgendwo.
 
Michael
Farben sind, Gott sei Dank, Geschmacksache. COMMANDO GREEN :,)) jedem bitte das Seine  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede Wrangler MY 2013 - MY 2014

Unterschiede Wrangler MY 2013 - MY 2014 - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede

    Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede: Hallo zusammen ,  ich brauche für meinen JK eine neue Steckachse hinten links. Meiner hat eine Dana 44 mit Tru-lok Sperre.  Im Netz behaupten die...
  • Unterschiede Wrangler YJ Bau.1992 zu 1993 !!

    Unterschiede Wrangler YJ Bau.1992 zu 1993 !!: Hallo zusammen!!, habe vor mir eine zweiten Jeep zuzulegen , für den Winter, der aber auch später als Ersatztellieferant für mein jetziges...
  • Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung

    Unterschiede beim Wrangler Rubicon unlimited deutsche zu belgischer oder österreichischer Ausführung: Hi zusammen! Welche Unterschiede gibt es denn zwischen der deutschen und den anderen EU und US Versionen vom Wrangler unlimited (Rubicon)? Worauf...
  • Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon

    Unterschied Wrangler unlimited Sport oder Rubicon: Hallo an alle, ich bin beim Überlegen mir einen Jeep Wrangler unlimited anzuschaffen. Jetzt bin ich mir über die Ausführung aber noch nicht so...
  • Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?

    Unterschiede bei der "Hardware" der Wrangler-Typen?: Hallo, mich würde mal interessieren, da der Wrangler ja doch zu den mit am meisten umgebauten Geländewagen gehört, ob es denn innerhalb der...
  • Ähnliche Themen

    Oben