Marcus_H
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- 25.03.2007
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Hallo,
mich würde mal interessieren, da der Wrangler ja doch zu den mit am meisten umgebauten Geländewagen gehört, ob es denn innerhalb der Wrangler-Typen da sozusagen Unterschiede in der Eignung gibt?
Sind die alten Typen CJ und YJ am besten geeignet weil am simpelsten (Blattfedern) und am leichtesten? Oder haben die Nachfolger TJ und JK einfach den neueren und stabileren Rahmen bzw. sind halt generell stabiler? (Ich vermute ja mal, dass sich am Rahmen über die Jahre wenig geändert hat aber wer weiss?)
Bei den beiden "neuen" gibt es ja mit dem Rubicon sozusagen schon einen fertig gebauten, bei den Vorgängern rangiert's achstechnisch soweit ich mich erinnere ja stets zwischen Dana 30 und 44, hat Jemand da nen Überblick?
Und als Grund warum's in diesem Unterforum gelandet ist und als Beispiel: Wäre so ein seltenes Schätzchen ne gute Basis oder gibt's doch klar geeignetere Modelle:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrfxv43bqind
??
Grüße
mich würde mal interessieren, da der Wrangler ja doch zu den mit am meisten umgebauten Geländewagen gehört, ob es denn innerhalb der Wrangler-Typen da sozusagen Unterschiede in der Eignung gibt?
Sind die alten Typen CJ und YJ am besten geeignet weil am simpelsten (Blattfedern) und am leichtesten? Oder haben die Nachfolger TJ und JK einfach den neueren und stabileren Rahmen bzw. sind halt generell stabiler? (Ich vermute ja mal, dass sich am Rahmen über die Jahre wenig geändert hat aber wer weiss?)
Bei den beiden "neuen" gibt es ja mit dem Rubicon sozusagen schon einen fertig gebauten, bei den Vorgängern rangiert's achstechnisch soweit ich mich erinnere ja stets zwischen Dana 30 und 44, hat Jemand da nen Überblick?
Und als Grund warum's in diesem Unterforum gelandet ist und als Beispiel: Wäre so ein seltenes Schätzchen ne gute Basis oder gibt's doch klar geeignetere Modelle:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrfxv43bqind
??
Grüße