Unterschiede 07ér 08ér Grany

Diskutiere Unterschiede 07ér 08ér Grany im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich es mit meinem Fahrzeugtausch nicht eilig habe (irgendwann innerhalb des nächsten Jahres) frag ich mich, ob ich das Jahr ausnutzen soll und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Da ich es mit meinem Fahrzeugtausch nicht eilig habe (irgendwann innerhalb des nächsten Jahres) frag ich mich, ob ich das Jahr ausnutzen soll und lieber auf einen 08ér Grany CRD spekulieren soll.

1 1/2 jährige gibt es logischer Weise noch nicht und ein 08ér Modell liegt dementsprechend noch recht hoch im Kurs, aber lohnt sich der Aufpreis überhaupt.

Was ist anders, ist der Innenraum wirklich so doll aufgewertet.


08ér Tageszulassungen sind für 39 TEUR zu bekommen

07ér mit zwischen 10 bis 20 TKm für knapp über 30 TEUR

Dann werden wieder Ladenneue Laredos für 34900,- und der Limited mit Navi für 36500,- angeboten........Reimporte???
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Ich bin im Dezember einen 07er Srt8 probe gefahren, habe mich dann aber entschieden, einen neuen 08er zu kaufen. Es sind gravierende Unterschiede.
Innen ist er wesentlich besser geworden. Das Navi mit Festplatte ebenfalls. An meiner U-Connect arbeiten wir noch...
Xenonlicht für Overland und Srt. Sitzheizung hinten, Parkcontrol vorne.

Kauf lieber einen günstgen 08er. Scheue Dich nicht vor Reimport. Der Service von Jeep hier bekommt von mir
eine glatte 6 !. Da hätte ich das Fahrzeug auch günstger als Reimport kaufen können. Wäre in dem Falle einfacher
und günstiger gewesen.
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Hi

Wieso bekommt der Service von Jeep von dir eine glatte 6?

Ich hab meinen KJ in den 2 1/2 Jahren wenn was dran war weggebracht, Leihwagen bekommen und abgeholt....kann mich eigentlich nicht beklagen.
O.K. auf alle Fehler in den Weiten der Elektronik hatten sie spontan auch nicht immer eine Antwort parat, das ist aber nun mal so Heutzutage.

Wenn ich einen Reimport bei einem Jeep Händler bekommen würde, würd ich sofort zuschlagen. Bei dem letzten Reimport
für meine Kleine hatten wir keinerlei Nachteile. weder mit der Garantie, noch beim Wiederverkauf. Der wurde für den gleichen Kurs in Zahlung genommen wie ein deutsches Modell.

Bei Mobile werden einige angeboten, 36 Mille für einen Limited mit Navi....da könnt man glatt schwach werden.

Die Frage ist nur, was ist an einem EU Modell alles anders.
5 Sterne Premium oder 6 Jahresgarantie kann man sicher schon mal knicken.
Allerdings kann man für die gesparten 18 TEUR auch nach den normalen zwei Jahren eine Menge reparieren lassen.

Wobei die Differenz einen doch wieder zweifeln lässt ob da nicht doch noch einen haken gibt.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Es gibt keinen Haken B)
Vorne und Hinten sind die gleichen Ösen zum Abschleppen :yes:
Meiner ist auch ( Reimportiert - aus Belgien ) und läuft zuverlässig - das einzige das ist , der DPF ist nicht in den Papieren gleich eingetragen - das musst du selber machen lassen und kostet nochmals 11 Euro

mfg
Peacock
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Weijo......das wären dann für einen deutschen Limited CRD 49590,- plus 2630,- für das Limited Paket, plus 2390,- für das Navigations und Sound Paket, plus 690,- Metallic.

Macht zusammen 55300,-


oder aber 36497,- für den gleichen als Re mit etwas schlechterem Gewissen
Ich glaub mit dem schlechten Gewissen und den 11 Euro werd ich leben können.

Muss wohl heute Abend mal ein ersthaftes Geschräch mit meiner Holden führen B)
Und natürlich schauen wie ich vorher meinen Kj loswerde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede 07ér 08ér Grany

Unterschiede 07ér 08ér Grany - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben