Unterschied zwischen 2,5 CRD und 2,8 CRD

Diskutiere Unterschied zwischen 2,5 CRD und 2,8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich möchte einen KJ Diesel kaufen. Allerdings habe ich hierzu noch einige Fragen zur Allradtechnik. Hat der 2,5 CRD Automatik auch schon ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Guest
Ich möchte einen KJ Diesel kaufen.
Allerdings habe ich hierzu noch einige Fragen zur Allradtechnik.

Hat der 2,5 CRD Automatik auch schon ein Mittendifferenzial,
bzw. einen zuschaltbaren permanenten Allrad für den Straßenbetrieb?

Danke,

Rolf.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi namensvetter bier ,

der 2,5er hat keinen strassenallrad. den hat nur der 2,8er. :devil:

:)
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Ja ähm

Wieso hat der keinen zuschaltbaren Allrad für die Strasse? Ich habe noch keinen ohne gesehen. Wenn ich mich nicht irre hat der 2,8 auch erst nur mal Heckantrieb, oder? Zumindest der den ich letztes Jahr eine Zeitlang gefahren habe.

Gruß Jo
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi jo,

ich will damit sagen, dass der 2,5er keinen strassenallrad mit offenem mitteldiff hat.

beim 2,5er ist der allrad starr durchgeschaltet und somit auf griffigem untergrund ( strasse )

nicht verwendbar, ohne schäden am antriebsstrang zu riskieren. :devil:

der 2,8er hat zusätzlich zu 2H, 4H und 4L noch eine ALL-TIME allradstellung, die man auch bedenkenlos auf

der strasse nutzen kann. bier

:)
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Also einen 2,5 CRD mit Automatik gibt es beim KJ nicht. Der 2,5er hat Handschaltung und keinen Straßenallrad (Fulltime-Modus). Beim neuen 2,8er (mit 163 Ps) gilt dies für den Handschalter auch.

Um es kurz zu machen: Alle KJ mir Automatik (egal welcher Diesel oder Benziner) haben den Allrad mit Fulltime-Allrad, alle Handschalter haben keinen Fulltime-Allrad.

Ich schreibe nur von den in Deutschland kaufbaren KJs.
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Full Time antrieb immer verwenden und den Part Time sollte man nur im Gelände oder glatter Fahrbahn verwenden. Richtig oder doch umgekehrt? Die Bedienungsanleitung wahr da nicht so deutlich.

Gruß Jo
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Full Time antrieb immer verwenden und den Part Time sollte man nur im Gelände oder glatter Fahrbahn verwenden. Richtig oder doch umgekehrt? Die Bedienungsanleitung wahr da nicht so deutlich.

Gruß Jo
genau so isses. :wave:

:wave:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
....und darum kaufst Du auch einen 2.8 CRD, weil das 100x besser ist..... :smilewinkgrin: :p
:blush: :motz: :)
Sehe ich auch so

Patrik, wie bist du zu nem 2.5er gekommen? Gabs da noch keinen 2.8er?
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
:p :motz: :D
Sehe ich auch so

Patrik, wie bist du zu nem 2.5er gekommen? Gabs da noch keinen 2.8er?
....so isses. Ich hab' die Deppen damals noch gefragt: Es kann doch nicht sein, dass da nicht noch ein Automat und/oder "Permanent-"Allrad kommt, aber DC: neeneee, ist nicht geplant.... SO schafft man zufriedene Kunden :) :blush: :smilewinkgrin:

:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied zwischen 2,5 CRD und 2,8 CRD

Unterschied zwischen 2,5 CRD und 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben