Unterschied Rückleuchten US/EU, P&P austauschbar?

Diskutiere Unterschied Rückleuchten US/EU, P&P austauschbar? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie sieht es aus, wenn man an ein US Modell die Eu Rückleuchten verbauen möchte? Passt die Steckerbelegung plug & play, oder muss umgepint werden...

flash83

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Wie sieht es aus, wenn man an ein US Modell die Eu Rückleuchten verbauen möchte?
Passt die Steckerbelegung plug & play, oder muss umgepint werden?
Oder geht es vom Kabelbum her gar nicht?
Wie wurden US Modlle hier zugelassen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

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Hallo,

welches Auto fährste denn? mit der Info oben braucht man eine Glaskugel :biglaugh:

normal fehlt den US Lampen hinten der Anschluß für die Nebelschlußleuchte, aber definier doch bitte mal genauer um was es genau geht ;)

US Modelle brauchen auch Hauptscheinwerfer mit E Nummer, wenn nichts eingetragen ist evtl. alle Leuchten.

Gruß Ramon
 
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nomercy346

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Kommt auf das Baujahr an. Ich meine die 3-Kammer US-Leuchten von 05-06 sind P&P. Die Belegung wird über die Platine an der Rückleuchte geregelt.

US(05-06)
(Licht/Bremslicht)
(Licht/Blinker)
(Rückfahrleuchte)

EU
(Licht/Bremslicht)
(Blinker)
(Rückfahrleuchte)

US (07-10)
(Licht/Bremslicht/Blinker)
(Rückfahrleuchte)

Die 2-Kammer Leuchten ab 07 sind nicht P&P, da schon der Stecker ein anderer ist und Brems/Blinksignal eins ist. Allerdings sollte hinten ein reines Brems-Signal wo ankommen für die Trailer vorbereitung. Das andere lässt sich per JScan, AlfaOBD o.ä. per Software trennen.
 

flash83

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welches Auto fährste denn? mit der Info oben braucht man eine Glaskugel :biglaugh:

normal fehlt den US Lampen hinten der Anschluß für die Nebelschlußleuchte, aber definier doch bitte mal genauer um was es genau geht ;)

US Modelle brauchen auch Hauptscheinwerfer mit E Nummer, wenn nichts eingetragen ist evtl. alle Leuchten.

Gruß Ramon
Noch fahre ich keins...
Aber ich halte nach einem WH/WK SRT 8 ausschau.
Es gibt viele US Modelle auf dem Gebrauchtmarkt.
Das hätte ich nicht vermutet, da es den GC doch so offiziell D-Land zu kaufen gab....

Ich hatte nicht auf dem Schirm, daß hier auch die Commander in dem Unterforum vertreten sind.
Bin davon ausgegangen, wenn ich bei WH/WK schreibe, daß das selbsterklärend ist.

Ich habe gerade einen in Aussicht, der hier schon zugelassen ist und auch so gefahren wurde.
Aber plötzlich gab es Stress mit der Polizei und das Fahrzeug wurde eben wegen dieser Mängel stillgelegt, bzw erst nachdem der Besitzer sich nicht um die Behebung gekümmert hat.
Genaueres weiß ich da jetzt aber noch nicht.
Warte noch auf die Unterlagen....

Kommt auf das Baujahr an. Ich meine die 3-Kammer US-Leuchten von 05-06 sind P&P. Die Belegung wird über die Platine an der Rückleuchte geregelt.

US(05-06)
(Licht/Bremslicht)
(Licht/Blinker)
(Rückfahrleuchte)

EU
(Licht/Bremslicht)
(Blinker)
(Rückfahrleuchte)

US (07-10)
(Licht/Bremslicht/Blinker)
(Rückfahrleuchte)

Die 2-Kammer Leuchten ab 07 sind nicht P&P, da schon der Stecker ein anderer ist und Brems/Blinksignal eins ist. Allerdings sollte hinten ein reines Brems-Signal wo ankommen für die Trailer vorbereitung. Das andere lässt sich per JScan, AlfaOBD o.ä. per Software trennen.
Vielen Dank für die Auflistung!
Wie läuft das bei Modellen von 08 und neuer ab?
Rückleuchten tauschen und dann beim Freundlichen codieren lassen?
 

nomercy346

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Aber ich halte nach einem WH/WK SRT 8 ausschau.
Es gibt viele US Modelle auf dem Gebrauchtmarkt.
Das hätte ich nicht vermutet, da es den GC doch so offiziell D-Land zu kaufen gab....

Ich hatte nicht auf dem Schirm, daß hier auch die Commander in dem Unterforum vertreten sind.
Bin davon ausgegangen, wenn ich bei WH/WK schreibe, daß das selbsterklärend ist.

Ich habe gerade einen in Aussicht, der hier schon zugelassen ist und auch so gefahren wurde.
Aber plötzlich gab es Stress mit der Polizei und das Fahrzeug wurde eben wegen dieser Mängel stillgelegt, bzw erst nachdem der Besitzer sich nicht um die Behebung gekümmert hat.
Genaueres weiß ich da jetzt aber noch nicht.
Warte noch auf die Unterlagen....



Vielen Dank für die Auflistung!
Wie läuft das bei Modellen von 08 und neuer ab?
Rückleuchten tauschen und dann beim Freundlichen codieren lassen?
Was wurde denn bemängelt - rote Blinker hinten?

Generell brauchst du folgendes:
Getrenntes brems und Blinksignal und Blinker in Gelb hinten sowie eine Nebelschlussleuchte.

Der SRT hatte auch in der US Variante die Nebelschlussleuchten verbaut, nur ohne Funktion. Sollte einfach nachzurüsten gehen indem man da leuchmittel und Kabel verbaut.

Die Rückleuchten musst du nicht tauschen. Blinker werden üblicherweise in die Ruckfahrleuchte gesetzt. Wenn du clever bist und keine unschöne extra Ruckfahrleuchte anbauen willst baust du switchback led in die weisse Kammer unten ein. Die blinken gelb und leuchten weiß als Rückfahrleuchte. Die Signale musst du dir mal die Kabelage ansehen was genau hinten anliegt. Das FSM hat alles im detail aufgelistet.
Die um Programmierung macht dir kein Händler soweit ich weiß, eher noch jmd. im Forum oder du machst es selber, ist easy. Je nach Art wie du die Verkabelung machst ist das aber auch nicht norwendig, wird nur so am saubersten.

Bevor es das gab wurden immer Kabel gezogen z.b. von der 3. Bremsleuchte und den Blinkern vorn. Geht heut und je nach Modell auch einfacher.
 
Thema:

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