Unterschied Lima SRT & CRD ?

Diskutiere Unterschied Lima SRT & CRD ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen,   kennt jemand den Unterschied der Lima für den GC WK2 SRT 4801834AB und CRD 04801835AC Mod. 2014 ?   Worin besteht der Unterschied ...
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Moinsen,
 
kennt jemand den Unterschied der Lima für den GC WK2 SRT 4801834AB und CRD 04801835AC Mod. 2014 ?
 
Worin besteht der Unterschied ?
Beide haben 220A und 6-Rippen Riemen, auch der Stromanschluss ist gleich...nur die E-Teile Nr. sind
Unterschiedlich.
 
Grund, würde mir gerne, für meinen nächste Balkan-Rundreise, die Lima tauschen, so "prophylaktisch"..
denn, keine Lust mitten in der Pampa stehen zu bleiben :)
Immerhinn geht der "digge" stamm auf die 90.tsd km zu und, wie ich heir nachelsen konnte, ist das so die
Laufleilstung, wo gerne die Lima's "sterben"..
 
Danke Euch schon mal
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also meiner ist bei 200.000km und hat noch die erste Lima drin. Würde mir da keine Sorgen machen.
 

Det65

Guest
Wenn du über 50 bist besorge dir schonmal ne neue Niere......
 
Sorry aber ich vertraue einer laufenden und funktionsfähigen mehr als ein überholtes Teil das nachher nicht richtig funzt!!
 
und 90 tausend ist keine Laufleistung, meinen Dicken hab ich mit 400 Tausend abgegeben und mit ERSTER Lima....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
Antwort ....
 
kennt jemand den Unterschied der Lima für den GC WK2 SRT 4801834AB (  220A )
 
und CRD 04801835AC  (  180A )
 
Wenn du Sorge um deine Lima hat fängt alles mit den Erreger - Kohlen an und endet denn 
mit erneuern der Kohlen und Diodenplatte weil die Dioden denn schlussendlich mit hops gehen.
 
Wenn also dass Bauchgefühl sich meldet für ca. 15 Taler den Kohlebürsten mit Trägereinheit holen 
und denn eben mal ersetzen. 
 
 
my 2 cent
 
 
Gruß Michael
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Männers, ihr solltet bitte lesen, es geht hier nicht um die "Alteisen", sondern um die neuen WK2 ab 2014..
Diese haben anscheinend gerne ab ca. 80  Probleme mit der Lima..
 
@ Michael :  dann gebe mir doch mal die E-Teile Nummern und vor allem, wo ich die Dinger bestellen kann, für die Lima 4801834AB
Hier finde ich leider nix :(
https://www.lima-shop.de/site/
oder
https://www.old-germany.de/ecommerce/
 
Btw. die Lima für den CRD, es gibt sie auch mit 220A.
https://www.jeeppartsoverstock.com/p/Jeep__/GENERATOR-Engine-220-Amp-Alternator/66764525/04801835AC.html
 
Und hier ist neben der Nr. für den CRD auch die 4801834AB  für die Benziner.
 
Somt liegt die Vermutung nahe, dass beide identisch sind, oderr ?
 
Wie gesagt, wäre blöd, mitten im Nirgendwo im Balkan wg. so nem "schei.." liegen zu bleiben und Tagelang auf einen Anschlepper zu warten..
Dann lieber die Lima vorher tauschen od. als E-Teil mit nehmen :)
 
Grüße
 

Det65

Guest
Warum sollten die Generatoren gleich sein? Es sind zwei völlig verschiedene Motoren von unterschiedlichen Herstellern!
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
 
Wie gesagt, wäre blöd, mitten im Nirgendwo im Balkan wg. so nem "schei.." liegen zu bleiben und Tagelang auf einen Anschlepper zu warten..
Dann lieber die Lima vorher tauschen od. als E-Teil mit nehmen :)
 
Grüße[/quote]

Kann ich nachvollziehen. Egal ob Auto oder Mopeten....ich ziehe es auch vor,,well equipped" loszufahren. Wenn ich an meine ehemaligen Werkstattfinder denke bin ich damit immer gut gefahren.....Neben den Moppeds ist genügend Platz im Hänger
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.860
Standort
Schweiz
 
Wie gesagt, wäre blöd, mitten im Nirgendwo im Balkan wg. so nem "schei.." liegen zu bleiben und Tagelang auf einen Anschlepper zu warten..
Dann lieber die Lima vorher tauschen od. als E-Teil mit nehmen :)
 
Grüße
Kann ich nachvollziehen. Egal ob Auto oder Mopeten....ich ziehe es auch vor,,well equipped" loszufahren. Wenn ich an meine ehemaligen Werkstattfinder denke bin ich damit immer gut gefahren.....Neben den Moppeds ist genügend Platz im Hänger[/quote]. Falls wirklich genug Platz im Hänger ist würde ich noch eine Batterie, 4 Ersatzräder und für die Dieselfahrer einen kompletten Motor mitnehmen, die gehen ja auch gerne Hops... oder dann doch lieber nen 2.Jeep auf den Hänger für alle Fälle ? Stimme da dem Detlef vollkommen zu ‍♂
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo Ivo.?was soll ich sagen...der Hänger ist voll mit Werkzeugen, Ersatzräder Jede Menge Sturzteile, ja sogar ein Blade Motor ist dabei....da machen ein paar E-Teile für den Jeep nichts aus. Ein E Motor für den Jeep brauche ich nicht mehr. Fahre zum Glück kein Mercedes Motor mehr(Habe zwei von diesen Trümmerlotten gehabt, einer von den Dreckskarren war sogar nagelneu). Das Branni schon ganz richtig,E-Teile sind für weite Strecken immer ganz gut.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo Ivo.?was soll ich sagen...der Hänger ist voll mit Werkzeugen, Ersatzräder Jede Menge Sturzteile, ja sogar ein Blade Motor ist dabei....da machen ein paar E-Teile für den Jeep nichts aus. Ein E Motor für den Jeep brauche ich nicht mehr. Fahre zum Glück kein Mercedes Motor mehr(Habe zwei von diesen Trümmerlotten gehabt, einer von den Dreckskarren war sogar nagelneu). Das Branni macht das schon ganz richtig,E-Teile sind für weite Strecken immer ganz gut.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Bricktop schrieb:
Hallo Ivo.?was soll ich sagen...der Hänger ist voll mit Werkzeugen, Ersatzräder Jede Menge Sturzteile, ja sogar ein Blade Motor ist dabei....da machen ein paar E-Teile für den Jeep nichts aus. Ein E Motor für den Jeep brauche ich nicht mehr. Fahre zum Glück kein Mercedes Motor mehr(Habe zwei von diesen Trümmerlotten gehabt, einer von den Dreckskarren war sogar nagelneu). Das Branni macht das schon ganz richtig,E-Teile sind für weite Strecken immer ganz gut.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.400
Danke
1.367
Standort
Solingen
guzzi97 schrieb:
Männers, ihr solltet bitte lesen, es geht hier nicht um die "Alteisen", sondern um die neuen WK2 ab 2014..
Diese haben anscheinend gerne ab ca. 80  Probleme mit der Lima..
 
@ Michael :  dann gebe mir doch mal die E-Teile Nummern und vor allem, wo ich die Dinger bestellen kann, für die Lima 4801834AB
Hier finde ich leider nix :(
https://www.lima-shop.de/site/
oder
https://www.old-germany.de/ecommerce/
 
Btw. die Lima für den CRD, es gibt sie auch mit 220A.
https://www.jeeppartsoverstock.com/p/Jeep__/GENERATOR-Engine-220-Amp-Alternator/66764525/04801835AC.html
 
Und hier ist neben der Nr. für den CRD auch die 4801834AB  für die Benziner.
 
Somt liegt die Vermutung nahe, dass beide identisch sind, oderr ?
 
Wie gesagt, wäre blöd, mitten im Nirgendwo im Balkan wg. so nem "schei.." liegen zu bleiben und Tagelang auf einen Anschlepper zu warten..
Dann lieber die Lima vorher tauschen od. als E-Teil mit nehmen :)
 
Grüße
 
Dazu ...
--  @ Michael :  dann gebe mir doch mal die E-Teile Nummern und vor allem, wo ich die Dinger bestellen kann, für die Lima 4801834AB -
 
Habe ich das gefunden ...
 
https://www.maniacelectricmotors.com/77904094.html?viewfullsite=1
 
https://www.discountstarterandalternator.com/p/new-alternator-rectifier-diode-fits-saturn-outlook-3-6l-2007-2008-2009-4801834ab/
 
 
mit denn Vergleichsnummer jetzt hier im Netz schauen wo du dass ggf. auch bekommst!
 
ps. Nummern noch mal checken bitte .....
 
 
 
Gruß Michael
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.860
Standort
Schweiz
@ Bricktop: Deine Aussage bezüglich des Vorgängers (WH) entbehrt jeder Grundlage. Deine Aussagen sind weder richtig noch nachvollziehbar. Dies allerdings nur am Rande zur Richtigstellung.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.035
Danke
1.044
Standort
Grafling Niederbayern
guzzi97 schrieb:
Moinsen,
 
kennt jemand den Unterschied der Lima für den GC WK2 SRT 4801834AB und CRD 04801835AC Mod. 2014 ?
 
Worin besteht der Unterschied ?
Beide haben 220A und 6-Rippen Riemen, auch der Stromanschluss ist gleich...nur die E-Teile Nr. sind
Unterschiedlich.
 
Grund, würde mir gerne, für meinen nächste Balkan-Rundreise, die Lima tauschen, so "prophylaktisch"..
denn, keine Lust mitten in der Pampa stehen zu bleiben :)
Immerhinn geht der "digge" stamm auf die 90.tsd km zu und, wie ich heir nachelsen konnte, ist das so die
Laufleilstung, wo gerne die Lima's "sterben"..
 
Danke Euch schon mal
Hallo. Mal zur Klarstellung.
Die beiden genannten teilenummern haben einen Gewaltigen Unterschied. Der recht einfach ist. Und zwar sind es die Anschlüsse für die Ansteuerung bzw Zündung,Ladekontrolleuchte und ähnliches.
34AB ------2 Pin
35AB /35AC 3 Pin

Hatte den Tausch erst hinter mir.
GC 3.0 CRD MY2014 Summit.
Original verbaut Denso 35AB 220A
 

Det65

Guest
Ist doch schön wenn man beruhigt meint fahren zu können weil man die Lima getauscht hat, nur doof wenn der Anlasser plötzlich streikt oder ein Kühler undicht wird usw. ich glaube es gibt wichtigere Kleinigkeiten die man mitnehmen könnte!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.863
Danke
2.405
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bricktop schrieb:
...
Fahre zum Glück kein Mercedes Motor mehr(Habe zwei von diesen Trümmerlotten gehabt, einer von den Dreckskarren war sogar nagelneu). 
...
 
Du hast aber eine sehr exklusive Meinung wenn du glaubst, dass der VM Motor besser sei als der OM642. :huh:
 

wuestenfuchser

Guest
OldTom schrieb:
 
Du hast aber eine sehr exklusive Meinung wenn du glaubst, dass der VM Motor besser sei als der OM642. :huh:
 

Es ist aber jedenfalls nicht so, daß der OM642 der heilige Gral der Motorenindustrie ist und stets und ständig und ewig fehlerfrei läuft ...
 
Ich hatte den OM642 über 500000 km in einem 300C und ja, er hat so lange gehalten. Aber über die Zeit waren auch einige Probleme. Z.B. das mit dem Drosselklappenstellmotor (Verölung durch die Kurbelgehäuseentlüftung) und auch Turbolader, Injektoren, Lichtmaschine, Flexrohr ...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.860
Standort
Schweiz
wuestenfuchser schrieb:
 
Es ist aber jedenfalls nicht so, daß der OM642 der heilige Gral der Motorenindustrie ist und stets und ständig und ewig fehlerfrei läuft ...
 
Ich hatte den OM642 über 500000 km in einem 300C und ja, er hat so lange gehalten. Aber über die Zeit waren auch einige Probleme. Z.B. das mit dem Drosselklappenstellmotor (Verölung durch die Kurbelgehäuseentlüftung) und auch Turbolader, Injektoren, Lichtmaschine, Flexrohr ...
. 500000 ist doch mal ne Ansage . Ist ja klar das da mal was gemacht werden muss. Dennoch ist der Om um Welten besser und haltbarer als die VM Konstruktion die oft nicht mal 10% der Laufleistung erreichen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.863
Danke
2.405
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
wuestenfuchser schrieb:
...
Ich hatte den OM642 über 500000 km in einem 300C und ja, er hat so lange gehalten.
...
 
Ja, da kenne ich mehrere Fälle, wo der MB OM642 weit mehr als 500.000km gehalten hat.
Ich kenne aber keinen Fall wo das ein VM A630 auch geschafft hat.
 
Thema:

Unterschied Lima SRT & CRD ?

Unterschied Lima SRT & CRD ? - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben