Unterschied Liberty/Cherokee

Diskutiere Unterschied Liberty/Cherokee im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :) Hallo zusammen! Wie schon im Test-Forum geschrieben bin ich neu hier! Ein "Saugeiles" Forum habt ihr hier!! Glückwunsch!! Hab da mal ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flaps18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2
Danke
0
:) Hallo zusammen!

Wie schon im Test-Forum geschrieben bin ich neu hier!
Ein "Saugeiles" Forum habt ihr hier!! Glückwunsch!!

Hab da mal ne Frage:

War jetzt mit meiner Freundin ca. zwei Wochen in den USA und haben die bek. Staaten CA, NV, AZ, UT durchkreuzt! Na ja, ihr kennt ja die Sehenswürdigkeiten dort! Einfach geil! Unendliche Weiten!!!

Wir hatten nen 2006' Jeep Liberty! Und ab da hat es mich gepackt! Das Jeep-Fieber!!
Schon aus den USA ein Prospekt nach Hause schicken lassen und siehe da, bei uns heißt das gute Stück
Cherokee!?

Dort hatten wir einen 3,7l Liberty in der, ich denke mal einfachen Ausführung. Stahlfelgen, Stoffsitze..
Trotzdem, ca. 2.500miles zT. leichte Off-Road Strecken haben sehr viel Spass gemacht!!

Dort bek. man nen Liberty (neu) für ca. 25.000US$

Ok, ich mach's kurz, worin besteht der Unterschied zw. einem Liberty und Cherokee? (gibt ja auch ein
Liberty und ein Cherokee Forum)

Und, kann man sich in den USA einen Liberty kaufen, verschiffen, verzollen und hier Problemlos zulassen?

Hat jmd Erfahrung darin?

Will einen :top:

Liebe Grüße


Flaps18
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo und willkommen im Forum.

Der Liberty wird in Europa unter dem Namen Cherokee verkauft, insofern ist es das Gleiche Auto. Die hier im Forum verwendete Trennung von Cherokee und Liberty ist dient der Unterscheidung vom Vorgängermodell zum aktuellen Modell.

Deiner Beschreibung nach hast Du in den USA den 3,7 Sport gefahren, den es in D nicht offiziell gibt. Hier ist der 3,7 immer mit der Limited-Ausstattung kombiniert. Den Sport gibt's nur als CRD.

Die Preise in D sind teurer, aber durchaus verhandelbar. Ob sich ein Selbstimport aus den USA (inkl. diversen Umrüstungen und Problemen mit der Garantie) lohn, wage ich zu bezweifeln.

Im Übrigen habe ich meinen Jeep Cherokee Liberty jetzt seit 58000 km und bin immer noch bei jedem km mit Spass dabei :top:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
:) Hallo zusammen!

Wie schon im Test-Forum geschrieben bin ich neu hier!
Ein "Saugeiles" Forum habt ihr hier!! Glückwunsch!!

Hab da mal ne Frage:

War jetzt mit meiner Freundin ca. zwei Wochen in den USA und haben die bek. Staaten CA, NV, AZ, UT durchkreuzt! Na ja, ihr kennt ja die Sehenswürdigkeiten dort! Einfach geil! Unendliche Weiten!!!

Wir hatten nen 2006' Jeep Liberty! Und ab da hat es mich gepackt! Das Jeep-Fieber!!
Schon aus den USA ein Prospekt nach Hause schicken lassen und siehe da, bei uns heißt das gute Stück
Cherokee!?

Dort hatten wir einen 3,7l Liberty in der, ich denke mal einfachen Ausführung. Stahlfelgen, Stoffsitze..
Trotzdem, ca. 2.500miles zT. leichte Off-Road Strecken haben sehr viel Spass gemacht!!

Dort bek. man nen Liberty (neu) für ca. 25.000US$

Ok, ich mach's kurz, worin besteht der Unterschied zw. einem Liberty und Cherokee? (gibt ja auch ein
Liberty und ein Cherokee Forum)

Und, kann man sich in den USA einen Liberty kaufen, verschiffen, verzollen und hier Problemlos zulassen?

Hat jmd Erfahrung darin?

Will einen :top:

Liebe Grüße
Flaps18
Hallo,

der Vorgänger des aktuellen Liberty ("Libby") hieß Cherokee. Intern XJ, der neue heißt intern KJ. In den Staaten nennen sie ihn Liberty, in Deutschland waren sie der Meinung man belässt es besser beim Vorgänger-Namen Cherokee. Also mit anderen Worten: Der deutsche Cherokee (KJ) und der amerikanische Liberty (ebenfalls KJ) sind ein- und dasselbe Auto.

Mit dem Kaufen in Amerika hast Du einen güsntigeren Einstandspreis, da ist richtig, jedoch ist da sehr viel Papierkram, TÜV, Zoll, usw. fällig. Außerdem hast Du keine Garantie in good old germany. Das würde ich nicht riskieren !
Dann kauf Dir lieber einen gut gebrauchten oder einen Vorführer oder Jahreswagen, dann lioegst Du in etwa gleichauf !

Gruß Christian ;)
 

Flaps18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
2
Danke
0
Vielen lieben Dank erstmal!!

Dann werd ich mir mal einen suchen!! :top:

Liebe Grüße
Flaps18
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
und für den fall, dass die libbys von DC deutschland dir zu teuer sind, gibt es immer noch freie importeure.

mfg hape
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
und für den fall, dass die libbys von DC deutschland dir zu teuer sind, gibt es immer noch freie importeure.

mfg hape
Hallo Hape,

genau, den Tipp wollte ich ihm auch noch geben, hab's aber total verschwitzt... :)

Gruß Christian :top:
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
ich bin auch neu im forum und finde es auch super geil! wohne in griechenland! ist die garantie europaweit gueltig? hab meinen libby renegate 2,8 crd bj 2004 in deutscland vor kurzem gekauft! danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Liberty/Cherokee

Unterschied Liberty/Cherokee - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben