Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum

Diskutiere Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , helft bitte einem unwissenden der auch noch ein Problem mit seiner englischen Anleitung hat. Der untere BC zeigt mir eigentlich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo , helft bitte einem unwissenden der auch noch ein Problem mit seiner englischen Anleitung hat.
Der untere BC zeigt mir eigentlich nur defekte Birnen an ,die ich mittlerweile alle getauscht habe,
das Datum mit Wochentag und Wartung in xxxkm. Das zurücksetzten des BC bezüglich Wartung
habe ich in einem Beitrag gefunden, aber was kann der BC sonsst noch und wann sollte man die Allraduntersetzung einschalten?
Bei meinem Terrano nur im Stand und auschalten durch rückwärtsfahren bei entriegelung. Aber der hatte auch keinen permanenten Allrad.
Für ein bißchen Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...du hast die uhrzeit vergessen...und wenn du einen terrano hattest und jetzt einen jeep dann solltest du wissen für was die untersetzung da ist :rolleyes:
 
Ralphi

Ralphi

Member
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
dich vor allen mal verrückt zu machen. ok. zeigt den stand von: Scheibenwaschwasser, wartungsintervall, kühlmittelstand,offene türen,ölstand des motors und jeweils den defekt der sensoren an. ja, den heckleuchtendefekt solle er noch anzeigen.
berichtigt mich wenn ich was vergessen habe.
mfg.ralph
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ich glaub seine Frage war weniger wann er sie benutzen soll sondern wann und unter welchen Umständen er
in die Untersetzung schalten darf. Drüber gibt aber die Betriebsanleitung ordentlich Aufschluss:
ATG auf N und VTG währen ganz langsamem Rollen oder im Stand einlegen.
Achtung, nicht über ca. 3 km/h da dann das VTG beschädigt werden kann.
Den Hebel dabei zügig bewegen.
 

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Klasse und vielen Dank, die Untersetzung hab ich heute getestet, hab leider nur eine englische Anleitung und bevor was kaputt geht frag ich lieber.
Der BC ist wirklich ne komische Sache, Birnen hab ich zu hauf getauscht und trotzdem zeigt das Ding einen Fehler an.
Aber wie ihr schon gesagt habt, mal kräftig kloppen und siehe da die Fehlermeldung ist weg.
Verbrauch ist auch so ein Thema, Durchschnitt in der Stadt lt. BC 19 l Aber ich werde das mit km auf dem Tacho abgleichen.
Mit einem hohen Verbrauch habe ich ja gerechnet, z.B. Terrano 14 - 17 Liter in der Stadt, daher kann mich nix mehr schocken, außer deutlich über 20 l , aber laut km - Stand scheint das nicht der Fall zu sein.
Gruß und hoffentlich problemlose Fahrt,
der Andy
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...wobei 19l durchschnitt recht viel ist,ist eigendlich zu viel...wenn du serienreifern hast
 

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Hab ich, alles Original, wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich Verbrauch ?? Und wo schwächelt der Jeep wenn es um Verbrauch geht ??
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...das thema verbrauch ist ziemlich abgelatscht hier,auch nicht diskussionswürdig,jeep+sparsam=no go

der BC ist schon verlässlich und wahrscheinlich ungenau da scheiden die geister aber deine 19l bei normaler fahrweise klingt schon happig ich kann nur von mir ausgehen 16l mit 265er reifen und auf langen autobahnfahrten entsprechend weniger,kannst ja mal die SUCHE bemühen da hat du was zum lesen

gruss heiko
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hab ich, alles Original, wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich Verbrauch ?? Und wo schwächelt der Jeep wenn es um Verbrauch geht ??
Moin Jeeper,

Wenn Du, wie ich 100m bis zum 1. Stopp, dann nochmal 150m, 100m, usw..... hast, ist der Verbrauch normal. Kalt säuft er halt. Ich hab es mit einem Motorvorheizer gut in den Griff bekommen. 45min. 500W und er fährt die ersten Meter ruhig! Der BC misst die Durchlaufmenge. Auf meinen 150m waren es 63l, zu 33l jetzt, wenn vorgeglüht. Ich kann erst nach 2km frei fahren, dann sind es auch nur noch 2 weitere kms.

Vielleicht hilft Dir das!

Grüße :rolleyes:

Markus
 

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Hört sich logisch an und paßt in meinen Arbeitsweg.
Morgen fahr ich die erste längere Strecke, dann schaun wer mal.
Danke und Gruß
der Andy
 

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
Mal so ganz nebenbei, ich hab hier was von Recalls gelesen,
soll das heißen Jeep bessert diverse Dinge an 10 Jahre alten Autos nach ??
Und wenn ja, wie geht man da vor ??
Danke im voraus
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...zuerst einmal, gibst du hier die Letzten 8 "Posten" deiner VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) ein - K.L.I.C.K.! - und schaust, was dabei herauskommt.
(und ja - falls DA etwas offen steht... dann ist Chrysler in der Pflicht - auuuuch nach noch soooo vielen Jahren!)


needlees :rolleyes:
 

clyde944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Solingen
results Acrobat Reader 4.0 or later is required to view
documents. Click here for free download. Down Load Acrobat Reader
VIN Number:
1J4GZ78Y1 TC321405 Vehicle Description:
JEEP GRAND CHEROKEE SPORT UTILITY 4-DR Model Year:
1996

No Incomplete Recalls or Customer Satisfaction Notifications Exist

NOTE:
Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications initiated by Chrysler Motors Company LLC at the time of your inquiry.

Son Mist, hätt ich doch bei Englisch in der Schule besser aufgepaßt :rolleyes: , wenn ich das richtig übersetze scheint nix offen zu sein
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jup, nix offen, gibts doch nix Gratis..........

Hat alles der Vorbesitzer schon abgestaubt der Böse.......
 

albrechi

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Neustadt
Here are your results Acrobat Reader 4.0 or later is required to view
documents. Click here for free download.
VIN Number:
1J4GZB8Y0 PC554328 Vehicle Description:
JEEP GRAND CHEROKEE Model Year:
1993

Recall and Customer Satisfaction Notification Information:
Click on description to view document
Description Type Issue Date Status
TAILGATE ADJUSTMENT
SAFETY
04/28/1993
INCOMPLETE


DISCLAIMER
Notification letters issued prior to 1999 are not available on-line. Please contact us by email to request a copy.

NOTE:
Results returned represent unperformed or incomplete Recalls and Customer Satisfaction Notifications initiated by Chrysler Motors Company LLC at the time of your inquiry.



Und nun????
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
und nun gehst du (mit diesem Ausdruck) zu deinem Jeep-Vertragshändler und bekommst kostenlos

TAILGATE ADJUSTMENT = eine "Endstück- oder Schwanzdurchgangsjustierung" :newlaugh: :heuldoch: :coolman:

Sorry, ich weiss, mein Gaul hat heute einen gesteigerten Bewegungsdrang :smilewinkgrin:


Sind wohl die Nachwehen vom Fasching....?


Dennoch mit besten Grüssen

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum

Unterer BC, was kann der eigentlich außer Datum - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Dichtungen unten an der Tür ?

    Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Ähnliche Themen

    Oben