Cherokee88
Member
Threadstarter
hallo
War heute mal bei Andi (Blackcrow) wegen dem neuen TPS.
Der Einbau des neuen TPS war schon seltsam genug.....weil die schrauben des neuen TPS (sind die originalen) nicht an meine DK gepasst haben und der sich richtig schlecht einstellen ließ. Also als der denn endlich eingestellt war, mal laufen lassen und festgestellt das der im vergleich zur krähe eher bescheiden läuft. Denn ist noch aufgefallen das Ich nen sehr hohen Unterdruck im Kurbelwellengehäuse habe (was ich vorher für normal gehalten habe weil ich keinen zum vergleichen hatte) und auch nen hohen unterdruck im ansaugkrümmer.Der Unterdruck inner KRÄHE ist dagegen sehr viel geringer und läuft deutlich besser.....also im stand und beim gasgeben merkt man gleich das da ne ecke mehr bums dahinter is.
Also nun meine Frage ..... was ist da NORMAL an unterdruck im ansaugkrümmer?
und ........wenn der unterdruck zu hoch ist ......woran liegt das ?
also der Unterdruck ist so hoch das sich bei laufendem Motor der Öleinfülldeckel nur mit Kraftaufwand hochheben lässt! bei der Krähe is das nicht so....da "liegt" der deckel enfach drauf wenner im standgas geöffnet ist.
Gruß Sascha
War heute mal bei Andi (Blackcrow) wegen dem neuen TPS.
Der Einbau des neuen TPS war schon seltsam genug.....weil die schrauben des neuen TPS (sind die originalen) nicht an meine DK gepasst haben und der sich richtig schlecht einstellen ließ. Also als der denn endlich eingestellt war, mal laufen lassen und festgestellt das der im vergleich zur krähe eher bescheiden läuft. Denn ist noch aufgefallen das Ich nen sehr hohen Unterdruck im Kurbelwellengehäuse habe (was ich vorher für normal gehalten habe weil ich keinen zum vergleichen hatte) und auch nen hohen unterdruck im ansaugkrümmer.Der Unterdruck inner KRÄHE ist dagegen sehr viel geringer und läuft deutlich besser.....also im stand und beim gasgeben merkt man gleich das da ne ecke mehr bums dahinter is.
Also nun meine Frage ..... was ist da NORMAL an unterdruck im ansaugkrümmer?
und ........wenn der unterdruck zu hoch ist ......woran liegt das ?
also der Unterdruck ist so hoch das sich bei laufendem Motor der Öleinfülldeckel nur mit Kraftaufwand hochheben lässt! bei der Krähe is das nicht so....da "liegt" der deckel enfach drauf wenner im standgas geöffnet ist.
Gruß Sascha