Unterdruck im Ansaugkrummer

Diskutiere Unterdruck im Ansaugkrummer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo War heute mal bei Andi (Blackcrow) wegen dem neuen TPS. Der Einbau des neuen TPS war schon seltsam genug.....weil die schrauben des neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hallo

War heute mal bei Andi (Blackcrow) wegen dem neuen TPS.
Der Einbau des neuen TPS war schon seltsam genug.....weil die schrauben des neuen TPS (sind die originalen) nicht an meine DK gepasst haben und der sich richtig schlecht einstellen ließ. Also als der denn endlich eingestellt war, mal laufen lassen und festgestellt das der im vergleich zur krähe eher bescheiden läuft. Denn ist noch aufgefallen das Ich nen sehr hohen Unterdruck im Kurbelwellengehäuse habe (was ich vorher für normal gehalten habe weil ich keinen zum vergleichen hatte) und auch nen hohen unterdruck im ansaugkrümmer.Der Unterdruck inner KRÄHE ist dagegen sehr viel geringer und läuft deutlich besser.....also im stand und beim gasgeben merkt man gleich das da ne ecke mehr bums dahinter is.

Also nun meine Frage ..... was ist da NORMAL an unterdruck im ansaugkrümmer?
und ........wenn der unterdruck zu hoch ist ......woran liegt das ?


also der Unterdruck ist so hoch das sich bei laufendem Motor der Öleinfülldeckel nur mit Kraftaufwand hochheben lässt! bei der Krähe is das nicht so....da "liegt" der deckel enfach drauf wenner im standgas geöffnet ist.


Gruß Sascha
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
schaumal der vordere dicke schlauch der vom ventildeckel zum luftfilterkasten geht.
wenn der dicht ist (irgendwo geknickt z.b.) taucht dieses phänomen auf.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jap die belüftung der war an einer stelle verengt.....hab das gemacht und jetzt gehts wieder richtig.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterdruck im Ansaugkrummer

Unterdruck im Ansaugkrummer - Ähnliche Themen

  • Unterdruck Kugel

    Unterdruck Kugel: Mahlzeit Männer's Folgende Thematik. Neue Stoßstange gleich noch mal Pulvern lassen. Aber vergessen die Löcher für die Unterdruck Kugel zu bohren...
  • Unterdruck im Tank?

    Unterdruck im Tank?: Guten Tag zusammen Ich bin ganz neu hier im Forum, noch ein ziemliches Greenhorn und hätte da eine Frage in die Runde. Ich habe mir vor einiger...
  • Unterdruck im Kühlsystem

    Unterdruck im Kühlsystem: Moin. Schaut euch mal das Bild an. So sieht es beim kalten Motor aus. Der Kühlwasserschlauch ist zusammengesogen. Muss ich mir Sorgen machen...
  • Unterdruck Wirrwaaaaaaaahr

    Unterdruck Wirrwaaaaaaaahr: Bitte um Hilfe! kann mir jemand sagen wo di ganzen „blinden“ Unterdruckshläuche angeschlossen gehören. Vielleicht hat jemand Fotos eines Reihen 6...
  • Unterdruck zur Luftklappenverstellung 2.7er

    Unterdruck zur Luftklappenverstellung 2.7er: Hallo zusammen, woher kommt der Unterdruck? Gibt es eine extra Pumpe dazu? Lieben Dank.
  • Ähnliche Themen

    • Unterdruck Kugel

      Unterdruck Kugel: Mahlzeit Männer's Folgende Thematik. Neue Stoßstange gleich noch mal Pulvern lassen. Aber vergessen die Löcher für die Unterdruck Kugel zu bohren...
    • Unterdruck im Tank?

      Unterdruck im Tank?: Guten Tag zusammen Ich bin ganz neu hier im Forum, noch ein ziemliches Greenhorn und hätte da eine Frage in die Runde. Ich habe mir vor einiger...
    • Unterdruck im Kühlsystem

      Unterdruck im Kühlsystem: Moin. Schaut euch mal das Bild an. So sieht es beim kalten Motor aus. Der Kühlwasserschlauch ist zusammengesogen. Muss ich mir Sorgen machen...
    • Unterdruck Wirrwaaaaaaaahr

      Unterdruck Wirrwaaaaaaaahr: Bitte um Hilfe! kann mir jemand sagen wo di ganzen „blinden“ Unterdruckshläuche angeschlossen gehören. Vielleicht hat jemand Fotos eines Reihen 6...
    • Unterdruck zur Luftklappenverstellung 2.7er

      Unterdruck zur Luftklappenverstellung 2.7er: Hallo zusammen, woher kommt der Unterdruck? Gibt es eine extra Pumpe dazu? Lieben Dank.
    Oben