Unglaubliches Ebay

Diskutiere Unglaubliches Ebay im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe vor einigen Monaten im Ebay zwei Scheinwerfer bestellt. Die Firma D-Edition e.K. bot Klarglasscheinwerfer für Opel Corsa an. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich habe vor einigen Monaten im Ebay zwei Scheinwerfer bestellt. Die Firma D-Edition e.K. bot Klarglasscheinwerfer für Opel Corsa an. Ich habe zwei Stück bestellt und musste recht lang drauf warten. Als die dann endlich da waren, war der eine bereits ausgepackt gewesen und beschädigt. Ich habe das dann reklamiert was gar nicht so einfach war. Lange Rede kurzer Sinn es hat locker 4 Wochen gedauert bis ich Ersatz hatte. Der war allerdings keiner, sondern vielmehr der Beschädigte, der repariert wurde.

Mir war es einfach zu viel Zeit und Aufwand, so habe ich die restlichen Schaden beseitigt und habe sie in das Auto eingebaut. Dem Kunden einen Nachlass gegeben und gut war.

Habe dann natürlich , wie ihr euch sicher denken könnt, negativ bewertet. Nichts unverschämtes , sonder objektiv, den ich war ja nicht zufrieden.

Heute kam eine Mail von denen die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Verehrter Kunde,

wie Sie sicherlich wissen gab es leider kleine Unstimmigkeiten in unserer Kaufabwicklung die wir gerne aufheben würden, daher entschuldigen wir uns natürlich. Wie Sie sicherlich gesehen haben vertreiben wir ca. 2600 Artikel die wir leider nicht alle auf Lager legen können sonder einige davon auf Abruf halten. Leider gab es bei Ihrer Lieferung einen Versandfehler vom Hersteller der uns dran gehindert hatte Ihnen den Artikel rechtzeitig zusenden zu können. Es tut uns wirklich sehr leid jedoch hätten Sie sich wie gesagt nur zu melden brauchen und wir hätten die Angelegenheit ohne Komplikationen abwickeln können. Leider haben Sie uns jedoch stattdessen eine negative Bewertung abgegeben die wir nicht für richtig halten. Wir bitten Sie die Bewertung zurück zu ziehen um Ihnen auch so eine Bewertung abgebe zu können. Sollten Sie das nicht in Anspruch nehmen werden wir uns vorbehalten auch eine Bewertung für Sie abzugeben!



Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der Email. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antworten-Funktion in Ihrem Emailprogramm.Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen


Martina Wohlrab

Firma
D-Edition e.K.

Kundenbetreuung/Emailbearbeitung
_____________________________________________________




Ich weis gar nicht wieviele Mails ich geschrieben habe oder wie oft ich versucht habe die tel. zu erreichen. Ich find das ist der Hammer. Das werde ich wohl mal an die Bucht wenden.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
und du meinst das hilft, ich glaub nicht! Fakt ist wenn Du nicht darauf eingehst und die bewertung zurück nimmst, bekommst Du auch eine Negative bewertung.Das sehen dann in Deiner Bewertung die wenigsten das Du der geschädigte bist oder vielleicht doch nur ein nörgler? Ich ne sch... situation.
Gruß Guido
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Genauso bin ich auch zu meiner bislang einzigen negativen Bewertung gekommen. :hmmm:


Gruß :bigsmile:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hat man da nicht eine gewisse Zeit um seine Bewertung abzugeben? Ich meine der Kauf ist am 25.09.2006 getätigt worden.

Zurückziehen werde ich da gar nichts. Ich werde meinen Kommentar dazu abgeben un der Rest meiner Bewertungen spricht für sich.
Die Firma hat in den letzten 4 Wochen 68 neg. Bewertungen geerntet.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich glaube nach 90 tagen ist nix mehr mit bewertung..


ebay ist manchmal schon der hammer..

hab letztens nebelscheinwerfer verkauft.(alte gebrauchten, von still her für oldie)
-waren gut verpackt, kamen defekt an.
der kerl hat sowas von genervt, wegen austausch...
-der problem ist das er bei quitieren vom paket kein vorbehalt ausgesprochen hat.
dadurch war für gls ein einwandfreies paket angekommen.
- tja und für mich auch..
zum schluß bot ich ihm an das er mir die zurückschickt, und ich ihm den kaufpreis erstatte.
- tja und da kam es dicke :angel:
der kerl schrieb mir, das der kaufpreis ihm nicht reicht, er wollte noch die 12 euro porto haben (hin und zurück)
aus das spritgeld bis zur post verzichtete er. :)
ach ja und wenn ich nicht das porto mit zurück überweise er mich negativ bewertet. :bigsmile:
tja ich war so sauer, bzw fand das so lustig, das ich ihm gesgt habe: (nach dem empfang der NSW)
nö, du bewertest jetzt positiv, sonst kein kaufpreis (15 euro !!)

naja, er hat positiv bewertet B)

aber der spruch: " mal sehen was dir eine positive bewertung wert ist " war schon der hammer :hmmm:

mit den klarglas für den corrado hatte ich keine probleme, kamen defekt an (was anderes erwartet) :shocked: ich schickte sie zurück und innerhalb 3 tagen war der ersatz da.
war ein türkischer händler aus berlin, lieferte so schnell wie noch keinen, und wegen den defekten war auch keine probleme am telefon usw.. also da könnte ich mich nicht beschweren, schnelle unkomplizierte hilfe :shocked:

nur verkaufen tue ich da nimmer so gerne 20% volldeppen..
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das is auch meine Meinung zu Ebay, der Kumpel hat was reingesetzt. und danach fing der Käufer an zu feilschen. So vonwegen 200€ Gebot is doch zu hoch ich geb dir 150€ dafür. Solche Trottel.

Ich versuche es zu vermeiden bei Ebay was zu verkaufen.

Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei ebay denkt irgendwie jeder er sei annonym und könnte solchen scheiß machen
ich beschränk mich mitlerweile darauf bei den powersellern neue artikel zu kaufen, auf irgendein x-jahre altes gebrauchtding bieten um dann später festzustellen das es sich doch nur um ein beispielbild gehandelt hat und das ding absoluter schrott ist muss ich ned haben
:smilewinkgrin:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also ich habe bei einem Power Seller gekauft und es sollte auch Neuware sein.

Im Bewertungsforum von Ebay finden sich mittlerweile einige die von diesem Verkäufer nach einer neg. Bewertung eine Bewertungsdrohung erhalten haben.

Ich habe das jetzt mal einfach weitergeleitet.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
vieleicht hatte ich bisher Glück, aber an sowas bin ich noch ned geraten.

verkaufen tue ich bei dem scheiß auch nix, ich würde warscheinlich draufzahlen, bin halt kein betrüger und hab auch keinen bock auf stress mit irgendwelchen käufern die bei der beschreibung "defekt an bastler" neuware mit 3 jahren garantie erwarten

(das ist auf niemanden hier bezogen, mein nachbar hatte das glück an sowas zu geraten (der schaden war beschrieben und sogar auf den bildern markiert damit man ihn vor dem bieten nicht übersieht))
irgandwann hat er die 10€ einfach abgeschrieben
:smilewinkgrin:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Du musst halt die gleichen Mittel einsetzen, wie die schwarzen Schafe:

Klickst Du
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich hatte vor ca. 2 jahren mal Reifen/Felgen dort ersteigert. Angeblich 80% Profil etc. . Naja, den Rest könnt ihr Euch denken. Ware bezahlt, nach 2 Wochen noch keine Ware angekommen, den Verkäufer angemahnt, auch nichts. Als ich Ebay eingeschaltet habe, kam eine dreiste Mail des Verkäufers, da ich das so wolle, könne ich jetzt noch länger warten. Habe dann mit Recherche rausgefunden, daß es sich bei dem Verkäufer um einen Polen handelt, der im Ruhrpott ein Autohaus betreibt, aber auch in Polen seine Karren verschleudert. Der Betreiber des Autohauses hat sich natürlich ständig verleugnen lassen. Naja und nach ganzen 4 Monaten hab ich dann per Käuferschutz zumindest einen Teil des Geldes von Ebay wiederbekommen. Der Verkäufer hatte überigens damals eine falsche Adresse angegeben in Ebay sodaß es am Anfang echt schwer war, anhand einer dubiosen Mailadresse an den richtigen Namen zu kommen. Aber google sei dank.............

Ich ziehe es bei Ebay vor, wenn der Verkäufer als Zahlungsmittel Paypal akzeptiert, dadurch ist wenigstens gesichert, das er verifiziert ist und sich schon vorher überlegt, ob er schindluder treiben will oder nicht...

Gruß Veit
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Ich ziehe es bei Ebay vor, wenn der Verkäufer als Zahlungsmittel Paypal akzeptiert, dadurch ist wenigstens gesichert, das er verifiziert ist und sich schon vorher überlegt, ob er schindluder treiben will oder nicht...

Gruß Veit
Neulich hab ich für unsere Firma was bei ebay eingestellt und irgendwie ist bei den Zahlungsmethoden ein häkchen ins Paypal Kästchen geraten ohne das ich es bemerkt hatte.
Der Artikel ging innerhalb einer Stunde weg und der Käufer bezahlte sofort per Paypal.
Das Dubiose:
Wir haben weder ein Paypal Konto, noch hatte ich eine MailAdresse angegeben wo die Zahlung hin soll. In der Mail von ebay bzw paypal (an die bei ebay hinterlegte Mailadresse) war ein Link vermerkt wo ich ein Konto eröffnen konnte um das Geld zu erhalten.
Ich hab dann meine Firmen-Mailadresse, auf die die Zahlung ging, zu meinem privaten paypal konto hinzugefügt und konnte so die Zahlung erhalten.
Soviel zum Thema paypal
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
auch nicht schlecht... ich denke da sollte nachgebessert werden seitens ebay/paypal. aber gut zu wissen... danke für die info...

gruß veit
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich würde denen was husten.

nach welchen kriterien wird denn bewertet ??

ich kriege immer plaque, wenn mich -als käufer- immer erst einer bewertet, nachdem ich ihn bewertet habe.

HALLO IHR DA DRAUSSEN IN I-BÄHJ, MERKT IHR ES NOCH ??

ich ersteigere, bezahle flott und werde danach bewertet. (btw. DAVID, hast post bekommen ?)
dann erhalte ich meinen artikel, kontrolliere und bewerte den verkäufer.

SO und nicht anders muss es eigentlich laufen.

ich gebe als käufer keine bewertung mehr ab, bevor ich eine bekommen habe.

meine statement

:smilewinkgrin:
EE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaubliches Ebay

Unglaubliches Ebay - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

    Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
  • Unglaublicher WJ Kauf

    Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Ungläubig & Staunend ...

    Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
  • Unglaublich, ein umlaufender Riß

    Unglaublich, ein umlaufender Riß: Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......

      Bestellung bei Eberle. Unglaublich.......: ............wie machen die das ?     Gestern um 16.50 Bestellung abgeschickt und heute morgen um kurz nach 11.00 steht der Paketdienst vor meiner...
    • Unglaublicher WJ Kauf

      Unglaublicher WJ Kauf: Hallo Jeep Freunde,   eigendlich wollte ich einen WH kaufen, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon abgehoben. Ich habe mich dann mal...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Ungläubig & Staunend ...

      Ungläubig & Staunend ...: Hallo Gemeinde, was passiert, wenn jemand von einem 'JEEP-Bauteil' oder einer Modifikation etwas das Detailwissen fehlt. Mir fallen da zwei...
    • Unglaublich, ein umlaufender Riß

      Unglaublich, ein umlaufender Riß: Geräuschen schaltet und läuft der Motor einwandfrei, wie auch das Getriebe. Also habe ich mich unter den Wagen gelegt und konnte das...
    Oben