Und wieder ein Neuer-TJ Fahrer- im Forum!

Diskutiere Und wieder ein Neuer-TJ Fahrer- im Forum! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle "Jeeper" des Forums!! Bin stolzer Besitzer eines TJ..! Bin neu hier und wollte mich mal bei Euch erkundigen in Sachen Fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adventurefahrer98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Hallo an alle "Jeeper" des Forums!!

Bin stolzer Besitzer eines TJ..! Bin neu hier und wollte mich mal bei Euch erkundigen in Sachen Fahrwerk!!! Ich hätte in gern höher, möcht aber ungern ein BL verbauen und suche daher ein Fahrwerk das man auch, ohne das es einem
die Bandscheibenflüssigkeit rauspresst.., auf der Straße fahren kann.
Gibt´s den ein Fahrwerk, dass Höhe bringt, aber vom Fahrverhalten so ist wie Serie?
Bin mal einen gefahren der ein PRO COMP drin hat..! Ich empfand es als hart und unangenehm jeden kleinen Hubbel auf der Straße im Kreuz zu spüren!..Oder bin ich zu weich..??
Was könnt Ihr denn so empfehlen.., fahrwerkstechnisch??
Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar..!

MfG

Adventurefahrer98
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also ich hatte mich neulich auch hier nach Fahrwerks empfehlungen umgehört und habe immer die Gleichen Fahrwerke empfohlen bekommen RE Oder OME :newbie: Das scheint also das Maas der Dinge zu sein Zumindest beim YJ aber ich kann mir vorstellen das RE oder OME auch gute Fahrwerke fürn TJ baut :)



Gruss manu (der sich bald ein OME kauft :beerchug: )
 

neffets3010

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Lauterecken
hallo adventure,

schau mal bei "Ich weiß es gibt Fahrwerksthemen ohne Ende..." hier im wrangler forum.
da gibt sicherlich einiges zu finden zu deinem anliegen.

empfehlenswert: OldMenEmu oder RubiconExpress


gruß, neffets
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Und da muss man gar nicht traurig sein...

Thorty :beerchug:
Thorty, da stimme ich Dir zu, mit der Einschränkung, daß es darauf ankommt, wie man den TJ nutzt.
Mit meinen 20.000 km/Jahr und zwischen 80-90 % Straße und Autobahn wär das jedenfalls nix.

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Also wenn ich das richtig im Kopf habe kann man Zumindest Beim YJ eine verbesserung gegenüber dem Serien Fahrwerk erziehlen wie es beim TJ ist weis ich allerdings nicht .

Das serien fahrwerk vom TJ ist ja echt nicht schlecht aber so der Hammer isses auch nicht .

Naja wird sich bestimmt noch einer outen der seinen Tj umgerüstet hat der kann ja dann sagen ob bessser oder schlechte im Gelände oder auf der Strasse




Gruss manu
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mit meinen 20.000 km/Jahr und zwischen 80-90 % Straße und Autobahn wär das jedenfalls nix.
Hallo Hans,

ist wie immer Ansichtssache, mein TJ hat nach guten 3 Jahren nun auch 60.000km drauf, und das mit 3"FW, 2"BL und 35er MT/R ab den ersten Kilometern. Und jeder einzelne Kilometer hat mir viel Spaß bereitet. Erst recht seit dem LPG-Umbau, da fährt der TJ plötzlich so günstig wie mein Winterfahrzeug Golf V FSI (der zwar vernünftig, aber eben auch spaßbefreit fährt)...
Und von 60.000km waren sicher auch 80-90% Straße, denn nur im Gelände bekommt man das in dem Zeitraum wohl kaum zusammen, wenn wir mal ehrlich sind.

Beste Grüße,
Thorty :beerchug:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich finde, ( ne ich finde nie was muss immer alles kaufen) dass RE auch auf der strasse besser als die serie
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich sag nur eins: OME...!!!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Und ich sag nur Hallo :newbie:


Skyjacker soll auch nicht schlecht sein :beerchug:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ich finde das Serienfahrwerk des TJ ziemlich schaukelig und erhoffe mir durch den Einbau eines 2" OME Fahrwerkes, das demnächst bei mir ansteht, auch eine bessere Straßenlage auf Asphalt, insbesondere weniger Wankbewegungen in - für TJ Verhältnisse - schnell gefahrenen Landstraßenkurven
 
MBT3TJ

MBT3TJ

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Süd-West-Thüringen
Habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Dagegen lag mein YJ wie ein GO-KART in
der Kurve.
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Glückwunsch zum Neuerwerb! :beerchug:
 

XJoachim

Guest
Ich hör immer OME, wenn anfänglich (net lange) 2 - 2,5" Lift genügen, dann ja. :beerchug:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wieso? es gibt doch seit anfangs des jahres auch die 4" option bei OME. für 50-80 dollar aufpreis bekommt man dann die neuen 4" OME federn mit entsprechenden dämpfern.
 

Adventurefahrer98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Danke für den netten Empfang im Forum : :beerchug:

Werd mir jetzt in Ruhe mal überlegen, was fahrwerktechnisch passieren soll..!!
Danke auch für die zahlreichen Antworten und Tipps..!!

Adventurefahrer98
 

derhund

Neu hier
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Hi,
da empfehle ich mal Bilstein und wenn man etwas höher will H&R Federn die Roten,
die Sache ist nicht wesentlich härter und man hat richtig Spaß,auf der Strasse wie im Gelände,
die Kombination ist wirklich Genial,ich habe schon einige Wrangler mit verschiedenen Fahrwerken gefahren,aber da kommt einfach nichts ran !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und wieder ein Neuer-TJ Fahrer- im Forum!

Und wieder ein Neuer-TJ Fahrer- im Forum! - Ähnliche Themen

  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH

    Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH: Hallo,   ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um...
  • Neuer WJ Fahrer / Sitzgarnitur

    Neuer WJ Fahrer / Sitzgarnitur: Moin Moin,   dies ist mein erster Beitrag im WJ-Forum! Wahrscheinlich begrüßen wir bald einen zweiten Jeep in unserer Familie. Ich fahre einen...
  • Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

    Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz: Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
  • Ladys and Gentleman - Neuer ZJ Fahrer und einige Fragen

    Ladys and Gentleman - Neuer ZJ Fahrer und einige Fragen: ....habe mir einen Kanada - Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 von 1995 Limited (Stock) als Spaßmobil zugelegt und schon 1000 Fragen im Kopf...
  • Ähnliche Themen

    Oben