Umweltplakette kommt ab März 2007

Diskutiere Umweltplakette kommt ab März 2007 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab jetzt hier auf die Schnelle nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier könnt Ihr schauen, welche Plakette Euer KFZ bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hab jetzt hier auf die Schnelle nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier könnt Ihr schauen, welche Plakette Euer KFZ bekommt:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php?such_art=3

Mein Jeep GC ZJ bekommt grün :smileJap:

Mein Wohnmobil ist leider nicht in der Datenbank :smilewinkgrin:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
:drive:

Ich hab ne neue ...

Sie ist grün und klebt unten rechts auf der Windschutzscheibe. Ok, ich hab für sie bezahlt, aber nur 5,50 EUR beim TÜV in Düsseldorf. War kein Problem, ich mußte nicht warten - sie hört auf den Namen "Feinstaubplakette".

:rolleyes:
Granny
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
I hab mal Als Schweizer abgestimmt :p wird sicher raus gesschmissen :no:

Aber i würd scho gern wissen was pasiert wenn i als Touri bei euch daher komm :rolleyes:
So Schlüsselnummern ham mir doch nit
:top:

Eben, wie is'n des jetzt mit uns Ausländern? Ausländer raus (aus der Stadt)? :rolleyes: Steht da ein Knöllchenwicht und meint: "Du kommst da net rein, Schuhe Scheisse, keine Plakette- musst draussen bleiben" :drive: .
Werden wir vor der Stadt eingesammelt und mit dem Bus in die Stadt gekarrt? Selbstverständlich kostenpflichtig "Give me five" (Teuros)
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@Poersi:

steht alles in der Kennzeichnungsverodnung (Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge vom 10.10.2006)

siehe hier -> http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

:drive:
Granny

P.S.: Befahren einer Verbotszone ohne Plakette kostet 40,00 EUR + 1 Punkt in Flensburg
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@Poersi:

steht alles in der Kennzeichnungsverodnung (Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge vom 10.10.2006)

siehe hier -> http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

:drive:
Granny
@Granny

Herzlichen Dank, aber so richtig schlau bin ich net draus geworden.

Ich interpretiere das so, dass angenommen wird, dass wenn das Auto nach 1992 zugelassen wurde, ich so behandelt werden würde, als wenn ich ein Auto hätte, welches die grüne Plakette erhalten würde oder auch bekommen sollte.

So weit so gut, aber muss ich mir diese Feinsteinzeugpalette dann auch draufpappen?

Und: Ist die grüne Plakette nun gut oder nur das drittbeste, das es gibt?

Mannomannomann, da habt ihr ja nen schönen Mist.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@Granny

Herzlichen Dank, aber so richtig schlau bin ich net draus geworden.

Ich interpretiere das so, dass angenommen wird, dass wenn das Auto nach 1992 zugelassen wurde, ich so behandelt werden würde, als wenn ich ein Auto hätte, welches die grüne Plakette erhalten würde oder auch bekommen sollte.

So weit so gut, aber muss ich mir diese Feinsteinzeugpalette dann auch draufpappen?

Und: Ist die grüne Plakette nun gut oder nur das drittbeste, das es gibt?

Mannomannomann, da habt ihr ja nen schönen Mist.

Den Mist haben nicht nur wir. Das Ganze ist eine EU-Richtlinie, die bei uns nur in nationales Recht umgestzt werden muß!
Das wird es in allen anderen EU-Ländern auch geben.
Die grüne Plakette ist die Beste, mit der man überall hin darf...

Gruß
Hans
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@Poersi:

In die Plakette wird das Kennzeichen eingetragen. Wenn Du in einer Verbotszone fahren möchtest, muss Du zuvor eine Plakette besorgen und diese rechts unten an die Windschutzscheibe kleben.

Die grüne Plakette erhalten die Fahrzeuge, welche die Umwelt am geringsten mit Feinstaub belasten.

Mit meinem 5l-Auto komme sogar on-road überall durch :drive:

:rolleyes:
Granny
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Den Mist haben nicht nur wir. Das Ganze ist eine EU-Richtlinie, die bei uns nur in nationales Recht umgestzt werden muß!
Das wird es in allen anderen EU-Ländern auch geben.
Die grüne Plakette ist die Beste, mit der man überall hin darf...

Gruß
Hans
Danke Hans

Ich denke, obwohl die Schweiz nicht in der EU ist, wird der Mist hier auch bald mal kommen. Wird sich des Moritzle aber freuen (die Schweizer wissen, wer das ist).

Ich stell mir jetzt schon das Chaos vor, wenn die die Städte sperren.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@Poersi:

In die Plakette wird das Kennzeichen eingetragen. Wenn Du in einer Verbotszone fahren möchtest, muss Du zuvor eine Plakette besorgen und diese rechts unten an die Windschutzscheibe kleben.

Die grüne Plakette erhalten die Fahrzeuge, welche die Umwelt am geringsten mit Feinstaub belasten. Ja, ABER....was ist denn nun mit dem CO2?
Mit meinem 5l-Auto komme sogar on-road überall durch :drive:

:rolleyes:
Granny
Dann sollte ich mit meinem 4.7 l Auto, das ich hoffentlich bald bekomme, ja noch weniger Probleme haben :rolleyes:
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin moin,

also.. ich muss zwangsweise mit dem Jeep in die Innenstädte... :drive: :rolleyes:

JEEP (Verbrauch 15 Liter) --> Schlüsselnr. 26 = Grüne Plakette
GALAXY-Diesel (Verbrauch 6 Liter) --> Schlüsselnr. 26 = Rote Plakette
LP613D WoMo (Verbrauch 16 Liter) --> Schlüsselnr. 88 = Nix geht!

Als das Thema Logik behandelt wurde habe ich wohl gerade gefehlt.... :rolleyes:

Gruß vom Teufel aus dem Moor :p
Micha
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Moin moin,

also.. ich muss zwangsweise mit dem Jeep in die Innenstädte... :drive: :rolleyes:

JEEP (Verbrauch 15 Liter) --> Schlüsselnr. 26 = Grüne Plakette
GALAXY-Diesel (Verbrauch 6 Liter) --> Schlüsselnr. 26 = Rote Plakette
LP613D WoMo (Verbrauch 16 Liter) --> Schlüsselnr. 88 = Nix geht!

Als das Thema Logik behandelt wurde habe ich wohl gerade gefehlt.... :rolleyes:

Gruß vom Teufel aus dem Moor :p
Micha
Du sicher nicht, lieber Micha und ich auch nicht...
Aber die EU-Bürokraten, die diese Richtlinie "verbrochen" haben.....§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
Ein weiteres Highlight der EU-Logik ist die Tatsache, daß der Pkw-Verkehr gerade mal 8,5 % der Feinstaub-Belastung in den Innenstädten erzeugt und die Benziner überhaupt keinen....

GRuß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umweltplakette kommt ab März 2007

Umweltplakette kommt ab März 2007 - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Umweltplakette kommt ab März 2007

    Umweltplakette kommt ab März 2007: Hi @all, das kommende Jahr bietet wieder einige Änderungen für Autofahrer. Eine durch das Bundeskabinett beschlossene Verordnung bereitet den...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Umweltplakette kommt ab März 2007

      Umweltplakette kommt ab März 2007: Hi @all, das kommende Jahr bietet wieder einige Änderungen für Autofahrer. Eine durch das Bundeskabinett beschlossene Verordnung bereitet den...
    Oben