Umweltplakette kommt ab März 2007

Diskutiere Umweltplakette kommt ab März 2007 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, der TÜV Süd hat heute nochmals Details zur Umweltplakette veröffentlicht, die ab kommenden März eingeführt wird. Mehr lesen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi,

der TÜV Süd hat heute nochmals Details zur Umweltplakette veröffentlicht,
die ab kommenden März eingeführt wird. Mehr lesen ...

Emissionsschlüsselnummern als PDF-Datei

Die Schlüsselnummern findet ihr im alten Fahrzeugschein unter zu 1 -> die letzten 2 Ziffern
und in der neuen Zulassungsbescheinigung unter 10 -> die letzten 2 Ziffern

:shocked: Manfred
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hi,

der TÜV Süd hat heute nochmals Details zur Umweltplakette veröffentlicht,
die ab kommenden März eingeführt wird. Mehr lesen ...

Emissionsschlüsselnummern als PDF-Datei

Die Schlüsselnummern findet ihr im alten Fahrzeugschein unter zu 1 -> die letzten 2 Ziffern
und in der neuen Zulassungsbescheinigung unter 10 -> die letzten 2 Ziffern

:judge: Manfred

Sorry Manfred, ist der Punkt 14.1 -> letzten 2 Ziffern <_<

Aber lustig isses schon, ich bekomm was Grünes. Das ich dass noch erleben darf. Hurra ich bin ein Öko :shocked: B)
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Das bringt wieder Geld ins Staatssäcklein und die Schildermacher sind ausgelastet :shocked:
Aber was solls hauptsache Es hilft B) Gesundheit über alles <_<
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Diese Idioten <_<
nur wieder reine Geldmacherei und wenn ich den Schwachsinn der Klassifizierung sehr kommt mir die Ko*** hoch.
Ich frage mich was als nächstes kommt :shocked:
Ne Plakette für unfallfreies Essen die gut sichtbar am KFZ angebracht werden muss B)
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
B) bin auch ein "Grüner". Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Rohstofftransformationsmaschine mal unter die Grünen komme. Es lebe der V8!

btw. Danke für die Info - Jeepforum...da sind sie immer auf dem laufenden :shocked:
Grüße,Jens
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Morgen

Und wie schaut's als Ausländer aus, wenn man sich mal nach Deutschland verirrt :shocked:

mbg
toflema
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
na prima, ich bin rot! <_<

Mit der Emissionsschlüsselnummer 25 hab ich wohl die A-Karte!

Die Euro2-Umrüstung für meinen YJ hat da auch wohl nix gebracht! :shocked:

B)
Orestes
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
wo kann man sich die eingescannten Plaketten ( vor allem die grüne...) denn runterladen und ausdrucken?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich glaub ich bin zu doof für die Liste :shocked:
Bei mir im Schein steht Schadstoffarm D3. Was bin ich nun ? Rot, gelb, grün oder gar nichts ? B)
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Markus,

wenn Du in Deinem Fahrzeugschein die Schlüsselnummern 14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75* findest,
(im alten Fahrzeugschein unter zu 1 -> die letzten 2 Ziffern
und in der neuen Zulassungsbescheinigung unter 14.1 -> die letzten 2 Ziffern)
bist Du im grünen Bereich.


*bei Gasfahrzeugen

:shocked: Manfred
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
mach dir nichts draus, versteh die liste auch nicht. Hab noch nen alten schein, meine letzten ziffern zu 1 sind 03, die find ich in der liste erst gar nicht. aber da ich ja keinen diesel fahre, daher also einen fremdzünder bekomm ich grün, richtig???
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ah jetzt, danke Manfred. B)

Hab die Nummer 30 stehn. Bin also doch ein Öko :shocked:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
... Hab noch nen alten schein, meine letzten ziffern zu 1 sind 03, die find ich in der liste erst gar nicht.
... daher also einen fremdzünder bekomm ich grün, richtig???

@ Balu47877

Falsch, Balu,

wenn Du tatsächlich 03 als Schlüssel-Nummer stehen hast, gehörst Du zur Euro-1-Emissionsgruppe und
kannst vermutlich nur noch mit Park&Ride in die Stadt fahren ... :shocked:
Ab 1. Januar 2005 durftest Du dann auch reichlich Steuern bezahlen (min. EUR 15,13 -> 25,36) und dafür
bei Ozon-Alarm auch nicht mehr fahren.

B) Manfred
 
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hab noch einen Beitrag zum Thema gefunden:

Plakettenverordnung

Falls das noch nicht ausreicht, ältere Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen, könnten die ebenfalls kürzlich vom EU-Parlament
beschlossenen neuen Abgasnormen Euro 5 und Euro 6 den Oldies unter 30 Jahren den finalen Fangschuss geben.

Strengere Abgasnormen

:shocked: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umweltplakette kommt ab März 2007

Umweltplakette kommt ab März 2007 - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Umweltplakette kommt ab März 2007

    Umweltplakette kommt ab März 2007: Hi @all, das kommende Jahr bietet wieder einige Änderungen für Autofahrer. Eine durch das Bundeskabinett beschlossene Verordnung bereitet den...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Umweltplakette kommt ab März 2007

      Umweltplakette kommt ab März 2007: Hi @all, das kommende Jahr bietet wieder einige Änderungen für Autofahrer. Eine durch das Bundeskabinett beschlossene Verordnung bereitet den...
    Oben