Umweltplakette

Diskutiere Umweltplakette im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

collins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Hannover
Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe?
Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
nee musst du nicht drin haben wenn du nicht mit dem auto in eine umweltzone willst.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ist mir völlig egal, da greift bei mir ziviler Ungehorsam. Es ist eine sinnbefreite Gesetzgebung, mit nachgewiesenem Nicht-Nutzen.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich hab sie dran und oben drüber die zombie Lizenz ;-)

Das Gute ist,hinter den beiden LED Würfeln, sieht man das grüne Ding nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Ich mag meine grüne Plakette, ich finde besser kann man den Anachronismuss nicht dokumentieren,
als dass der JK eine GRÜNE Plakette belommt

Das zeigt so richtig die Nutzlosigkeit der Plakette auf
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
lasst uns in alle autos grüne plaketten kleben, dann wird alles gut.
 
2003 fiesta 1,4TD              = gelb
 
2003 Hummer H2 6,6L V8  = grün
 
für mich macht das auch richtig sinn, den mit seiner kleinen kiste will man in der finen stadt nicht haben, der soll schön in seinem dorf bleiben.
 
 
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Guten Abend,
da ich ein pflichtbewusster Bürger Deutschlands bin habe ich natürlich eine Plakette - die ist schwarz für Zone 1
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
für mich steht eher die Frage, ob ich mit meinem kommenden Dicken (wann immer das auch sein wird - lieferterminmäßig scheint es da noch tüchtigen Hickhack zu geben) ohne Diskussionen auch die "eventuelle" blaue Plakette bekommen werde.......!
 
Muss jedenfalls relativ öfters ins Ku`damm-Gebiet, hätte schon ein Problem, wenn ich das nicht mehr könnte....! 
 

collins

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Hannover
Mike63 schrieb:
 
 
Also ich verzichte auch auf den Schmu! Wohne ausserhalb auf dem Land. wenn ich reinfahre, batsch ich mir das Ding mit Tesa kurzzeitig dran ;)
 
 
 
pion schrieb:
Ich mag meine grüne Plakette, ich finde besser kann man den Anachronismuss nicht dokumentieren, als dass der JK eine GRÜNE Plakette belommt Das zeigt so richtig die Nutzlosigkeit der Plakette auf
 
:hehe:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@pit: Haben will!
 
Und unter uns: Ich find's auch einigermaßen absurd,
wenn ich die grüne Plakette am roten SRT sehe - beißt sich nicht nur optisch ... ;-)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
an meinem alten diesel hatte ich auch die schwarze dran... da stand feinstauberzeuger drauf :-D
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Grüne Plakette ... aber mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers ... kostet in Stuttgart fast 100 Euro!
Markus
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
XJHunter schrieb:
Grüne Plakette ... aber mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers ... kostet in Stuttgart fast 100 Euro!
Markus
 
 
was bei euch bekommt man ne plakette wo noch das kennzeichen der vorbesiters daufsteht ?
 
Bei und bekommt man die nur mit dem aktuellen kennzeichen, dafür kosten die dann aber nur 5 euro :jester:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
XJHunter schrieb:
Grüne Plakette ... aber mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers ... kostet in Stuttgart fast 100 Euro!
Markus
 

Das Bußgeld von 100,- ist ja wohl gerechtfertigt.
Mit dem Wechsel des Fahrzeughalters ändert sich ja auch schlagartig das Abgasverhalten.
 
Das ist hier nicht ganz so teuer, ist aber für mich der Beweis dafür, dass es bei der Umweltplakettengeschichte von Anfang an nur um Abzocke und das Melken der Bürger ging und nicht um irgendeinen Umweltgedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umweltplakette

Umweltplakette - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Umweltzonen

    Umweltzonen: da ich immer wieder von Jeep Kaufabsichten lese, das vermeintlich günstige Objekt schon ausgespäht ist, dabei nach Meinungen anderer...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    • Umweltzonen

      Umweltzonen: da ich immer wieder von Jeep Kaufabsichten lese, das vermeintlich günstige Objekt schon ausgespäht ist, dabei nach Meinungen anderer...
    Oben