Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum

Diskutiere Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen, nach 5 JAhren Granny hab ich jetzt gezwungenermaßen das Fahrzeug gewechselt. Heute habe ich meinen TJ Baujahr 2006 abgeholt. Mein erster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,

nach 5 JAhren Granny hab ich jetzt gezwungenermaßen das Fahrzeug gewechselt.
Heute habe ich meinen TJ Baujahr 2006 abgeholt.
Mein erster Eindruck, nach dem Granny, ziemlich spartanisch. Das Platzangebot ist auch ziemlich eingeschränkt.
Ich finde noch nicht mal Platz für Verbandskasten und Warndreieck, geschweige denn für meinen Car PC.
Faszinierend finde ich die Möglichkeit Türen und Dach abzubauen und die Windschutzscheibe umzulegen.
Die kleinen Helferlein, wie elektrische Fensterheber, Spiegel- und Sitzverstellung vermisse ich nicht. Ich finde sie passen auch nicht zu dem Auto. Was fehlt ist die ZV, die hätten sie dem Auto wirklich spendieren können.
Maschine ist kräftig und zieht gut durch (natürlich kein Vergleich zum V8) und am Klang muß ich noch was verbessern :glasses:
Ansonsten schaun mer mal. Ich hab ihn ja erst 12 Stunden.

Gruß
Stefan
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na du wirst es nicht bereuen.

ZV kannst nachrüsten 20 Steine aus der bucht und du bist dabei.

Sound. Ich sach nur Glaspack :glasses:

BILDER !!!
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Na du wirst es nicht bereuen.

ZV kannst nachrüsten 20 Steine aus der bucht und du bist dabei.

Sound. Ich sach nur Glaspack :glasses:

BILDER !!!
Glaspack hatte ich im Granny, war ein geiler Klang. HAst Du mal einen Link für eine ZV?
Bilder muß ich noch machen, aber nich erschrecken, er ist leuchtend gelb
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Dem kann ich nur beipflichten :biglaugh:

Der Wrangler ist halt eine Welt für sich. Den Verbandskasten kannst Du hinter den Bügel klemmen, hab ich auch so, das Warndreieck und die Weste habe ich unter die Rücksitzbank geschoben. Also kein Verlust an Platz hinter der Rücksitzbank. Auf dem linken Radkasten habe ich übrigens einen Knarrenkasten mit metrischen und zölligen Nüssen befestigt. Das beruhigt ungemein :glasses:


Gruss


Heiko
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo stefan,
brauchst du denn wirklich bei einem zweitürer eine zv ???
die hab ich wirklich noch nie vermisst.
gruss rené
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Warndreieck und die Weste habe ich unter die Rücksitzbank geschoben. Also kein Verlust an Platz hinter der Rücksitzbank.
Gruss
Heiko
Rücksitzbank ist raus, da ich öfter Futte für unsere Tiere transportieren muß

hallo stefan,
brauchst du denn wirklich bei einem zweitürer eine zv ???
die hab ich wirklich noch nie vermisst.
gruss rené
Ist schon lästig, wenn man mit Frau einkaufen fährt, Frau ist dann weg und ich renn ums Auto um zu sehen ob Türe und Heckklappe wirklich zu sind. Andererseits spielt es sich vielleicht noch ein.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
meine frau schliesst immer automatisch wenn sie aussteigt
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Also ich will meine ZV nicht vermissen. Ist einfach Praktisch. :biglaugh:
Kannst dir eine raus suchen sind eh alle gleich.

Wenn die Rücksitzbank draußen ist kannst ja ne kleine Box bauen da und direkt hinter die Sitze Schrauben. hab ich auch so gemacht. Und unter den Vordersitzen ist ja auch noch Platz :glasses:
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also ich will meine ZV nicht vermissen. Ist einfach Praktisch. :glasses:
Kannst dir eine raus suchen sind eh alle gleich.
Ich hab mich mit der Technik noch nicht beschäftigt, aber ist das wirklich so einfach, schließt die Heckklappe bei Dir auch?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
:biglaugh: war aber eine Fummelei.

Sonst ist es eigentlich nicht schwer einzubauen. Ich weiss jetzt net wie ne TJ Tür aussieht aber bei mir hab ich die Motoren direkt an das Gestänge angeschlossen. Aber an einem gemütlichen Nachmittag ist das zu schaffen. und wenn du den motor einfach net andert rein bekommst das wenn er schliest eigentlich aufmachen sollte einfach die Kabel andersrum einstecken :glasses:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Achja, müsste dann ja auch der Name in:

"Stefan TJ "geändert werden.

Das macht Joachim bestimmt gerne.


Gruss


Heiko
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Ich schließe denn TJ eigentlich nie ab... ist eh nix drin :glasses: ausser nen 10er Schlüssel, um die Antenne für die Waschstraßen abmontieren zu können...

Achja: BILDER :))))))
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Zur ZV: Ich hab mir auch eine um ca. 40€ bei ebay geschossen. Ich hab eine für 4-türige genommen, so hatt ich für die Heckklappe auch einen und einer ist reserve. Die beiden Türen hab ich mit Stecken verbunden, dass ich die türen auch aushängen kann.


Gruß Matthias
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Stefan ZG:

Willkommen im Wrangler Forum !
Mein Platz fuer Warndreieck: Im Fussraum quer hinter den Beifahrer-Sitzschienen.
Mein Platz fuer DIN-Verbandkasten: Quer hinter Warndreieck.
Schutzplane (fuer evtl outdoor-arbeiten unter dem Auto) und Warnweste neben Verbandkasten.
Nichts rutscht, nichts klappert.

Gruss
Harald
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
ich hab von meinem freundlichen eine verbandsrolle mitbekommen in der auch noch warndreieck und weste mit drinnen sind. sind echt praktisch die teile. gibts z.b. hier: http://www.helpi.com/Kfz/verbandkst.htm (runter scrollen) die bekommt man leicht unter. :glasses:

greetz
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Wie schliesst man türen ab wenn eh keine drin sind ?
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
jetzt ich auch:
also, ZV habe ich noch nie vermisst. schließe auch meist nicht ab.
bin eh die meiste Zeit ohne Türen oder zumindest ohne Dach unterwegs...
zu klauen gibt's auch nichts.
allerdings habe ich bei offenem Dach die Rückbank drin. und somit eine Art 'Kofferraum'. und den schließe ich dann doch ab. weil da z.B. paar Schraubenschlüssel und so drin liegen... klar kann man einfach von oben rein greifen. aber wer macht so was schon...

Verbandkasten und Warndreieck passen genau unter den Fahrersitz. sitzen da fest, ohne zerquetscht zu werden. klar kann man die auch ausm offenen Auto klauen. hat aber in den letzten 7,5 Jahren keiner gemacht...

die Welt ist soooo schlecht! voller schlechter Menschen... aber ich ignoriere das einfach ein bisschen. und genieße das Jeep-fahren... :glasses:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum

Ummeldung Granny Forum zum Wrangler Forum - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Wollt mich mal kurz ummelden ....

    Wollt mich mal kurz ummelden ....: Hallo Gemeinde,   bin umgestiegen und habe vor vier Wochen meinen Commander gegen einen neuen Wrangler Unlimited Sahara eingetauscht. Bin bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Wollt mich mal kurz ummelden ....

      Wollt mich mal kurz ummelden ....: Hallo Gemeinde,   bin umgestiegen und habe vor vier Wochen meinen Commander gegen einen neuen Wrangler Unlimited Sahara eingetauscht. Bin bis...
    Oben