Umgelegter Auspuff beim CJ7

Diskutiere Umgelegter Auspuff beim CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, der Vorbesetzer meines CJ7 hat den Auspuff auf die Fahrerseite wie ein Sidepipe umgelegt, wobei er nur das Auspuffrohr abgeschnitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deltaman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Leute,

der Vorbesetzer meines CJ7 hat den Auspuff auf die Fahrerseite wie ein Sidepipe umgelegt, wobei er nur das Auspuffrohr abgeschnitten und zur Seite neu angeschweißt hat, so das es jetzt unterhalb der Fahrertür rauskommt, hat dann noch eine Blende drüber gezogen. Eine Eintragung erfolgte nicht.

Wie ist Eure Erfahrung oder Meinung zu der Frage: Was sagt der TÜV dazu, muß das eingetragen werden, hat jemand das schon mal gemacht?

Danke für Eure Hilfe !!!
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, eine änderung der auspuffanlage muß denk ich auf jedenfall eingetragen werden.
du musst es ja zb schon eintragen lassen wenn du auf nen serienendtopf ein anderes endrohr aufschweißt :newlaugh:

das andere is bei uns in der gegend wär das warscheinlich ziemlich wurscht, da die cops eh nicht wissen wo der auspups normal
hingehört :biglaugh:

fahr doch einfach mal beim tüvmensch vorbei und frag freundlich nach wies auschschaut

seitlich auf der fahrerseite sollte kein problem sein. beifahrerseite stellen sie sich meist quer!

gruß sven :banghead:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
wenns ordentlich gemacht ist und die kiste net zu laut ist sehe ich da net wirklich ein problem...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, wenn die Schalldämpferanlage nicht verändert ist, also das Rohr erst hinterm letzten Schalldämpfer verändert wurde, gibt es keine Probleme.
Musst halt evtl. nen Hitzeschutzblech am Unterboden nachrüsten (kommt auf den TÜver an).

Is eigentlich so wie ein AnschweißRohr.

Grüße
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

ich fahre diese Version(siehe Bild) schon zum 7ten Mal beim TÜV vor, und es hat noch nie jemand ein Wort darüber verloren.
Es ist nur 1 Schaldämpfer montiert, aber die Lautstärke ist auf normalem Niveau.

Gruß, Ralf

http://www.jeepforum.de/pics/U187-1168079951.jpg
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo
hierzu steht z.b. in der stvzo. folgendes :§ 47c

die mündungen von auspuffanlagen dürfen nur nach oben oder nach hinten oder nach hinten links bis zu einem winkel von 45 grad zur fahrzeuglängsachse gerichtet sein;sie müssen so angebracht sein, dass das eindringen von abgasen in das fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist.auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere begrenzung des hinausragen. fahrzeugs

wenn dein auto also nicht zu laut ist gibts wohl nichts zu beanstanden. ich fahre mittlerweile seit 18 jahren ohne probleme mit meinem cj und einem solchen auspuff durch die gegend
gruss bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umgelegter Auspuff beim CJ7

Umgelegter Auspuff beim CJ7 - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

    Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6

      Auspuff / Endrohr GC 3.6l V6: Hallo Jeep Fans, diese Topics gibt es hier ja zu genüge, ich bin aber leider immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte für meinen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben