Umbau XJ auf V8

Diskutiere Umbau XJ auf V8 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; bei Jeep selbst nahm man das nie so eng, neben dodge, amc, renault, VM motori und buick wurden auch chevy motoren verbaut. bei einigen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei Jeep selbst nahm man das nie so eng, neben dodge, amc, renault, VM motori und buick wurden auch chevy motoren verbaut. bei einigen der übriggebliebenen CJ10 findet man sogar Nissan Turbodiesel unter der haube, keine ahnung ob die original da drin waren
Auch gab es mal nen luftgekühlten jeep (m422), also die jungs haben echt alles an motoren eingebaut was sie in die finger bekommen haben
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hey B)
Ich mag ihn, auch wenn es natürlich kraftvollere Triebwerke gibt, die dann aber auch noch teurere weitere modifikationen nach sich ziehen
Ich möchte ned wissen was es kostet nen ZR1 in nen Jeep zu verpflanzen inkl der notwendigen modifikationen am antrieb und rahmen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mich da eigentlich nur anschließen:

Ist doch egal, was drin ist; Hauptsache, es dreht!

Bei mir ist ein Renault-Diesel drin, und der ist (eigenartigerweise) dem XJ ungeheuer verbunden......

Was kost' wohl so eine gebraucht D44 für vorn.....?

B) Gordon
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der motor ist aus technischer sicht super, ich glaube es war eher gemeint das man zu einem "hauseigenen" Motor also Dodge oder AMC greifen sollte für so einen umbau, also quasi ein golfmotor hat nix in nem opel zu suchen
B)
 

BadKillert

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
ich werde demnächst nen Thema im technik Tröht aufmachen und vieleicht ergiebt sich da das ein oder andere B) Mopa Hemi immer anbieten bin sehr interessiert :D
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
der motor ist aus technischer sicht super, ich glaube es war eher gemeint das man zu einem "hauseigenen" Motor also Dodge oder AMC greifen sollte für so einen umbau, also quasi ein golfmotor hat nix in nem opel zu suchen
:D

also gegen einen VR6 hätte ich nix B)
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Hm also ein Normaler Chevymotor aus nem 90er Camaro hat auch net mehr Leistung. Sehe das nicht so das er Leistungsarm ist. Mit ner Nocke nem Holley + Fächer hat der genausoviel Leistung wie der Chevy.Irgendwie scheinen viele zu vergessen das nen 95er Motor auch sowas wie eine abgasnorm erfüllen muss und daher hat er natürlich net soviel Leistung wie ein 350er mit Vergaser. Man kann das net so vergleichen. Davon mal abgesehen kostet nen Granny zum Schlachten nen 1000er. Da is alles dabei damit er läuft. Kriegt man so billig nen Chevy V8 der Funktionsfähig ist? mit nem Vergaser der auch Offroadtauglich is? Da hat der 318er mit Einspritzung schon nen Vorteil.

@David
Gerade du als 5,9er Schlachter müsstest hier doch der erste sein der nen XJ mit 5,9er fährt. Du hast doch nen Händchen dafür die Teile günstig zu bekommen. Und den 350er mit nen bisschen Schnickschnack (den es auch net umsonst gibt) is mit Sicherheit auch net schneller als 5,9er in Serie. Der geht einfach so schon echt gut.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
B)
Na denn fang ich damit garned an. Vom V12 bin ich auch wieder losgekommen - war auch besser so, fürs Portemonaise. :D Obwohl........verkauft isser nich.......wird er auch nich.........hoff' ich....... :devil:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wohl wahr, wohl wahr!

Aber erstmal gabs den net als Achtender, zweitens geht das Teil in eine andere Kategorie; da soll man von Antrieb etc. nix oder wenig mitkriegen......

Davon ab wär ein V8 als daily für mich der finanzielle Exitus........ich fahr den Frittenpanzer nicht (nur) aus Spaß.......

MfG Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau XJ auf V8

Umbau XJ auf V8 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben