Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

Diskutiere Umbau Stoßdämpfer Empfehlung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab ich auch drin und kann auch nur positives sagen... ich hab sie bei www.AutoteileGünstig zu einem günstigen Preis bekommen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
luckyluke schrieb:
Könntest du mal Bezugsquelle und Preis auch für den Einbau nennen?
Ich möchte meinem im Laufe des Jahres auch neue Stoßdämpfer spendieren.
Da ich mit den B6 im ZJ bestens zufrieden bin, sollen die auch in den WH.
Insbesondere deine positive Rückmeldung haben mich darin bestärkt.
Hab ich auch drin und kann auch nur positives sagen... ich hab sie bei www.AutoteileGünstig zu einem günstigen Preis bekommen.
 

artmadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
luckyluke schrieb:
Könntest du mal Bezugsquelle und Preis auch für den Einbau nennen?
Ich möchte meinem im Laufe des Jahres auch neue Stoßdämpfer spendieren.
Da ich mit den B6 im ZJ bestens zufrieden bin, sollen die auch in den WH.
Insbesondere deine positive Rückmeldung haben mich darin bestärkt.
Hallo Luckyluke
 
die Stoßdämpfer hab ich bei EGO-Autotuning günstig gefunden und direkt von Jeep in Bonn bestellten lassen und auch einbauen lassen. Kostenpunkt ca.1400€.
 
Hier der Link:
http://www.ego-autotuning.de/4x-bilstein-b6-offroad-stossdaempfer-satz-jeep-cherokee-iii-wh-wk-24-132725-24-132732.html
Gruß aus Bonn
 

Det65

Guest
Nicht schlecht... Dämpfer haben mir 475€ gekostet....
Arbeitslohn für Ca 3 Std 800€??

Gesendet vom Siemens C25
 

Det65

Guest
ja das glaube ich... Ich frag mich nur wie man dem Kunden das rüberbringt das es so teuer ist. Der Kunde macht sich doch auch vorher ein wenig schlau oder?? Gerade wenn man so ein kompetentes Forum hat wie hier, da kann man doch mal fragen... Jungs wo bekomme ich die Dämpfer günstig her und was dürfte der Einbau kosten.....???
 
Gruß D
 

Det65

Guest
Was ist daran schlecht? Du zahlst also gern mehr... Ok, muss jeder für sich entscheiden!


Gesendet vom Siemens C25
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
Maggo schrieb:
Man kann auch alles schlechtreden...
 

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du wohlhabend zu seien scheinst. Um dich von dem Überfluss an Barem zu entlasten, gebe ich dir in Kürze meine Bankverbindung an die Hand.
 
BTW. Mich hat der Dämpfer - Wechsel, v.u, h .€ 200,- gekostet.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich hab meine Querlenker letzte Woche selbst gewechelt und wir haben zu zweit 8 Stunden gebraucht, weil die Schrauben festgerostet waren.
Man weiß ja nicht, was die Jungs da geschraubt haben, evtl. ging ja auch die Gabel in der der Dämpfer unten drinsitzt nicht vom Querlenker ab.
Oder der Kollege ist einfach beschissen worden.
Aber er ist glücklich damit wie es fährt.
Da muss man ihn doch nicht gleich wieder von Wolke 7 runterholen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
artmadi schrieb:
Hallo Luckyluke
 
die Stoßdämpfer hab ich bei EGO-Autotuning günstig gefunden und direkt von Jeep in Bonn bestellten lassen und auch einbauen lassen. Kostenpunkt ca.1400€.
 
Hier der Link:
http://www.ego-autotuning.de/4x-bilstein-b6-offroad-stossdaempfer-satz-jeep-cherokee-iii-wh-wk-24-132725-24-132732.html
Gruß aus Bonn
 
Herzlichen Glückwunsch zur Fiat-Subvention und zum „Kunde des Jahres“!
 
Für nen Satz Bilstein B6 hab ich für meinen ZG vor nem anderthalben Jahr unter 400 Euro bezahlt, inkl. Versand. Eingebaut hat die ein Freund von mir, freie Kfz-Meisterwerkstatt, für 100 Euro.
 

artmadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
Hi
Die Dämpfer haben 600 gekostet habe alle schrauben noch tauschen lassen und die bekamen die Schrauben nicht ab. Ja ixh finde auch zuviel gezahlt. Leider habe ich keinen Schrauber oder Werkstatt in der Nähe der sich mit Jeep auskennt. Wenn ihr welche im Raum Bonn kennt gerne denn ich will noch einiges machen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du mit der Arbeit zufrieden bist, dann ist doch alles ok. Lass Dich nicht verrückt machen von der Meinung einiger Sparfüchse. Es gibt immer einen der alles noch billiger machen kann. Wichtig ist das die Qualität der Arbeit stimmt. :wave:
 

artmadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
PS der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt wegen Rost an den Schrauben bekamen diese nicht ab. Hatte auch gefragt ob jemand im Raum Bonn eine Werkstatt mit Jeep Erfahrung kennt leider keine Unterstützung jetzt darüber zusprechen und darüber her zu ziehen dass ich zuviel Geldbhabe... Danke nein ich habs nicht Dicke aber meine Sicherheit und die meiner Kinder die den Wagen auch fahren geht vor.
Also nochmal die Frage wenn ihr im Raum Bonn jemanden kennt sehr sehr gerne.
 
susiq schrieb:
Wenn Du mit der Arbeit zufrieden bist, dann ist doch alles ok. Lass Dich nicht verrückt machen von der Meinung einiger Sparfüchse. Es gibt immer einen der alles noch billiger machen kann. Wichtig ist das die Qualität der Arbeit stimmt. :wave:
 
Danke sehe es genau so.
 

artmadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
diddle65 schrieb:
ja das glaube ich... Ich frag mich nur wie man dem Kunden das rüberbringt das es so teuer ist. Der Kunde macht sich doch auch vorher ein wenig schlau oder?? Gerade wenn man so ein kompetentes Forum hat wie hier, da kann man doch mal fragen... Jungs wo bekomme ich die Dämpfer günstig her und was dürfte der Einbau kosten.....???
 
Gruß D
Hab ich leider hab ich damals null an Infos bekommen anders als jetzt jetzt gibt es viele die es besser wissen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Es ist doch ganz einfach........klar, es war viel Geld, aaaaaber, die Werkstatt rechnet ja soundsoviel Stunden ab.
Das macht sie ja nicht aus Jux und Dollerei, neiiiin, die geben sogar Auskunft drüber warum sie solange gebraucht haben !!!!!
Und, jeder der selber schraubt weiß wie lange man sich mit unnützem Zeugs aufhalten kann oder muss um die Arbeit fachmännisch hinzukriegen, erst recht als Firma.
Also Jungs, weniger auf der Werke rumhacken wenn man die Umstände nicht kennt !
So, meine Meinung
 

Det65

Guest
ninja schrieb:
Es ist doch ganz einfach........klar, es war viel Geld, aaaaaber, die Werkstatt rechnet ja soundsoviel Stunden ab.
Das macht sie ja nicht aus Jux und Dollerei, neiiiin, die geben sogar Auskunft drüber warum sie solange gebraucht haben !!!!!
Und, jeder der selber schraubt weiß wie lange man sich mit unnützem Zeugs aufhalten kann oder muss um die Arbeit fachmännisch hinzukriegen, erst recht als Firma.
Also Jungs, weniger auf der Werke rumhacken wenn man die Umstände nicht kennt !
So, meine Meinung
man könnte genau so gut anders herum argumentieren!! Vll haben die das abgerechnet obwohl nichts fest saß... ??? Also nicht auf die User rumhacken


Gesendet vom Siemens C25
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.320
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@diddle
Ich hacke nicht auf den Usern rum.
Nur, sehr oft, sagt jemand was er für seine Werkstattarbeit bezahlt hat und direkt kommen die Antworten.........zu teuer, das mach ich in einer Stunde, die sind unfähig usw., darum gehts......niemand war dabei, niemand weiß was genaues !
Ich hab die letzte Woche nen Bremsflüssivkeitswechsel am Motorrad gemacht.
Dauert normal ne viertel Stunde.
Der Kunde musste aber eine Stunde löhnen, weil ich ne rundgedrehte 4er Schraube im Flüssigkeitsbehälter sorgfältig ausbohren musste.
Und dasselbe auch am Bremssattel.
Also hab ich vier mal so lange gebraucht als normal.
Nur mal als Beispiel..........
Aber gut jetzt damit, weiter im Text.....
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
ninja schrieb:
@diddle
Ich hacke nicht auf den Usern rum.
Nur, sehr oft, sagt jemand was er für seine Werkstattarbeit bezahlt hat und direkt kommen die Antworten.........zu teuer, das mach ich in einer Stunde, die sind unfähig usw., darum gehts......niemand war dabei, niemand weiß was genaues !
Ich hab die letzte Woche nen Bremsflüssivkeitswechsel am Motorrad gemacht.
Dauert normal ne viertel Stunde.
Der Kunde musste aber eine Stunde löhnen, weil ich ne rundgedrehte 4er Schraube im Flüssigkeitsbehälter sorgfältig ausbohren musste.
Und dasselbe auch am Bremssattel.
Also hab ich vier mal so lange gebraucht als normal.
Nur mal als Beispiel..........
Aber gut jetzt damit, weiter im Text.....
Hallo,

Tja, das "Zeit ist Geld " muss doch jeder wissen.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau Stoßdämpfer Empfehlung?

Umbau Stoßdämpfer Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben