Umbau auf Klappschlüssel KJ – Erfahrung eines Umbaus

Diskutiere Umbau auf Klappschlüssel KJ – Erfahrung eines Umbaus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein antiquierter Schlüssel plus Fernbedienung nervte mich. Also Alternative gesucht. In der Bucht fand ich das passende Gehäuse mit Rohling...

camouflage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Danke
0
Fahrzeug
KJ 3,7 2004
Mein antiquierter Schlüssel plus Fernbedienung nervte mich. Also Alternative gesucht.

In der Bucht fand ich das passende Gehäuse mit Rohling. Leider ist das nicht Plug and Play…

Die Matte des Gehäuses war nach dem Einsetzen der Platine zu groß und musste beschnitten werden. Der Metallrahmen, ebenfalls. Ohne Dremel, no go. Es war sehr viel Kleinarbeit und Gefummel. Die Halterung der Batterien verursachte einen Kurzschluss der Knopfbatterien, also auch hier nachgearbeitet.

Erstes Problem gelöst Fernbedienung ging schon mal.

Jetzt suchte ich den Transponder im Zündschlüssel. Wie man auf den Bildern sieht,…es geht. Man muss nur den Schlüssel vorsichtig aufschneiden und den Transponder aus dem Kunststoffrahmen nehmen. Also, Transponder in das Fach des Neuen Klappschlüssels rein.

Ab zum Schlüsseldienst, der fräste den Rohling ohne Probleme. Leider ging es auch hier nicht ohne Nacharbeit, da die Toleranzen im Zündschloss scheinbar sehr gering sind.

Also Testlauf… Ohne Probleme bestanden! Jetzt muss ich nicht mehr mit einer Fernbedienung plus Schlüssel rumhantieren.



Ich hoffe es hilft dem einen, oder anderen.
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Tja. Das habe ich an einem anderen Auto auch schonmal gemacht. Fazit: Der Klappschlüssel bricht irgendwann ab und man steht dumm da. Nur so als Info... :hehe:
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Ich lasse meinen neuen vom VW Bus auch nicht mehr ungebremst aufschnappen.....
 

camouflage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Danke
0
Fahrzeug
KJ 3,7 2004
Respekt ... dafür wäre mir der Aufwand zu hoch. Vielleicht eher mit dem Handy aufschliessen :bounce:
Danke. Im Nachhinein gesehen rechtfertigt der Aufwand sich nicht unbedingt. Trotz allem bin ich zufrieden mit der Lösung nur noch ein Teil zu haben, statt dieses gebammel mit Schlüssel und FB.
 

camouflage

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Danke
0
Fahrzeug
KJ 3,7 2004
Kleiner Nachtrag...
Seit einem halben Jahr benutze ich den Schlüssel und alles ohne Probleme.

Ich würde das jederzeit wieder machen, denn dieses Gebammel mit Schlüssel und Transponder ist einfach lästig.
 
Thema:

Umbau auf Klappschlüssel KJ – Erfahrung eines Umbaus

Umbau auf Klappschlüssel KJ – Erfahrung eines Umbaus - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben