umbau auf 33x12.5

Diskutiere umbau auf 33x12.5 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @wranglersepp: wenn du kein profischrauber bist wuerd ich nicht versuchen, die uebersetzung selbst einzubauen. selbst so manche (fach) werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
@wranglersepp:
wenn du kein profischrauber bist wuerd ich nicht versuchen, die uebersetzung selbst einzubauen. selbst so manche (fach) werkstatt hat das nicht drauf. ich spreche aus erfahrung-leider.

gruss,

daniel
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

also entweder du Überlegst dir jetzt doch 31"er zu fahren, dann kannst du die Übersetzung lassen. Selbst dann kannst du den 5. Gang vergessen, aber kommst noch ganz gut klar. Bei 33"ern kommst du aber definitiv nicht an einer Übersetzungsänderung herum. Und wenn du schon nach einer Anleitung fragst, vergiss es. Wie daniellamar schon geschrieben hat, selbst manche Fachwerkstätten kriegen es nicht hin. Spreche hier leider ebenfalls aus Erfahrung.

Gruß Tim
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
aber sei dir im klaren, dass es nicht nur die übersetzung ist, die geändert werden muss.

du brauchst nach wie vor mehr platz im radkasten, beim lenkeinschlag, andere felgen usw......


ich will dir nicht davon abraten, bestimmt nicht.

es ist in der tat, wie alle sagen, der wille nach 33ern kommt bestimmt.

überleg dir nur ganz genau, was du mit deinem auto willst. und danach entscheidest du.


besorg dir 8" felgen, setz die karre höher, sieh zu, dass du genug platz im radkasten hast und lebe einige monate mit dem fahrverhalten.
spar dir kohle an und lass die übersetzung ändern.

und dann willkommen bei den umbau-junkies.

du bist dann mittendrin und kommst ohne fremde hilfe nicht mehr raus :smileJap:




:smilewinkgrin:
EE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jap wenn dich der wahn erstmal richtig gepackt hat kommt man davon nicht mehr wieder los
sachen die du jetzt noch als verrückt bezeichnest werden dir irgendwann sinnvoll erscheinen und dein handeln wird dann nicht immer mit logik erklärbar sein.
aber es fühlt sich gut an
wenn du irgendwann von 31er auf 33er wechselst wirst du dir sehr schnell die frage stellen, warum hast du keine 35er bestellt?
:smilewinkgrin:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hm.. hab einen höhergelegten 4 liter mit 33 zoll Rädern, macht im fünften, ca 160 km/h im vierten 175 km/h , hab das Auto fertig gekauft, ist Die Übersetzung etwa schon geändert? hab schon drüber nachgedacht die Übersetzung anzupassen, weis jemand was das kostet?? was läuft der den mit der 4.88 er Übersetzung??

Viele Grüße Michael
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
HI,

fährst du wirklich so schnell mit deinem Jeep ??? Und muss er das noch können ? Die Übersetzung wird wohl noch die Originale sein. Wie hoch ist denn die drehzahl bei 165?
Also für einen 4.0 Liter nimmt man bei 33"ern 4.11 oder 4.56. Die 4.88er ist nicht mehr so haltbar und auch schon sehr kurz für einen 4.0.

Gruß Tim
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hm.. hab einen höhergelegten 4 liter mit 33 zoll Rädern, macht im fünften, ca 160 km/h im vierten 175 km/h , hab das Auto fertig gekauft, ist Die Übersetzung etwa schon geändert? hab schon drüber nachgedacht die Übersetzung anzupassen, weis jemand was das kostet?? was läuft der den mit der 4.88 er Übersetzung??

Viele Grüße Michael
Ich bin der Meinung, das bei dir die Übersetzung geändert wurde.
Meiner schafft mit der 3,55er gerade mal 135 Km/h. Dann ist der Bart ab.
Mit 17o Km/h ist er glaube ich auch angegeben. Wenn er diese erreicht ............

Thomas
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Nun ja, er ist mit 180 eingetragen, die hätte ich schon gern wieder, mit ner richtigen Übersetzung hätt ich gern sogar bissel mehr, weil durch den großen Radumfang sollte er bei gleicher Drehzahl schneller sein, mit 180 PS sollte es auch kein Problem sein an die 200 zu kommen , so wie ich einiges rausgelesen hab, ist er ja bei 180 abgeregelt, aber auf der Stecke Mannheim Frankfurt ist es schon nicht schlecht wenn man nicht einschläft auf drei bis vier Spuren. Großen Leistungsverlust hatte ich vor dem Luftfilterwechsel , der nicht mal sichtlich schmutzig war, da ging im fünften nix mehr über 100.. denke das man eventuell über den Weg mehr Power bekommt. Als ich bei meinem Chevy k30 die großen Hummer Räder rauf baute , musste ich nix an Übersetzung ändern, und man konnte mit 144 PS immerhin 160 fahren (vorher 140) und das Auto war schwerer mit dreigang Automatik. Was mir am Jeep gefallen würde, wäre wenn ich mich nirgendswo einschränken müsste - offen - schnell - und überall durchkommen - schön isser ja auch noch.. achso, die Drehzahl bei 175 war ca 3800 soweit ich es in Erinnerung hab.. also bei 120 hab ich ca 2500 U/min

Viele Grüße Michael :smilewinkgrin:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
180 bis 200km/h im Wrangler mit 33ern = Himmelfahrtskomando

ohne Worte
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
180 oder 200 mit 33igern ?????? 1. glaube ich nicht das es dafür zuglassene Reifen gibt. 2 Durch die ganze Höherlegerei hat sich das Fahrwerk sicher nicht zum besseren verändert. 3.Sollte beim TÜV auch der Fahrer mit abgenommen werden, um schllimeres zu vermeiden
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
BFG AT und ich glaube auch MT sind bis 180km/h zugelassen
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Nun ja, mit 180 oder 200 über ne gerade vier spurige Autobahn ? sollte mit dem Wrangler so machbar sein, also 175 hat ich schon, was sich net besonders wackelig anfühlte... muss ja nicht immer sein, nur wenn man es mal eilig hat.. Der Jeep mit dem Viper Motor sollte bestimmt mehr wie 200 machen... klingt bestimmt schlimmer als es ist.. für mich fährt der wie ein PKW hab gesehen hab Bilstein Dämpfer drin , obs daran liegt?

Hmm.. Gruß Michael :blink:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
180 bis 200km/h im Wrangler mit 33ern = Himmelfahrtskomando
ich weis ja nicht, wie ihr das anstellt, diese geschwindigkeit mit nem wrangler zu fahren, aber die ursprüngliche frage kam vom besitzer eines 91er YJ mit 2,5er maschine... wenn da 33er drauf sind, fährt der keine "echte" 140 km/h mehr...

denkt mal dran, das tachoritzel zu tauschen bzw. mit nem gps zu messen, dann sehr ihr erstmal, wie schnell ihr wirklich seid...
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Da gebe ich heujo recht. :blink:

Auserdem was macht es für einen Sinn mit dem Wrangler 180 Km/h zu fahren ? :blink:

Man ist nicht wirklich schneller, braucht nur unmängen an Spritt und ist ein Risikofaktor für sich und die Anderen.
Und bei einem einem Unfall mit so einer hohne Geschwindigeit will ich nicht unbedingt in dem Wagen sitzen. :blink:

Falls es manche nicht wissen, der Wrangler ist zwar robust und stabile aber er ist nicht der sichersete.

Er wurde ja auch schließlich für's Gelände gebaut und nicht um auf der Straße rum zu heizen. :hmmm:
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
nun ja, der Sinn das er bissel schneller ist liegt darin das man halt eben schneller wo hin kommt wenn man es eilig hat.. für was gibts denn Porsche Cayennes oder ähnliche? da ich ein Fan uriger Autos bin und originale mag und der Porsche etwas zu teuer ist , nehm ich aber lieber den Jeep - vor allem weil er offen ist, wobei der V10 Umbau, bestimmt das Non plus Ultra ist.. nun zurück zu meinem Geldbeutel, aus dem Jeep Motor sollte sich bestimmt auch noch mehr machen lassen, mein Jaguar hatte mit gleichem Hubraum immerhin 225 PS , da sollte beim Jeep auch was machbar sein, wär schön bissel über getuntes zu lesen.. übrigens bin ich nicht der Typ der sagt, alles was ich nicht hab, kann nix sein-
ich gönn jedem seins, das mit dem Sinn eines Jeeps ist eh so ne Sache, für mich bedeutet er offen Spass haben im schönen Auto wo man will.. ich denk wenn der Wrangler mit 180 eingetragen ist , dann sollte man die auch - mal - nutzen können wenn es die Verkehrslage mit Vernunft erlaubt, hmm.. natürlich sollte man beim schneller machen auch drüber nachdenken die Bremsanlage nach zu rüsten falls diese nicht ausreicht.. odder ? :blink:

Grüßle Michael
 

XJoachim

Guest
Benutze mal die Forumssuche nach Stroker - mehr Power als der Jaguar :blink:
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
unabhängig von sinn und unsinn mit dem wrangerl 180 zu fahren. bei meinem 4.0 mi t33igern und 4.10 übersehtzung glaub ich nicht dass das geht. Ih muß bei ca 140 runter in den 4.gang. dann hat er aber nicht so richtig bums, sondern bescheunigt halt noch ein bissel. aber auf 180???

herbert
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
...ich denk wenn der Wrangler mit 180 eingetragen ist...
echt, so viel? ich habe nur 142 eingetragen... und ich könnt mir beim 2,5er vorstellen das es noch weniger ist und davon ist numal im treatstart die rede...

aber ehrlich, wer mit 180 km/h über die autobahn brettern will, der sollte sich alles kaufen, aber keinen wrangler

:blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umbau auf 33x12.5

umbau auf 33x12.5 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben