umbau auf 33x12.5

Diskutiere umbau auf 33x12.5 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen.Ich weiss das Thema ist uralt.Eine schöne bescherhrung brachte mir 33x12,5 MT.Habe einen 91er 2,5l yj.Was muss jetzt alles auser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
hallo zusammen.Ich weiss das Thema ist uralt.Eine schöne bescherhrung brachte mir 33x12,5 MT.Habe einen 91er 2,5l yj.Was muss jetzt alles auser Verbreiterung am Wrengler Gemacht werden.Eher für die Strasse als Fürs Gelände Drumherumm Ist mir ehrlich zu schade für die Kiesgrube.Bilder gibs Später.Danke für Eure Tips
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Übersetzung wirst du auf 4.88 ändern müssen...neben FW (ev. +BL) und KF-Verbreiterungen...

FW wird am besten gleich ein 4" sein (ev. +SYE) oder sonst 2.5" + Bodylift...die Höhe brauchst du sicher. Wenn du alles gleichzeitig machst wirds nicht ganz billig :smilewinkgrin:
 

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
muss das mit der übersetzung sein.wenn er ohne noch 110 kmh geht reichts doch auch
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Wie siehts mit anderen Felgen aus? Soviel ich weiss brauchst du mindestens 8 Zoll Breite bei 33ern...

Gruss
Ben
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
33x12,5 sieht dann ungefähr sooo aus



Ich würde sagen 4" FE, 4.88er Übersetzung, 2 oder 3" BL und Verbreiterungen. Meine sind vom TJ.

Ich kann dir nur sagen das billigste waren die Reifen. Um die 4.88er kommste nicht drumherum
 

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
super so soll er werden nicht ganz so hoch aber sonst toll.Würd 4" FW für die strasse reichen.und das mit der übersetzung später???
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
4" Fahrwerk sollte für die Strasse reichen. Die Übersetzung kannst auch ganz weglassen. Allerdings bedankt sich dein Auto mit absoluter Unlust und hohem Verbrauch. Das Fahren wird dir keinen Spaß mehr machen.

Aber ich glaube wir alle haben hier alles nacheinander gemacht. Mein Auto ist auch nie fertig.
 

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
ok danke klima !! Kann man das mit der übersetzung selbst.Wann J ´gibts eine beschreibung Danke
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
ok danke klima !! Kann man das mit der übersetzung selbst.Wann J ´gibts eine beschreibung Danke
Also mit dem selbermachen wäre ich da vorsichtig. Du brauchst Spezial Werkzeug und jede Menge Kenntnisse.
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut



@klimaprofi

ist der rote deiner?

die Spiegelmontage würde mich interessieren!

haste mir da en paar infos?

danke
gruss
martin
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Yep, das ist meiner. Die Halterungen habe ich selber gemacht aus Flachstahl und Rohr. Ich mal mal ein besseres Bild davon
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
und was ist mit den Achsen?
also gut, wenn man nie in der Untersetzung fährt...

aber eigentlich sind es bei mir die Achsen (speziell die D35 hinten), die mich von 35ern abhalten...

da machst du dir keine Sorgen...? :smilewinkgrin:

na gut, der 2,5 Liter vernichtet die Achsen nicht so schnell wie der 4,0 Liter...
aber mit einer 4,88er Übersetzung und richtiger Gas-Pedal-Stellung bekommt man das doch auch auf der Straße hin, oder?

schöne Grüße,
Martin
 

chrie

Guest
4 Zoll reichen auf alle fälle, ich hab ein 3,5 Zoll mit 33igern

keine Probleme
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
es reicht auch ´n 3" BODYLIFT, wenn du eh nur auf der strasse fahren willst.

du brauchst verbreiterungen an den kotflügeln. und zwar so breit, dass die lauffläche der räder komplett abgedeckt ist.

zu den felgen, da kam schon die korrekte aussage: ab 8"

und du wirst nicht drumherum kommen, deine übersetzung zu ändern.

lenkeinschlag muß glaube ich auch begrenzt werden.



evtl. solltest du drüber nachdenken, deine pellen gegen 31er einzutauschen.
da ist der aufwand nichtmal halb so groß.

und wenn es nur ´nen puppenfänger-effekt bringen soll, kannst du natürlich auch im 3. gang vor die eisdiele fahren.
(solange sie nicht am berg liegt)

:smilewinkgrin:
EE



edit

die achsen bleiben heile, unter normalen umständen.
 

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
ich glaub du hast gar nicht so unrecht.Wie gross ist eigendlich der unterschied zwischen 31er und 33er.
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Mach mal eine Umfrage wieviele zuerst 31er hatten und dann auf 33er umgestiegen sind... :smilewinkgrin:

Ich denk mir machs gleich richtig, weil du eh sowieso später auf 33er umsteigst. du wirst dir auch oft die Frage ob 2,5 oder 4 Liter Motor usw stellen. :smileJap:

Aber das mal nur so nebenbei...aus eigener Erfahrung.
 

Stopfer Josef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
walkersaich
glaub ich auch.gibst jemand der die übersetzung ungebaut hat,mit anleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umbau auf 33x12.5

umbau auf 33x12.5 - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben