Uconnect mit Surfstick für Spotify-Nutzung ?

Diskutiere Uconnect mit Surfstick für Spotify-Nutzung ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also vom Thema Uconnect im JL/U habe ich so garkeine Ahnung… Im Moment nutze ich einen USB-Stick, von dem ich mp3 in Windows Ordnerstrukturen...
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Also vom Thema Uconnect im JL/U habe ich so garkeine Ahnung…

Im Moment nutze ich einen USB-Stick, von dem ich mp3 in Windows Ordnerstrukturen abspielen kann.

Ich hätte aber auch gerne Zugriff auf meinen Spotify-Account, von dem ich dann Playlists etc. idealwerweise per Sprachbefehl mit Lenkradtaste abrufen kann.

Dafür möchte ich aber nicht mein Handy (Kabel, Bluetooth, wie auch immer) nutzen, da sonst ständig Akkukapazität verbraucht wird, bzw. ich auch nicht standardmäßig beim Einsteigen das Ladekabel stöpseln will. Außerdem sollen mich auch eingehende Anrufe nicht nerven und über Lautsprecher klingeln oder mich auf dem Display stören.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auch anders gehen könnte ? Vielleicht mit so einem USB-Surfstick / SIM-Stick ?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.845
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Soweit mir bewusst gibt es keine preiswerte und nicht extraordinäre aufwändige Lösung.

Am günstigen, billiges ZweitHandy mit anderer Nummer mit Data und in deinem Spotify angemeldet im Handschuhfach lagern
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.227
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

nein… das Uconnect 4 im JL/U hat kein offenes Betriebssystem. Selbst wenn du einen Surfstick verbindest, hast du immer noch keine Möglichkeit eine PlayerApp zu installieren.

Es bleibt also nur die Nutzung von CarPlay/Andrioid Auto - oder du nimmst eine handvoll Taler und investierst in ein „CaRobotor J-Max“… da hättest du dann 4G integriert und kannst auf dem Android-basierten OS (fast) alles installieren was dir gefällt…

Gruß
Todi
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.845
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
ist ja auch noch vergleichsweise okay im Preis (selbst am überlegen weil crack im cluster) aber ich höre immer von Costumer Support Problemen
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich habs befürchtet, daß das nicht so einfach wird…:(
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
So. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, daß ich das Handy im Fzg. nutzen muß 🤷‍♂️😄
Das ergibt jedoch neue Probleme:

Die Koppelung meines iPhone 13 Pro via Bluetooth war erfolgreich.
Über die Sotify App auf dem Handy spielt das uConnect auch das ab, was ich auf dem Handy drücke…

Wir erinnern uns:
Ich wollte eigentlich Spotify über das uConnect Display bedienen und als Optimum über Sprachbefehl per Lenkradtaste.

„Mobiltelefon spiegeln“ ist aktiviert…funktioniert aber nicht.

Daher habe ich die uConnect Live App aufs Handy geladen…
Diese geht gem. Meldung seit Jan/2023 nicht mehr. Eine neue App sei in Arbeit und ich werde zu Stellantis weitergeleitet und soll mich da irgendwie einloggen 🤷‍♂️

Mein nächster Gedanke war Apple Car Play…
Koppelung nicht möglich. Vermutlich, weil ich SiRi nicht aktiviert habe 🤷‍♂️

Hat jemand mal nen guten Tipp, wie ich ohne viel Schnickschnack Spotify aufs uConnect Display bekomme ?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
741
Danke
993
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @US911,

bei unserem Uconnect geht Carplay nur über Kabel - also entweder das Handy selbst per USB-Kabel anhängen, oder ein Dongle, das dann wiederum über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird.

Über beide Wege wird Carplay auf das zentrale Display „gespiegelt“ und die enthaltenen Apps können - in gewissem Umfang - über die Lenkradtasten (einschließlich Sprachsteuerung) bedient werden.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Thema:

Uconnect mit Surfstick für Spotify-Nutzung ?

Uconnect mit Surfstick für Spotify-Nutzung ? - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben