dirkstei
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.03.2010
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
Jetzt ist er endlich da, mein schwarzer 3.7 GC aus den USA. Und alles schön nach guter, alter TÜV Tradition umgebaut, damit auch kein wie immer geistig ausgestatteter Depp beim Bremsen und Abbiegen meint, meine Rückleuchten spielen verrückt.
Na egal, ich kann ja schweren Herzens mit dem TÜV-Theater leben, aber was mir so richtig Kopfschmerzen bereitet, ist, dass das gute Stück keine (alles ausgenullt) Typklasse im KFZ-Schein hat. Das sieht so aus im Schein: (2.1) - 1004 (2.2) 00000000.
Wat nu?
Eine große deutsche Direktversicherung meinte: kein Thema, dann nehmen wir eben den Schlüssel vom WH (3.0 CRD), eine andere Versicherung sagt: neee,neee, kein Typschlüssel, keine Versicherung.
Versichert ist der schwarze Bruder nun bei ersterer, aber ich werde das dummer Gefühl nicht los, dass die mich über den Leisten ziehen wollen: Jahresprämie bei TK (30%) und VK (40%) satte € 750,00 - da war mein Audi S3 Sportback ja dagegen ein Schnäppchen.
Mir kann doch keiner weismachen, dass diese grossen Indianer wirklich viele Unfälle verursachen, mal abgesehen davon, dass in DE wahrscheinlich nur eine Handvoll dieser kleinen Benzinvernichter rumschleichen.
Dass ist doch nur mal wieder eine prima Masche, um von den Liehabern einer Autokultur Geld zu erpressen.
Weiß jemand Rat? Hat jemand vielleicht bei gleichem Modell eine "günstige" Typklasse eingetragen?
Na egal, ich kann ja schweren Herzens mit dem TÜV-Theater leben, aber was mir so richtig Kopfschmerzen bereitet, ist, dass das gute Stück keine (alles ausgenullt) Typklasse im KFZ-Schein hat. Das sieht so aus im Schein: (2.1) - 1004 (2.2) 00000000.
Wat nu?
Eine große deutsche Direktversicherung meinte: kein Thema, dann nehmen wir eben den Schlüssel vom WH (3.0 CRD), eine andere Versicherung sagt: neee,neee, kein Typschlüssel, keine Versicherung.
Versichert ist der schwarze Bruder nun bei ersterer, aber ich werde das dummer Gefühl nicht los, dass die mich über den Leisten ziehen wollen: Jahresprämie bei TK (30%) und VK (40%) satte € 750,00 - da war mein Audi S3 Sportback ja dagegen ein Schnäppchen.
Mir kann doch keiner weismachen, dass diese grossen Indianer wirklich viele Unfälle verursachen, mal abgesehen davon, dass in DE wahrscheinlich nur eine Handvoll dieser kleinen Benzinvernichter rumschleichen.
Dass ist doch nur mal wieder eine prima Masche, um von den Liehabern einer Autokultur Geld zu erpressen.
Weiß jemand Rat? Hat jemand vielleicht bei gleichem Modell eine "günstige" Typklasse eingetragen?