Typklasse Haftpflicht

Diskutiere Typklasse Haftpflicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Bin gerade am Checken, wo es die günstigsten Prämien für die Haftpflicht gibt. Zufällig hat ein Bekannter auch einen XJ (selbes Modell und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andybandi

andybandi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Oberbergischer Kreis
Hallo.

Bin gerade am Checken, wo es die günstigsten Prämien für die Haftpflicht gibt.
Zufällig hat ein Bekannter auch einen XJ (selbes Modell und Baujahr), dessen Wagen bei der Versicherung in der Typklasse 19 geführt wird.
Meiner wird mit der Typklasse 21 berechnet, was einen fast doppelten Haftpflichsatz zur Folge hat!

Hier ein paar Eckdaten:

Beide SF 14 = 40%

Jahresbeitrag ich: 568,00 Teuros :inlove:
Jahresbeitrag Kumpel: 338,00 Teuros

Würde gerne wissen, in welchen Typklassen Eure Cherokees versichert sind.
Möchte meiner Versicherung gegebenenfalls mal auf`s Dach steigen, oder noch schnell den Anbieter wechseln.

Gruß Andy
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich fahre beide Cherokees in der Typklasse 18! sind Import mit genullter Schlüsselnummer! Der mit Schlüsselnummer läuft auf 21! Bin bei der AXA

Gruß Peter
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Grad hab ich auch gewechselt

Bin bei Direkt-line eingestiegen und lass mich überraschen

Das Ganze bei SF 19

Ihr Fahrzeug: CHRYSLER, (Cherokee 4.0), 3960 ccm, 127 KW, 173 PS
Versicherungsbeginn: 01.01.2009
Ihr Kfz-Kennzeichen: KT - XX XX
Deckungsumfang: nur Haftpflicht
Deckungssumme Haftpflicht: 100 Mio. EUR pauschal

Zahlweise: jährlich mit Lastschrift
Beitrag Ihrer Versicherung (bei Lastschrift): 225,20 EURO

Gruß :inlove:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Typklassenspezifizierung hängt aber massgeblich vom Wohnort / Landkreis ab.

Daher rühren auch die unterschiedlichen Einstufungen.

Ich habe z.B. Typklasse 23 in der Haftpflicht und Typklasse 22 in der TK mit 150 Euro SB.

Versichert bei Directline für um die 97.00 Euro im 1/4 Jahr.

:inlove:

Micha
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Grad hab ich auch gewechselt

Bin bei Direkt-line eingestiegen und lass mich überraschen

Das Ganze bei SF 19




Gruß :inlove:
Da bin ich auch hin mit SF 16. Der Zweitwagen kommt besonders günstig bei denen weg.

Wenn die Direktversicherer so weiter machen, gibt´s bald keine Makler mehr :rofl:


nee, @ BigPit - war nur n Scherz :rofl:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Also ich zahle lieber, unter Umständen, etwas mehr und hab einen Vertreter greifbar, der auch mal weiterhilft, ohne das ich ne meist teure Hotline anrufen muß.

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Big Pit: Stimmt, meinte die Regionalklasse, sorry war ein Tipfehler.

Aber dazu sei noch erwähnt, daß ich kein Haus oder Wohneigentum besitze und die Kiste steht auch nicht in der Garage.

Und 35 % habe ich auch nicht, sondern 45%.

Wenn du willst, kannst du mir ja gerne ein Angebot machen :inlove:
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
fast 600 euro is ganz sche viel für des das du bei 40 prozent bist. ich bin bei 140 prozent (versicherungsanfänger) und zahl +- 1200 im jahr mit teilkasko 150 SB bei da würtembergischen.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Also ich zahle lieber, unter Umständen, etwas mehr und hab einen Vertreter greifbar, der auch mal weiterhilft, ohne das ich ne meist teure Hotline anrufen muß.

Gruß Peter
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, kann unbezahlbar sein, den Vertreter greifbar zu haben. Typklasse hab ich jetzt bei mir echt keine Ahnung, müßte ich erst nachsehen. Kann aber soviel sagen: knappe 340 Euro im Jahr incl. TK mit 150 SB bei der Hanse-Merkur.

Bei den Billigversicherern würde ich das Kleingedruckte 5 mal durchlesen, da ist oftmals Zeug versichert was man nie braucht, und Schäden die schnell entstehen können sind ausgeklammert und nur über Zusatz oder einen teureren Tarif abgedeckt.

Gruß Marco
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Billigheimer?

Alles ist relativ: Die Servicenummer beginnt mit 0800......
Der Umfang ist verhandelbar. Da gibt es VK auch schon mal mit 300,- Selbstbeteiligung für 500 - 600 Teuros bei 28 %.

Typklasse für den 97er Chero: 23 in Haftpflicht und 20 bei Vollkasko ( R 09 und R 04 )

PS: Holen einige von Euch das Bargeld noch am Bankschalter?
( Aktien werden ja auch immer mehr direkt gehandelt )

Seppl
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Meiner ist bei 21 in der Typklasse.


Bin bei der HUK versichert : SF 17 - Beitragssatz 35% und bezahle in der Haftpflicht 217,10€ im Jahr.

Grüße Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Also ich kann gegen Direct Line nichts Negatives sagen - habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kostenlose Rufnummer und nettes freundliches, kompetentes Personal am anderen Ende.

Und was die Leistung angeht: auch besser als meine vorherige Versicherung ( A&M, danach Zurich )

Klar, habe schon geschaut ob es preiswerter machbar ist, aber nicht um jeden Preis, die Leistung muß schon stimmen.



Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen
und etwas billiger verkaufen könnte

John Ruskin, Sozialphilosoph 1819-1900
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
HUK-Coburg Allgemeine

SF 4 (60%)
Haftpflicht 100Mil., Schutzbrief, Teilkasko 150.- Selbstbeteiligung
Tarifgruppe R
Schlüssel 300
XJ EZ 93 185 PS
12000Km jährlich
Privater Stellplatz

1/4 jährlich 156,43

Über die Berliner Filiale abgeschlossen, Anrufe zum Festnetztarif, ich denke das ist o.k.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ich zahl bei Direct line für den Skull als Zweitwagen 88,30 Haftpflicht 1/4jährlich. SF9 40%.
Für den Erstwagen (540i) 200,00 Haftpflicht jährlich. SF16 35% im ist "Nix-Passiert-Tarif" - 1 Schaden pro Jahr frei ohne Rückstufung.
Hier alles ohne Schutzbrief, da ich ADAC-Mitglied bin - da wäre es mit Schutzbrief nur doppelt-versichert.

Der X ist über meine Frau bei der WGV im Ö-Dienst-Tarif versichert. Haftpflicht incl. Schutzbrief 271,00 jährlich SF7 50%.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Also mein Wagen hat Hersteller 1004 und Typ 519 (001 1) zugeschlüsselt.

Das ergibt in der Haftpflicht Typklasse 23 und in der Vollkasko inkl. Teilkasko Typklasse 18. Allerdings sind das die Klassen für 2009.
Das macht bei Cosmos (weil die B-Tarif für Banker anbieten und ich dort seit 20 Jahren bin) bei SF 18 knapp 500 Euro jährlich für HP + TK/VK 300SB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typklasse Haftpflicht

Typklasse Haftpflicht - Ähnliche Themen

  • Typklassen XJ 4.0L

    Typklassen XJ 4.0L: Hallo Jungs, bevor ich mir einen XJ anschaffe, habe ich mich mal etwas mit den laufenden Kosten und hier speziell mit den Typklasseneinstufungen...
  • Typklassen für Versicherung WK II WL

    Typklassen für Versicherung WK II WL: Haftpflicht 24 Teilkasko 24 Vollkasko 27
  • Typklasse WK 2007 3.7

    Typklasse WK 2007 3.7: Jetzt ist er endlich da, mein schwarzer 3.7 GC aus den USA. Und alles schön nach guter, alter TÜV Tradition umgebaut, damit auch kein wie immer...
  • Typklasse genullt, was bedeutet das eigentlich?

    Typklasse genullt, was bedeutet das eigentlich?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor nem Monat nen XJ 4.0 geholt. Der war mal Soldat und hat darum wohl keine Typklasse bekommen. Eigentlich ist es...
  • Typklassen Jeep Compass

    Typklassen Jeep Compass: kann mir hier jemand die Typklassen für einen Compass in der VK/TK/Haftpflicht nennen? Wie hoch ist die jährliche Steuer???
  • Ähnliche Themen

    • Typklassen XJ 4.0L

      Typklassen XJ 4.0L: Hallo Jungs, bevor ich mir einen XJ anschaffe, habe ich mich mal etwas mit den laufenden Kosten und hier speziell mit den Typklasseneinstufungen...
    • Typklassen für Versicherung WK II WL

      Typklassen für Versicherung WK II WL: Haftpflicht 24 Teilkasko 24 Vollkasko 27
    • Typklasse WK 2007 3.7

      Typklasse WK 2007 3.7: Jetzt ist er endlich da, mein schwarzer 3.7 GC aus den USA. Und alles schön nach guter, alter TÜV Tradition umgebaut, damit auch kein wie immer...
    • Typklasse genullt, was bedeutet das eigentlich?

      Typklasse genullt, was bedeutet das eigentlich?: Hallo Zusammen, ich habe mir vor nem Monat nen XJ 4.0 geholt. Der war mal Soldat und hat darum wohl keine Typklasse bekommen. Eigentlich ist es...
    • Typklassen Jeep Compass

      Typklassen Jeep Compass: kann mir hier jemand die Typklassen für einen Compass in der VK/TK/Haftpflicht nennen? Wie hoch ist die jährliche Steuer???
    Oben