Tüv Mängel

Diskutiere Tüv Mängel im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Mein dicker hat es nicht geschafft :wave: hab da nun jetzt ein paar Fragen 1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt Könnte die...
  • Ersteller Ersteller Brüllmücke
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
246
Punkte
4
Ort
Viersen
Mein dicker hat es nicht geschafft :wave:

hab da nun jetzt ein paar Fragen

1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt
Könnte die natürlich raus reisen aber geht auch ne ABE und ne Nummer irgendwo hinkleben? :wave:

2.Radabdeckung nicht ausreichend
Wo bekomme ich Gummi her um die Kotflügel zu verbreiten und wie befestige ich es ohne Schäden nach dem entfernen?

3. Wischerwelle / gestänge Lagerung ausgeschlagen
Sind das nur die Buchsen die ich erneuern muss?

4. Nebelschlussleuchte links ohne Funktion
meiner is Bj.88 der hat keine Nebelschlussleuchte, ist nicht erst ab 01.01.1991 NSL Pflicht?

Und noch paar Mängel aber Kleinigkeiten für´n Ars... :cry:


MfG
David
 
ad 4) meiner ist auch BJ88, hat aber ne Schlußleuchte...
 
Hallo David,

zu1): die KBA-Nummer ist bei Folien mit ABE mit eingedruckt. Nummer also aufkleben ist nicht. :wave:
zu3): Lagerbuchsen defekt, gibt es aber z.B. bei ######.de
zu4): Birnchen defekt oder Fehler im Kabelbaum bzw. am Anschluss der Heckleuchte. Mal messen, ob überhaupt Strom ankommt.

:wave:

Micha
 
zu 4. wo isn der Schalter dafür :wave:
 
Bei mir sind vier Schalter vorne im Armaturenbrett unter dem Kombiinstrument. Einer davon ist für Nebellampe hinten.

:wave:
 
zu 2: schlendere mal durch einen Baumarkt, Fussbodensockelleisten aus Gummi oder aus dem Modellbaubereich 2mm ABS-Kunststoff
 
Den Scheibenwischer bzw. das Gestänge prüft normalerweise kein TÜV (vieleicht warst Du gerade bei Dauerregen dort und es ist dem TÜV´ler zufällig aufgefallen).

Die Nebelschlussleuchte ist auch kein Grund!

Folie in den hinteren Scheiben interessier auch niemanden, sofern Du zwei Aussenspiegel hast, Du könntest die hinteren Scheiben auch ganz zu machen...nur bei den vorderen Scheiben gibt`s kein Pardon!

Fehlende/ unzureichende Radabdeckung ist auch ein Grund für "keine Plakette" - zu Recht - wieso stehen denn die Räder über? Spurverbreiterungen?
 
ich habe die nase auch voll von unserem tüv. :)
war ich die woche dort und mein van ist nicht durchgekommen.
mängel sind festgehalten worden, die die letzen 4 jahre keine waren. :top:

deutschland ich liebe dich :cry: :cry: :cry: :sigh: :cry: :wave:

man sollte die typen an der anhängerkupplung schleifen. :wave: :top:
 
Ja da sagst du was

ne war Pfurtz trocken, der hintere Wischer funktioniert garnicht den hat der nicht geprüft. Und habe hinten noch hinter der Áhnhängerkupplung ein Blech für nen DV-Fuss hat er auch bemängelt Scharfe Kannten, echt bevor das Blech jemanden Berührt hängt die AHK an seinen Bein :wave:

Ne habe keine Spurverbreiterung drauf, aber brauche schon was breiteres Gummi. Denk mal so 5 cm min.
167670.jpg



@Frank k.
in Germany wollen die für jeden scheiss eine ABE Gutachten oder sonstwas.


Habe den Schalter für NSL gefunden ja muss ich mal nach der Birne schauen, aber hab auch jetzt nachgelesen erst ab 01.01.1991 ist NSL Pflicht
 
ich hab sogar schon mal von den Grünen einen Mängelzettel bekommen, weil nur auf einer Folie und nicht auf allen 3 eine ABE Nr. war!!!! :wave:

ich hab auch gesagt: es gibt doch sogar Fahrzeuge die haben da BLECH!!!!

wäre ich wie sonst meist mit Nebelleuchten gefahren, dann hät ich dafür bezahlt und die Folie hät se nich weiter interessiert!
 
Habe den Schalter für NSL gefunden ja muss ich mal nach der Birne schauen, aber hab auch jetzt nachgelesen erst ab 01.01.1991 ist NSL Pflicht

Ja, das stimmt. Aber wenn du eine Nebelschlussleuchte am Auto hast, dann muss sie leider auch funktionieren :-)

Nette Grüße, Britta
 
Ne habe keine Spurverbreiterung drauf, aber brauche schon was breiteres Gummi. Denk mal so 5 cm min.
167670.jpg


Dann sind die Felgen nicht Orginal bzw. haben eine abweichende Einpresstiefe.

Soweit stehen die 31er normal nicht raus. :wave:


:wave: :cry:



Die Verbreiterungen sehen aber auch komisch aus. Hast du da mal ein besseres Foto.
 
1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt
Könnte die natürlich raus reisen aber geht auch ne ABE und ne Nummer irgendwo hinkleben? :wave:
müß ich mal nach schauen ich habe da welche mit aufklebnummer gehabt.
2.Radabdeckung nicht ausreichend
Wo bekomme ich Gummi her um die Kotflügel zu verbreiten und wie befestige ich es ohne Schäden nach dem entfernen?
ich hab da welche orginal zu liegen konnte ich dir borgen .
Und noch paar Mängel aber Kleinigkeiten für´n Ars... :wave:
wischermotor hinten hab ich einen in meiner klape den brauch ich nicht könntest du auch haben .
:cry: bist du am samstag in geilenkichen ?
 
was hast du den fürn pingelichen prüfer...

meiner,bj. 89,ist letzten herbst mit leichten mängeln durchen tüv gekommen und dabei sind beide schweller da am rieseln gewesen,hinten rechts wars radlager zu locker und asu hat er erst mit trick 17 geschaft.....der iss vollgas nicht gewohnt und hatte gekocht vor wut. grins

ich würde den prüfer wechseln.
 
just my 2ct.

Bei der Kiste sind gar keine Flares drauf!!!

Kein Wunder wenn das bemängelt wird................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tüv Mängel

Ähnliche Themen

Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

Zurück
Oben