Tüv Mängel

Diskutiere Tüv Mängel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein dicker hat es nicht geschafft :wave: hab da nun jetzt ein paar Fragen 1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt Könnte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
220
Danke
1
Standort
Viersen
Mein dicker hat es nicht geschafft :wave:

hab da nun jetzt ein paar Fragen

1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt
Könnte die natürlich raus reisen aber geht auch ne ABE und ne Nummer irgendwo hinkleben? :wave:

2.Radabdeckung nicht ausreichend
Wo bekomme ich Gummi her um die Kotflügel zu verbreiten und wie befestige ich es ohne Schäden nach dem entfernen?

3. Wischerwelle / gestänge Lagerung ausgeschlagen
Sind das nur die Buchsen die ich erneuern muss?

4. Nebelschlussleuchte links ohne Funktion
meiner is Bj.88 der hat keine Nebelschlussleuchte, ist nicht erst ab 01.01.1991 NSL Pflicht?

Und noch paar Mängel aber Kleinigkeiten für´n Ars... :cry:


MfG
David
 
topspeed

topspeed

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
ad 4) meiner ist auch BJ88, hat aber ne Schlußleuchte...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.279
Danke
6.334
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo David,

zu1): die KBA-Nummer ist bei Folien mit ABE mit eingedruckt. Nummer also aufkleben ist nicht. :wave:
zu3): Lagerbuchsen defekt, gibt es aber z.B. bei ######.de
zu4): Birnchen defekt oder Fehler im Kabelbaum bzw. am Anschluss der Heckleuchte. Mal messen, ob überhaupt Strom ankommt.

:wave:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.279
Danke
6.334
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei mir sind vier Schalter vorne im Armaturenbrett unter dem Kombiinstrument. Einer davon ist für Nebellampe hinten.

:wave:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
zu 2: schlendere mal durch einen Baumarkt, Fussbodensockelleisten aus Gummi oder aus dem Modellbaubereich 2mm ABS-Kunststoff
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Den Scheibenwischer bzw. das Gestänge prüft normalerweise kein TÜV (vieleicht warst Du gerade bei Dauerregen dort und es ist dem TÜV´ler zufällig aufgefallen).

Die Nebelschlussleuchte ist auch kein Grund!

Folie in den hinteren Scheiben interessier auch niemanden, sofern Du zwei Aussenspiegel hast, Du könntest die hinteren Scheiben auch ganz zu machen...nur bei den vorderen Scheiben gibt`s kein Pardon!

Fehlende/ unzureichende Radabdeckung ist auch ein Grund für "keine Plakette" - zu Recht - wieso stehen denn die Räder über? Spurverbreiterungen?
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
0
Standort
Kansas, USA
ich habe die nase auch voll von unserem tüv. :)
war ich die woche dort und mein van ist nicht durchgekommen.
mängel sind festgehalten worden, die die letzen 4 jahre keine waren. :top:

deutschland ich liebe dich :cry: :cry: :cry: :sigh: :cry: :wave:

man sollte die typen an der anhängerkupplung schleifen. :wave: :top:
 

Brüllmücke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
220
Danke
1
Standort
Viersen
Ja da sagst du was

ne war Pfurtz trocken, der hintere Wischer funktioniert garnicht den hat der nicht geprüft. Und habe hinten noch hinter der Áhnhängerkupplung ein Blech für nen DV-Fuss hat er auch bemängelt Scharfe Kannten, echt bevor das Blech jemanden Berührt hängt die AHK an seinen Bein :wave:

Ne habe keine Spurverbreiterung drauf, aber brauche schon was breiteres Gummi. Denk mal so 5 cm min.



@Frank k.
in Germany wollen die für jeden scheiss eine ABE Gutachten oder sonstwas.


Habe den Schalter für NSL gefunden ja muss ich mal nach der Birne schauen, aber hab auch jetzt nachgelesen erst ab 01.01.1991 ist NSL Pflicht
 
ovp68

ovp68

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
124
Danke
0
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
ich hab sogar schon mal von den Grünen einen Mängelzettel bekommen, weil nur auf einer Folie und nicht auf allen 3 eine ABE Nr. war!!!! :wave:

ich hab auch gesagt: es gibt doch sogar Fahrzeuge die haben da BLECH!!!!

wäre ich wie sonst meist mit Nebelleuchten gefahren, dann hät ich dafür bezahlt und die Folie hät se nich weiter interessiert!
 
the-sun

the-sun

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Habe den Schalter für NSL gefunden ja muss ich mal nach der Birne schauen, aber hab auch jetzt nachgelesen erst ab 01.01.1991 ist NSL Pflicht
Ja, das stimmt. Aber wenn du eine Nebelschlussleuchte am Auto hast, dann muss sie leider auch funktionieren :)

Nette Grüße, Britta
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.200
Danke
893
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ne habe keine Spurverbreiterung drauf, aber brauche schon was breiteres Gummi. Denk mal so 5 cm min.

Dann sind die Felgen nicht Orginal bzw. haben eine abweichende Einpresstiefe.

Soweit stehen die 31er normal nicht raus. :wave:


:wave: :cry:



Die Verbreiterungen sehen aber auch komisch aus. Hast du da mal ein besseres Foto.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
1. Scheibentönungsfolie Nachweis der Zulässigkeit fehlt
Könnte die natürlich raus reisen aber geht auch ne ABE und ne Nummer irgendwo hinkleben? :wave:
müß ich mal nach schauen ich habe da welche mit aufklebnummer gehabt.
2.Radabdeckung nicht ausreichend
Wo bekomme ich Gummi her um die Kotflügel zu verbreiten und wie befestige ich es ohne Schäden nach dem entfernen?
ich hab da welche orginal zu liegen konnte ich dir borgen .
Und noch paar Mängel aber Kleinigkeiten für´n Ars... :wave:
wischermotor hinten hab ich einen in meiner klape den brauch ich nicht könntest du auch haben .
:cry: bist du am samstag in geilenkichen ?
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
was hast du den fürn pingelichen prüfer...

meiner,bj. 89,ist letzten herbst mit leichten mängeln durchen tüv gekommen und dabei sind beide schweller da am rieseln gewesen,hinten rechts wars radlager zu locker und asu hat er erst mit trick 17 geschaft.....der iss vollgas nicht gewohnt und hatte gekocht vor wut. grins

ich würde den prüfer wechseln.
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
just my 2ct.

Bei der Kiste sind gar keine Flares drauf!!!

Kein Wunder wenn das bemängelt wird................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tüv Mängel

Tüv Mängel - Ähnliche Themen

  • TÜV moniert fehlenden Winterreifenaufkleber - schwerer Mangel

    TÜV moniert fehlenden Winterreifenaufkleber - schwerer Mangel: Meinen Jeep Wrangler JKU Rubicon, V-MAX 172 km/h, habe ich durch das nachträglich eingebaute 2,5" AEV Fahrwerk etwas verbreitert bzw...
  • Überstehende Radlaufflächen – kann der TÜV dies bemängeln???

    Überstehende Radlaufflächen – kann der TÜV dies bemängeln???: Howdy Mein 2015er JKU hat ein 3.5 AEV Fahrwerk sowie 17 AEV Felgen und Reifen im Format 315/70 R17. Die Umbauten wurden von DEKRA (Fahrwerk) bzw...
  • TÜV bemängelt Rost an der Innenseite der Bremsscheiben.

    TÜV bemängelt Rost an der Innenseite der Bremsscheiben.: Guten Tag, War gestern beim TÜV,bis auf das die innenseite der Scheiben Rostig sind.alles ok, man sieht ja nur den oberenen Rand /20-30mm/. Die...
  • 5 Jahre_185.000 Km_TÜV neu ohne Mängel

    5 Jahre_185.000 Km_TÜV neu ohne Mängel: hi @ll   nach genau 5 jahren wrangler jku bin ich von dem würfel so begeistert wie am ersten tag.   ausser einem störfall wg eines undichten...
  • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

    Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
  • Ähnliche Themen

    Oben