erfreulich, TÜV ohne Mängel

Diskutiere erfreulich, TÜV ohne Mängel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...die ersten 3 Jahre sind rum und ich war heute morgen das erste mal mit meinem Wrangler beim TÜV (ich glaube für den Prüfer war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...die ersten 3 Jahre sind rum und ich war heute morgen das erste mal mit meinem Wrangler beim TÜV
(ich glaube für den Prüfer war es auch der erste Kontakt zu einem JK :hehe: )
...Er war ganz aus dem Häuschen von der, wie er es nannte, "überdemensionierten Fahrwerk/Antriebskonstruktion"... und der "simplen aber robusten Technik..."

Nur mit den seitlichen Leuchten vorne im Kotflügel war er nicht ganz einverstanden und wollte mir erzählen das ich die "Dinger" nachgerüstet hätte... aber die Sache ließ sich mit einem kürzen "Nö !" meinerseits schnell aus der Welt schaffen...

Zack! Plakette... Mängelfrei !

Gruß... Olli
 

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
Hi Olli,

sehr schön. Du hast aber auch nichts anderes erwartet oder ?

Gruß Michael
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Cool Olli und Glückwunsch!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Meinst du diesen merkwürdigen starren, nichtssagenden Blick? :newlaugh:

Den kenne ich auch vom Graukittel
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Dieses TÜV-Ergebnis erwarte ich auch noch nach 16 Jahren. So geschehen bei meinem BMW E39, 1.Baujahr, 240000km. Keine Mängel.
Schaffts der JEEP nicht ohne vertretbaren Aufwand wars mein letzter.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Dieses TÜV-Ergebnis erwarte ich auch noch nach 16 Jahren. So geschehen bei meinem BMW E39, 1.Baujahr, 240000km. Keine Mängel.
Schaffts der JEEP nicht ohne vertretbaren Aufwand wars mein letzter.
Darf man Fragen welche Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten jeweils, zwischen den 2 Jahres TüV Intervallen durchgeführt wurden?

Zu doof wenn die Traggelenke gerade beim TüV-Termin nicht mehr in Ordnung sind bzw. die Kreuzgelenke angemängelt werden obwowhl sie bei der letzten Durchsicht noch i.O. waren.

Ich behaupte einfach mal wenn man an einen "korrekten" Prüfer kommt sieht der Dinge, wo der Freundliche eher noch sagen würde passt noch, reicht noch, muss noch nicht.

Und Mängelpunkte kann es genug am JK geben (Lager, Dichtungen, Gelenke etc.)
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Dieses TÜV-Ergebnis erwarte ich auch noch nach 16 Jahren. So geschehen bei meinem BMW E39, 1.Baujahr, 240000km. Keine Mängel.
Schaffts der JEEP nicht ohne vertretbaren Aufwand wars mein letzter.
Klar träum weiter.




Gruß Thorsten
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Mein TÜV Prüfer war dieses Jahr bei der 2. HU mit Enthusiasmus bei der Sache, sowas sehe er nicht oft. Und mängelfrei nach 5 Jahren durch gekommen. Pflegeaufwand: am Anfang gesandert und gut is. Nach ablauf der Garantie die Inspektionen vom Boschdienst mit beigestelltem Öl machen lassen.
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Ich bin mal gespannt auf meinen ersten Tüv Termin. :no:
Habe diverse Ein-und Umbauten (Recaro Sitz,Spurverbreiterung,Frontbügel,Zusatzscheinwerfer,Kamera mit geändertem TFT-Rückspiegel,etc) alles mit Betriebserlaubnis, aber z.T eigentlich eintragungspflichtig (hatte halt keine Zeit oder Bock auf die Graukittel vor dem 3 Jahres Termin).
Mal sehen, aber besser einmal richtig "Theater" als wegen jeder neuen Schraube erneut zum Tüv.
Bei Kontrollen der "Grünen,jetzt Blauen" übrigens noch nie eine Frage oder Beanstandung, die fanden den "Dicken" einfach nur Zitat "cool und urig".

Martin
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Man sollte wirklich unterscheiden zwischen den "richtigen" Polizisten und denen, die meist in den Innenstädten hauptsächlich dazu da sind, um Kohle zu machen.

Ich habe öfters mal mit den Blauen zu tun (sagen wir mal: geschäftlich). Die haben garantiert kein Interesse Fahrzeuge aus dem Verkehr zu winken bloß weil die wissen wollen, ob alles eingetragen ist.

ciao
Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erfreulich, TÜV ohne Mängel

erfreulich, TÜV ohne Mängel - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Erfreuliches Gespräch beim Strassenverkehrsamt

    Erfreuliches Gespräch beim Strassenverkehrsamt: Hallo Brüder und Schwestern im Geiste des allmächtigen Jeep :angel: War gerade beim Strassenverkehrsamt (viele von euch werden Wissen...
  • Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel - ERFREULICHE RÜCKMELDUNG!

    Jeep Cherokee 2,5 L Benziner - Hydrostössel - ERFREULICHE RÜCKMELDUNG!: Hallo alle Zusammen!! Vielen Dank für die Rückmeldungen!! Ich habe jetzt mal selbst recherchiert, mir das grüne (erstklassige und sehr...
  • Zur Abwechslung mal was Erfreuliches...

    Zur Abwechslung mal was Erfreuliches...: Tach zusammen, bei all den Wehwehchen die unsere Indianer haben, möchte ich zur Abwechslung hier was Erfreuliches vorbringen und meinen neuen...
  • Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt

    Heute erfreulichen Recall-Termin gehabt: Hatte heute einen Termin bei Jeep Dortmund zweck's Bremsscheiben-Recall von 2001 die bei meinem noch nicht gemacht wurde.Ich hatte mit allem...
  • Ähnliche Themen

    Oben