TÜV aber wie?

Diskutiere TÜV aber wie? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute. Bald ist es mal wieder so weit. Der Tag rückt unaufhaltsam näher, wo ich mit meinem Indianer bei meinen Freunden vom TÜV vorstellig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Moin Leute.

Bald ist es mal wieder so weit.
Der Tag rückt unaufhaltsam näher, wo ich mit meinem Indianer bei meinen Freunden vom TÜV
vorstellig werden muß.
Habe 2Zoll Aal und 1,25 Zoll Schäkel hinten verbaut.
Vom Granny Federn vorne mit 1Zoll spacer.
Sieht echt cool aus.
Wenn man keine Ahnung hat würde man von den Umbaumaßnahmen nicht wirklich was merken.
Nur der Tüver ist ja nicht blind. Wenn er Lunte richt, das da was Faul ist, wird er wohl sofort die Original Höhe nachmessen. Und was dann?
Hat einer Ahnung mit solchen Tüv Vorstellungen?
CU TC :cry:
 

jeepboy

Member
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
106
Danke
0
Standort
77880 Sasbach
tja , entweder gutachten zeigen oder nochmal kommen ohne die sachen was du eingebaut hast
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahr einfach hin und probier´s. Was glaubst wie´s uns geht ... :D


Gruß Kurt :cry:
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Lass den tüv in/von ner werkstatt machen, des wäre mein tipp.

Vieleicht kennst du ja ne schrauberbude zu der du gute kontakte hast
Das ist allemal die beste und sicherste Art den erwünschten stempel zu bekommen.
Achte darauf das nicht der TÜV prüft sondern eine andere Org.

GÜS ist da sehr zu empfehlen.

Gruß Daniel
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
kleiner Tipp vielleicht noch von mir..... ich weiß jetzt nicht wie alt du bist...... aber laß eine Person mittleren Alters tüven..... also 40 aufwärts!!! (Bitte keine Steine nach mir nach dieser Altersangabe werfen - ich gehöre übrigens dazu.... :cry: Wenn jüngere , ich sach mal 20 jährige damit zum TÜV fahren werden die mit Sicherheit genauer schauen. Diese Erfahrung habe ich zumindest schon gemacht.

Viel Glück!!

Thomas
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
Hallo TC,

noch ein Tipp von mir!!


Las doch die „ahnungslose Blondine im Minnirock“ zum TÜV fahren.

Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. :cry:


Gruß
Paskal
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Yo Danke Leute.
Werde dann wohl besser einen Freund der Mitte 40 ist mit einer ich nenn sie mal Freundin im kleinen kurzen
hinfahren.
Bei mir um die Ecke ist eine DEKRA- Bude.
Danke für Eure Mühen.
TC :cry:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:D ... ich habe es einfach eintragen lassen!

2"-Spacer & AAL & 1,75"-Schäkel & Bilstein


Zugegeben ... ich habe vorher gefragt, ob es möglich wäre .... :cry:

:D
Bodo
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
:D ... ich habe es einfach eintragen lassen!

2"-Spacer & AAL & 1,75"-Schäkel & Bilstein


Zugegeben ... ich habe vorher gefragt, ob es möglich wäre .... :cry:

:D
Bodo
Gibs zu: Aber nur, weil sich der TÜVler von Dir im Minirock nicht beeindrucken ließ :huh:
 
yjeeper

yjeeper

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
88339
Einfach hinfahren, aber zu Dekra oder GTÜ, oder in eine freie Werkstatt, das geht schon.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.273
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mess doch einfach mal, wie hoch Deiner iss....und dann vergleiche es mit Deinen Daten in der Zulassung....ich habs nachgemessen...und lieg im Rahmen...trotz 2" höher...


:cry:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gibs zu: Aber nur, weil sich der TÜVler von Dir im Minirock nicht beeindrucken ließ :D
:D ... zweiundeinhalb Zentner und Minirock ... ich glaube da hätte ich es auch eingetragen.
Das ist dann kein Spaß mehr ...
... 'ne mal im Ernst, warum soll man das ganze Gerödle nicht eintragen lassen?

Subjektiv finde ich eine solche saubere Lösung als deutlich erstrebenswerter.
Mindestens Alles was ersichtlich ist, muss meiner Meinung nach legalisiert sein.
Der Rest sollte eingetragen sein.
Diese Diskutiererei hatte ich schon immer satt ... aber nicht jeder muss meiner Meinung sein ... .

:cry:
Bodo
 
yjeeper

yjeeper

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
88339
... 'ne mal im Ernst, warum soll man das ganze Gerödle nicht eintragen lassen?
Hätte man am Besten vor den Umbau Maßnahmen mit dem TÜV besprochen, und dann hätte ers auch eingetragen. Aber die Jungs haben meist was dagegen, wenn sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Moin Leute.
Wenn ihr Alle eure Teile bei Joachim kauft, ist es mir ein Rätsel wie Ihr die Teile eingetragen bekommt. Denn er weist ja extra nochmal darauf hin , das keine TÜV besteht.
Aal von Rancho ohne Teile-Nummer bzw.TÜV
Federschäkel ohne Teile-Nummer bzw TÜV
Spacer steht auch nichts drauf. Keine Nummer Keine Eintragung.
Man sollte nicht vergessen, das wenn man auch mit nachträglich eingetragenen Teilen einen Unfall baut der Versicherungsschutz nachträglich noch en tzogen werden kann. Genau wegen solchen "Schwarzen Schafen von TÜVern" hat man diese Variante eingeführt.
Sind Erfahrungswerte keine Stammtisch Weisheiten.
Aber trotzdem Danke
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Selbstverständlich geht das! :D
Es ist dann eine Einzelabnahme, darf nicht von jedem Prüfer abgenommen werden und du erhälst ein "Gutachten gemäß §21 StVZO nach Fahrzeugänderung". Da steht dann z.B. drauf "zu 20: Höherlegung D. Distanzbuchsen Dicke 50mm An Achse 1 u. 2" und die Änderung der Gesamthöhe des PKWs wird aufgeführt. Anschließend fährst du dann zur Zulassungsstelle und lässt alles in die Papiere eintragen. :huh:
Fertig! :D
Wichtig ist eben, wie oben beschrieben ..... vorher mit dem Prüfer sprechen und Vorhaben mit ihm durchgehen.

:cry:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.276
Danke
5.953
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Aal von Rancho ohne Teile-Nummer bzw.TÜV
Federschäkel ohne Teile-Nummer bzw TÜV
Spacer steht auch nichts drauf.
=> Keine Nummer Keine Eintragung.
...
Selbstverständlich geht das! :D
Es ist dann eine Einzelabnahme, darf nicht von jedem Prüfer abgenommen werden und du erhälst ein "Gutachten gemäß §21 StVZO nach Fahrzeugänderung". Da steht dann z.B. drauf "zu 20: Höherlegung D. Distanzbuchsen Dicke 50mm An Achse 1 u. 2" und die Änderung der Gesamthöhe des PKWs wird aufgeführt. Anschließend fährst du dann zur Zulassungsstelle und lässt alles in die Papiere eintragen. :huh:
Fertig! :huh:
Wichtig ist eben, wie oben beschrieben ..... vorher mit dem Prüfer sprechen und Vorhaben mit ihm durchgehen.

:cry:
:D ... und einfach so!

Gruß,
Bodo
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Wenn das so einfach ist, werde ich wohl mal meine Glück versuchen.
Danke
Gruß TC
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
ich hab grad neuen tüv bekommen....

wollte aal, spacer, reifen und spurverbreiterung eintragen lassen und gleichzeitig neuen tüv... gtu macht das ja nur mit gutachten.... also haperte es an den reifen und der höherlegung...

meine frage an den guten gtü mann.... wie siehts jetzt mit tüv aus.....

antwort: eintragen tun wir nix aber tüv machen wir.... :devil:


achja mein motorrad hatte ich aufm hänger dabei.. .das musste ich für tüv und asu nicht mal abladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV aber wie?

TÜV aber wie? - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben