türschlösser

Diskutiere türschlösser im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, ich habe Stahlhalbtüren, und hätte da gerne türschlösser drin, die mit dem Zünschlüssel zu bedienen sind. gibt da eine...

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo zusammen,

ich habe Stahlhalbtüren, und hätte da gerne türschlösser drin, die mit dem Zünschlüssel zu bedienen sind. gibt da eine Möglichkeit?

lg
Herbert
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.498
Danke
2.279
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Herbert,

wie Sarge schreibt ist die "Profilösung" allerdings sollte man auch etwas Ahnung davon haben und manche Zylinder sind nicht zerlegbar, also geht nix.

Also mal einen Schließzilinder ausbauen und nachschauen oder evtl. kann dir der Googel auch was sagen.
Dann brauchst du ein passendes Schloß um die "Belegung" der Zuhaltungen zu wissen oder ein evtl. langes "Probierspiel" starten. Passende Zuhaltungen gibt es zum kaufen (muss nicht noriginal sein sondern halt passen) und einbauen.

Es gibt aber auch Möglichkeiten einige Zuhaltungen weg zu lassen und evtl. nur 1-2 zu verwenden. Gar keine geht auch. Natürlich für die "Sicherheit" des Schloßes verringert.

Mal ehrlich, hast du schon mal was von einem "Autoaufbrecher" gehört der versucht übers Schloß (Schließzylinder) ins Auto zu kommen obwohl es zig Möglichkeiten gibt das in Sekunden und auch ohne Schäden schafft ;)

LG Ramon :biglaugh::bier:
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
...z.B. Reissverschluss aufziehen. Bei Halbtüren liegt die Vermutung nahe das auch ein Softtop involviert ist.
Bei den originalen Schlössern ist glaub ich die sichtbare äussere Abdeckung umgeschlagen und fixiert so das Innenleben, denke das bekommt man nicht sauber auf und wieder zu.
 
Thema:

türschlösser

türschlösser - Ähnliche Themen

  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Türschloss ausbauen

    Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Türschloss ausbauen

      Türschloss ausbauen: Hallo Zusammen. bei meinem 2017er Jeep Grand Cherokee Summit geht seit einiger Zeit die ZF an der Fahrertüre nicht mehr. Also schließt nur noch...
    Oben