Türgriffe

Diskutiere Türgriffe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; kann mir einer sagen, wie ich die Türgriffe (außen) an meinem TJ wechseln kann?  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piddi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Germany
kann mir einer sagen, wie ich die Türgriffe (außen) an meinem TJ wechseln kann?  
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Von der Innenseite. Verkleidung ab und dann ist das eigentlich selbsterklärend. Ich habs vor längerer Zeit gemacht. Das ganze war ziemlich einfach.
 
Hier wie du die Verkleidung entfernst.
 
[media]http://www.youtube.com/watch?v=gGfBpDyWUBQ[/media]
 
Hier zwar vom YPs. Dürfte beim TJ aber auch nicht anders sein, soweit ich mich erinnere.
 
[media]http://www.youtube.com/watch?v=Z6ia08CC0H4[/media]
 

piddi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Germany
Danke für den Tipp, der TJ hat oben am Fenster noch eine Querverstrebung, sodass man wie, in den Videos nicht ganz so einfach, an die Griffe kommt, aber ich habe jetzt eine Idee. Von oben mit Draht oder Metallstift die Verankerungen herausziehen.
Aber danke die Ideen kamen beim Ansehen der Videos.
Tipp an alle, das mit dem Lappen an der Fensterkurbel ist nervenaufreiben Metalldraht dünn nehmen und dann etwas fummeln........ 
 
 
Nobby

Nobby

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Hallo,
ich habe letzten Monat auch am TJ den Türgriff gewechselt. Leider war das eine sehr fummelige Angelegenheit! Habe daher ein bisschen modifiziert ...
Zum Ausbau hab ich die beiden Keile mit einem alten Schraubendreher, der eine Kerbe in der Klinge hat nach oben geklopft - dann mit Magnetstab die Teile aus der Türe geangelt. Bei dem neuen Türgriff habe ich die beiden Haltefedern für die Keile umgedreht ! Die neuen Keile haben eine 4 mm Bohrung am breiten Ende erhalten. Vorteil:
man setzt den neuen Griff ein und schiebt die neuen Keile von unten nach oben ein - das geht viel leichter (habe es vorher 30 Min. lang erfolglos von oben versucht) und hält genauso gut. Die Bohrungen an den Keilen habe ich fürs evt. Ausbauen gemacht - einfach Drahthaken einhängen und runterziehen - geht auch viel leichter als nach oben ausklopfen.
Die Keile leicht einfetten, dann flutscht`s leichter. Den kleinen fummeligen Splint für das Gestänge hab ich übrigens durch eine "Focker-Nadel" (im Prinzip wie Splint aber mit einem langem Schenkel) ersetzt. Das Teil kann man bequem einhängen und danach abknipsen (oder lang lassen, beeinträchtigt die Funktion nicht).
Gruß
Nobby
 
 

piddi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2013
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Germany
danke ... ich sehe mich schon in der Tür eingeklemmt werde wahrscheinlich doch zu Jeep fahren und das machen lassen kostet wohl aber was soll es.
Aber danke nochmals für die super Ratschläge. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türgriffe

Türgriffe - Ähnliche Themen

  • Türgriffe in schwarz

    Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

    Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
  • Türgriffe in waagenfarbe

    Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
  • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

    Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
  • Ähnliche Themen

    • Türgriffe in schwarz

      Türgriffe in schwarz: Hi, ich bin der Ingo und bin neu hier. Ich hoffe hier viele und nette Themen zu besprechen. Ich hab auch direkt schon ein Anliegen. Habe mir ein...
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten

      Türgriffe Unterschiede Vor-Facelift, Facelift, vorne und hinten: Ich hab mal eine Frage zu den Türgriffen bzw. Spiegeln zwischen Facelift und Vor-Faceliftmodellen... und der unterschied zwischen vorderen und...
    • Türgriffe in waagenfarbe

      Türgriffe in waagenfarbe: https://www.tarostrade.at/aussere-turgriff-104673/po/jeep-grand-cherokee-after-2015-143702 Hallo zusammen ich habe mir diese türgriffe bestellt...
    • Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite

      Türproblem Riss am Türgriff Beifahrerseite: Hallo Hat soetwas evtl auch schon jemand gehabt? Alu vielleicht doch nicht so gut als Tür.. Gut ist Garantie, aber trotzdem wieder fahrerei. Und...
    Oben