Trophy Truck Umbau ?

Diskutiere Trophy Truck Umbau ? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat eigentlich schonmal jemand etwas in die Richtung gebaut ? Klar ein "echter" Trophy Truck hat mal schlappe 500Ps mehr, ist auf Rohrrahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hat eigentlich schonmal jemand etwas in die Richtung gebaut ?
Klar ein "echter" Trophy Truck hat mal schlappe 500Ps mehr, ist auf Rohrrahmen aufgebaut, hat Fiberglasskarosse und Federwege jenseits von Gut und Böse.
Aber ich meine eben einen Umbau der weg von Richtung Offroad, Rock Crawling usw. geht mehr in Richtung, Rally, Speed leichteres Gelände dafür mehr Tempo usw.

Würde mich mal interessieren welche Teile da so verbaut wurden und wie so ein Umbau aussieht.
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Das würd mich auch interessieren, weil ich grad meinen Chevy K30 Frnreisetauglich umbaue.
1 Schritt Ladefläche in den Schrott und plane Fläche montiert zur Aufnahme einer großen Wohnkabine.
2 Schritt 6,2l V8 Detroiddiesel raus und ein 6l Inlinesix Cumminsdiesel mit 250 PS und 850NM Drehmoment rein.

Nur mit dem Fahrwerk bin ich mir noch nicht so einig, weil für später auch Wüstendurchfahrten und so geplant sind.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Google mal nach jeepspeed
 

XJoachim

Guest
Hat eigentlich schonmal jemand etwas in die Richtung gebaut ?
Klar ein "echter" Trophy Truck hat mal schlappe 500Ps mehr, ist auf Rohrrahmen aufgebaut, hat Fiberglasskarosse und Federwege jenseits von Gut und Böse.
Aber ich meine eben einen Umbau der weg von Richtung Offroad, Rock Crawling usw. geht mehr in Richtung, Rally, Speed leichteres Gelände dafür mehr Tempo usw.

Würde mich mal interessieren welche Teile da so verbaut wurden und wie so ein Umbau aussieht.
Ein echter Trophy-Truck hat um die 800 PS :friday:

Was soll das Ausgangsmodell sein und wo bzw. was willst du fahren damit?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Janein.
Ich will nirgends fahren und wenn dann wäre das Ausgangs Modell mein Z. Oder der Ram 1500 oder lieber F150 den ich mir als nächstes kaufe :friday:

Ich denke jetzt auch nicht so an einen echten Trophy Truck. Da gibt es ja auch keine Veranstaltung wo man fahren könnte. Mir fällt in DLand nur eine "Show"Veranstaltung ein.
Obwohl wäre bestimmt ein Spaß damit zum TÜV zu fahren zwecks Zulassung um bei Rallies teilnehmen zu können.

Ich dachte da eher an so Rally Raid Veranstaltungen. Also praktisch weg vom reinen klettern, langsamen Tempo, extremes Gelände und dafür etwas mehr Tempo, leichterer Offroad usw. Eben Richtung Paris-Dakar , Rally Raid usw.

Da würde mich mal interessieren welche Komponenten verbaut werden, Federwege usw.
Kann ich das mit den Teilen der 4x4garage z.B. machen oder wird da (von Hobby Teams) auch so professionell dran gegangen?

Da ich hier in unsere Gegend eh nie zu echtem Offroad komme, dachte ich bastel mir lieber was zurecht was in etwas leichterem Gelände richtig gut geht.

Trophy Truck war nun auch nur als Oberbegriff genannt. Die kann ich ja mit einem Jeep/Pick Up genausowenig vergleichen wie ein DTM Fahrzeug mit einem Fahrzeug was Slalomrennen fährt.
Aber man weiß ich welche Richtung Gelände ich will.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
dann schau dich mal auf der seite um http://www.daktec.de/ vieleicht findes du da paar ideen .
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Google mal nach jeepspeed
x2! :friday:

Was du machen willst schimpft sich bei den Amis "Prerunner". Im Aufbau unterscheiden sich die Dinger eigentlich kaum von "normalen" Off Road Build Ups. Merkmale würd ich mal so ausm stegreif sagen:

- Meistens nur Heckantrieb (weniger Gewicht und ausreichend um schnell durch die Wüste zu brettern)
- Möglichst viel Federweg, aber trotzdem Fzg. Schwerpunkt nicht zu hoch.
- Spur möglichst breit
- 164-Punkt Käfig :hmmm:
- verstärkte Achsen, Achsaufnahmen, verstärkter Rahmen, hydr. Bumpstops, Achsfangbänder...naja alles was man zum springen so braucht.
- außen bunt angemalt und viele Aufkleber drauf.
- ach ja...ne menge Licht nach vorne gehört auch dazu

Hier guck:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trophy Truck Umbau ?

Trophy Truck Umbau ? - Ähnliche Themen

  • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

    Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
  • Amphi Power Truck

    Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
  • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

    Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
  • auslese trophy bei kabel1

    auslese trophy bei kabel1: waren heute im Fernsehen bei Kabel1 Abenteuer Auto, die Diggers und auch ich bin mit meinem grünen CJ gut im Bild, hier mal der Link sind...
  • Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1

    Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1: Baja: top Steinbeisser: nur Winde... sonst nichts gesehen. Würd mir kein Spass machen. Jemand sich erkannt?
  • Ähnliche Themen

    • Super Karpata Trophy 2023, Highlights

      Super Karpata Trophy 2023, Highlights: In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
    • Amphi Power Truck

      Amphi Power Truck: Wer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk sucht... https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/54697/
    • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

      Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
    • auslese trophy bei kabel1

      auslese trophy bei kabel1: waren heute im Fernsehen bei Kabel1 Abenteuer Auto, die Diggers und auch ich bin mit meinem grünen CJ gut im Bild, hier mal der Link sind...
    • Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1

      Steinbeisser und Baja Trophy: Eben bei Kabel1: Baja: top Steinbeisser: nur Winde... sonst nichts gesehen. Würd mir kein Spass machen. Jemand sich erkannt?
    Oben