Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

Diskutiere Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
93
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Hallo zusammen,

ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe Bild) und der Ausleuchtung ggü. der Serie sehr zufrieden. Den Halo-Ring habe ich ans ehemalige Standlicht angeklemmt. Leider habe ich bei laufendem Motor ein leichtes Flackern im Abblend- und Fernlicht. Nach Abschalten des Motors ist alles komplett ruhig. Soweit ich weiß, haben die Scheinwerfer ein internes Anti-Flicker-Modul. Den Einfluss einzelner Verbrauch kann ich nicht ausmachen.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz?

Ich habe an folgendes gedacht:
- Zusätzliches Anti-Flicker-Modul von Ebay dazwischen hängen?
- Teilweise liest man, dass Masse verstärken hilft. Wie stelle ich das am Besten an?
- Halo-Ring probeweise nochmal vom Standlicht abklemmen? Blöd weil geschrumpft... Habe die Sicherungen gezogen, Problem bleibt gleich. Kann also nicht daran liegen.

Viele Grüße
Marco
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe die TruckLite Gen. 2 und habe dafür AntiFlicker-Module benötigt ... :hmmm:
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich habe auch wie Chris, die TL Gen.2 mit Antiflicker-Modul und auch keine Probleme.
Steck doch einfach mal die Module von den Gen.2 dazwischen ..........
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich habe die Antiflicker nach einem Jahr wieder rausgeworfen nachdem sich einer des Nacht "selbständig" gemacht hat und den Vordermann mit Fernlicht-Schüssen aus nur einem Fernwerfer zum rechts ran fahren gezwungen hatte! Peinlich! Abgeklemmt, normal zusammen gesteckt und seither keine Probleme mehr gehabt
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich habe die Led Scheinwerfer von Speaker verbaut, wurden von Jeep Händler eingebaut. Bei der Montage wurde ein Relais verbaut, Problem bei Benutzung der Zigarettenanzünder Dose gingen meinen Scheinwerfer wie ein Morsergerät obwohl der Wagen abgestellt war .
Die Werkstatt hat darauf hin das Relais entfernt und die Scheinwerfer direkt angeschlossen, Alles Top
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Warum haben die bei den Speakern ein Relais dazwischengesteckt ????
Den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht.
Zum Glück ist ja jetzt alles gut .
 

NoWorriesMate

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
93
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gestern Abend war das Flackern ohne weitere Gegenmaßnahme weg. Mal schauen, ob es so bleibt.
Habe zur Vorsicht mal noch ein Anti-Flicker-Modul bestellt und werde es probeweise mal dazwischen hängen.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Du hast ein Modul bestellt ?
Wenn dann brauchst du zwei, eins pro Scheinwerfer.
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Hi Marko,
ich hatte mit den TruckLites dasselbe Problem.
Nach Einbau der Anti-Flicker-Module war alles gut...

Gruß, Jürgen
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Warum haben die bei den Speakern ein Relais dazwischengesteckt ????
Den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht.
Zum Glück ist ja jetzt alles gut .

Elektrik, hier im Speziellen KFZ-Elektrik ist nicht unbedingt die Domäne eines jeden Kfz-Mechanikers...

Ich darf das sagen und weiß auch warum....
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Vlt. nutzten die den Zigarettenanzünder auch als Signal für das Zündungsplus.

Ich habe die Nebler von Speaker drinnen und diese als TFL laufen, die flacker auch leicht, das sehe ich immer an der Garagenwand.

Grüße
 

Baros90

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hallo,

habe mir die selben Scheinwerfer auch bestellt, welches AF Modul benötige ich da genau?
Habe ebenfalls einen JKU Bj. 18. Vielen Dank
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

auch Gen2 von TL von Anfang an mit TL Anti Flickermodul drin - keine Probleme.
Wenn einer welche braucht ein Mitarbeiter von TL verkauft gerade welche für 15€ und EBay Kleinanzeigen Anti Flakker Module Truck Lite in Niedersachsen - Laatzen | eBay Kleinanzeigen

Durch Zufall drauf gestoßen und den Namen erkannt in der Anzeige- der Herr Henschke hatte mir ne Karte gegeben als ich meine TL Gen 1 am Naka Stand auf der Abenteuer Allrad seinerzeit gekauft hatte und hat mir die später auf Kulanz gegen die Gen 2 getauscht. War ne coole kulante Aktion von ihm.

G Heiko
 

Baros90

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
2
Danke
1
Moin,

auch Gen2 von TL von Anfang an mit TL Anti Flickermodul drin - keine Probleme.
Wenn einer welche braucht ein Mitarbeiter von TL verkauft gerade welche für 15€ und EBay Kleinanzeigen

Durch Zufall drauf gestoßen und den Namen erkannt in der Anzeige- der Herr Henschke hatte mir ne Karte gegeben als ich meine TL Gen 1 am Naka Stand auf der Abenteuer Allrad seinerzeit gekauft hatte und hat mir die später auf Kulanz gegen die Gen 2 getauscht. War ne coole kulante Aktion von ihm.

G Heiko

Hallo Heiko,

danke für die schnelle Hilfe.
Es müssten die SS/27200C Signal Stat sein.
Ich werde ihn auf Kleinanzeigen auch gleich mal kontaktieren. Danke nochmals!
 
Thema:

Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben