Mein Post sollte eigentlich nur dahingehend inspirieren, die Vibrationen nicht nur an Rad/Reifen zu suchen, denn es können hierfür etliche Faktoren hinzukommen. Unter anderem sind dies die Gelenke der Kardanwellen, Längslenker, Differenzialeingänge, Achsschenkelbolzen und und und. Die Liste, der vorzunehmenden Wartungsvorgänge ist lang, so wie es Hydro auch schon benannt hat.
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass das noch weitere Kreise ziehen wird, dass Du am Fahrwerk sparst. Nicht ohne Grund weisen Heiko und Co. auf die fehlende Stimmigkeit der Werte im gegenseitigen Bezug aufeinander hin, jede Abweichung kann die grundsätzliche Haltbarkeit von bestimmten Komponenten im Rest des Fahrwerks beeinflussen. Klar muss man einen Mittelweg finden, der ist aber eigentlich dafür da, dass man zwischen Performance und dem entsprechenden Wartungs- und Kostenaufwand eine gesunde Übereinstimmung bekommt. Dennoch: je schlechter die Ausgangslage, die man ja durch anfängliche Investition in ein Fahrwerk selbst schafft, desto höher der Wartungs- und Kostenaufwand im Nachgang.