Trail Master 2.0 Fahrwerk und 265/70 16

Diskutiere Trail Master 2.0 Fahrwerk und 265/70 16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So jetzt habs auch ich endlich kapiert, das es mehr Spass macht Autos höher zu legen als tiefer. Aber schleifen tuts trotzdem :friday: Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
So jetzt habs auch ich endlich kapiert, das es mehr Spass macht Autos höher zu legen als tiefer.
Aber schleifen tuts trotzdem :friday:
Gestern nach dem Einbau nichts aber heute. Hat sich wohl noch ein bißchen gesetzt?
Schleifen tut er kurz vor vollem Lenkeinschlag, muss ich jetzt schneiden lassen :cry: oder gibts noch andere Lösungen (außer ein 3 oder 4.5 Fahrwerk) B)
Bin positiv überrascht, da ich dachte das die zusätzliche Höhe und die General Grabber AT2 im normalen Strassenbetrieb schlechter sind, als die Originalversion.
Fährt sich jetzt deutlich besser, liegt wohl daran, das die Dämpfer deutlich härter sind. Hier noch ein paar Bilder von dem :hmmm:




dem einzigstem dem es nicht gefällt ist unser Rentner, da er jetzt nicht mehr aus dem Stand reinkommt sondern nur mit vollem Anlauf:

 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:cry: cool :friday: das mach ich auch :hmmm: ...
 

Windl

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
servus,

schnibbel mal was von der innenseite des kotlügels am rand wo die schürze festgemacht ist etwas wech und wenn´s innen schleift dann brauchste noch spv´s

gruß andreas
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
servus,

schnibbel mal was von der innenseite des kotlügels am rand wo die schürze festgemacht ist etwas wech und wenn´s innen schleift dann brauchste noch spv´s

gruß andreas
Schleift an der Stoßstange und nur an der Beifahrerseite :friday: . Werde wohl schnippeln müssen bzw. lassen.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Frag mal meine Töle...
Die muss ich reinheben... :cry:
Muss ich auch die meiste Zeit, da er fast jedes Jahr einen persönlichen Totalschaden mit einem Auto verursacht bzw. andere Gebrechen hat. Dagegen ist der :hmmm: von der Wartung her günstig. :friday:
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

Schleifen tut er kurz vor vollem Lenkeinschlag, muss ich jetzt schneiden lassen :friday: oder gibts noch andere Lösungen (außer ein 3 oder 4.5 Fahrwerk) :hmmm:
manch einer schnibbelt nicht, sondern begrenzt den Lenkeinschlag. Das könnte hier aber in eine Grundsatzdiskussion ausarten, wegen der "Entlüftungsfunktion", die nur bei vollem Lenkeinschlag funktionieren soll. Musst Du mal die Suchefunktion bemühen.

Gruß Tom
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Tom,

die begrenzung die Lenkeinschlag beim montage von Oversize Felgen und / oder Reifen war die grund für das recall von Chryler wobei die Felgen / Reifen & Lenkgetriebe war alles ausgetauscht an die Z models und alle Gutachten hat die Gültigkeit verloren, wegen die Lenkgetriebe brecht ab von die rahmen.

Besser ist SPV und / oder schnipplen, lass die Lenkgetriebe in rühe.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Werde ich tun, allerdings brauche ich den vollen Einschlag, da ich den Jeep neben unseren Garagen parke, da lass ich vorher schneiden.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
das schneiden kannste selbst, reicht n cutter mit vorsicht.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
schneid die untere kante an der stosstange ab-is nicht viel was da weg muss
da schleift der 265er immer
soviel lenkeinschlag könntest gar nicht begrenzen, dass der da nicht schleifen würde :wave:
So jetzt schleifts nimmer, eingetragen ists auch, seit gestern.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Hallo, ich habe morgen auch TÜV-Termin für die Eintragung meines 2"-Fahrwerks und der 265/70-16 Bereifung.

Was hat der TÜV-Ingenieur denn so alles geprüft? Welche Unterlagen konntest du vorlegen?
In einem Vorgespräch hatte er gemeint, wenn eine GPS-Fahrt zur Tachoabweichung im
Toleranzbereich liegt, sieht er keine Probleme! Bin gespannt, wie es dann tatsächlich abläuft...

Gruß Thorsten
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hab ihn nicht selber drüber gefahren, war aber kein Problem. Gutachten vom Fahrwerk war dabei und anderes Tachoritzel :wave: (richtiger Name?), falls Probleme bekommst kann ich Dir ja TUV Bericht senden.
Alte Reifengröße (245/70 16) wurde ausgetragen. Stehen morgen im for Sale (Winter und Sommersatz)
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
War gestern beim TÜV und jetzt ist alles eingetragen.
Das hat mal richtig gut funktioniert :)
Laut GPS-Fahrt liegt die Tachoabweichung bei +3%.
Also ist bei mir kein anderes Tachoritzel nötig.


Vielen Dank für dein Angebot mit dem TÜV-Bericht!

Gruß Thorsten
 

hille

Neu hier
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hab ihn nicht selber drüber gefahren, war aber kein Problem. Gutachten vom Fahrwerk war dabei und anderes Tachoritzel :wave: (richtiger Name?), falls Probleme bekommst kann ich Dir ja TUV Bericht senden.
Alte Reifengröße (245/70 16) wurde ausgetragen. Stehen morgen im for Sale (Winter und Sommersatz)
wieso werden die anderen denn ausgetragen? die abweichung von den 245 er zu den 265er ist doch im tolleranzbereich oder irre ich mich da jetzt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trail Master 2.0 Fahrwerk und 265/70 16

Trail Master 2.0 Fahrwerk und 265/70 16 - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung

    Trail Master Fahrwerk Exzenterschrauben - Vierkantloch Vergrößerung: Servus Leute, eine Frage bereite grade den EInbau des Fahrwekes vor und hoffe jemand zu finden der dies schon mal eingebaut hat. trail master...
  • CJ-8 Trail Master Fahrwerk

    CJ-8 Trail Master Fahrwerk: hallo leute! ich hab da ein tüv problem….. hat irgendjemand ein trailmaster fahrwerk, welches lt. tüv gutachten für cj-5/cj-7 ist, in einem cj-8...
  • Trail Master Lenkungsdämpfer

    Trail Master Lenkungsdämpfer: Hallo Zusammen, ich brauche einen neuen Lenkungsdämpfer. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem hier...
  • welches fahrwerk trail master 50+ sport o. comfort

    welches fahrwerk trail master 50+ sport o. comfort: hallo leute hat jemand eine ahnung welches fahrwerk besser ist wenn man straße und gelende fahren will ? von trail master mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben