Traggelenke-Schwachstelle??

Diskutiere Traggelenke-Schwachstelle?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich glaube, ich bin im falschen Kino. Da reden wir über Fahrzeuge, die den Rubicon Trail fahren und jetzt durch unebene Kanaldeckel kaputt gehen...
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Deichschaf

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dodging the reaper
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Ich glaube, ich bin im falschen Kino. Da reden wir über Fahrzeuge, die den Rubicon Trail fahren und jetzt durch unebene Kanaldeckel kaputt gehen sollen???
 

JJL

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Deichschaf schrieb:
Ich glaube, ich bin im falschen Kino. Da reden wir über Fahrzeuge, die den Rubicon Trail fahren und jetzt durch unebene Kanaldeckel kaputt gehen sollen???
 
Verschleiß ist auch bei einem Geländewagen vorhanden, der über den Rubicon Trail stolpern kann ;) Ist nix Neues.
Oder um es philosophischer zu beschreiben : Der stete Tropfen höhlt den Stein  :rofl:
 

GuckyJunior

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... Das Thema Reifenluftdruck ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen ... die Tropfen die man unter Umständen durch höheren Luftdruck spart, zahlt man dann eben auf der anderen Seite für ausgeschlagene Fahrwerksteile wieder drauf !
 
Daniel
 
P.s.: Ebenfalls mit Synergy Ball Joints unterwegs...
 
sebbekk

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overland bound
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GuckyJunior schrieb:
... Das Thema Reifenluftdruck ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen ... die Tropfen die man unter Umständen durch höheren Luftdruck spart, zahlt man dann eben auf der anderen Seite für ausgeschlagene Fahrwerksteile wieder drauf !
 
Genauso schauts aus!
 
P.S.: Ich fahre auf der Straße 2,0 bar.
 

Feuerlocke

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Sebastian, am Luftdruck mag etwas dran sein aber bei 2,0 Bar meckert meine Druckkontolle !
Außerdem ist er mir dann zu schwammig.
 
Gruß,
Werner
 
sebbekk

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overland bound
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Der richtige Druck hat natürlich was mit persönlicher Präferenz und auch Art und Größe des Reifens zu tun.
 
Die Druckkontrolle kannst Du nur mit einem Tuner einstellen, z.B. AEV Procal oder ein Superchips Tuner.
 
sebbekk

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Für einen 33" AT sicher auch nicht verkehrt.
 
Aber je größer und härter die Reifen sind, desto weniger Druck brauchen sie.
 
JEEPSander

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Am besten selber Prüfen, da ich anscheinend schon seit über 6 Jahren mit einer defekten Spurstange rumfahre, und selbst der TÜV hat nichts gemerkt, (Ich übrigens auch nicht) und der hat meinen dicken auf der Hebebühne ganz schön hergenommen.
 
Merkt man beim Fahren wenn die Traggelenke defekt sind?
Oder nur wenn die Achse angehoben ist und man ein spiel von mehr als 2mm. horizontal hat?
 
 
Steira

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mehr als 1,25mm lt. handbuch an den traggelenken
 

Benni1988

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Meine Traggelenke waren nach 70tkm auch fertig! 
hab sie dann getauscht und verstärkte von Red Rock rein gemacht! 
Mein Auto sieht ab und an mal ein Feldweg sonst aber jeden Tag nur 60km Straße.
Im gleichen Atemzug wurden gerade die Kreuzgelenke mit getauscht die auch fertig waren! 
Bei mir liegt es natürlich auch noch am Fahrwerk und den etwas größeren Reifen!
 

förster

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Welche verstärkten abschmierbaren Traggelenke sind denn nun empfehlenswert?
 
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dodging the reaper
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Ist das der Check, den der TÜV macht, wenn er auf der Bühne die Achse am Differential an hebt und mit dem Brecheisen den Reifen rein und raus drückt? Was habe ich bloß falsch gemacht, 6 mal HU und noch keine Beanstandung.
 
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Diesen Mon. TÜV gehabt, ohne Mängel
 
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JeepSander schrieb:
Merkt man beim Fahren wenn die Traggelenke defekt sind?
 
Das merkt man meistens nicht. Vor allem wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten zu einem JK mit neuen Ball Joints. Nach dem Einbau der Synergy HD Ball Joints konnte ich eine straffere Lenkung sowie ein weniger schwammiges Fahrverhalten feststellen.
 
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sebbekk schrieb:
 
Das merkt man meistens nicht. Vor allem wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten zu einem JK mit neuen Ball Joints. Nach dem Einbau der Synergy HD Ball Joints konnte ich eine straffere Lenkung sowie ein weniger schwammiges Fahrverhalten feststellen.
Lustig, bei mir ist es genau anderst Rum. Die Lenkung ist jetzt wieder schön leichtgängig. Gut, ich weiß nicht ob es nur an den neuen BJ liegt oder ob da die neuen Kreuzgelenke auch mit beteiligt sind.
 
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OK, vielleicht ist das Wort "straff" auch irreführend. "Schwerer" Lenken ist jedenfalls nicht der Fall.
 
Vielleicht sollte ich stattdessen "direktere" Lenkung sagen.
 
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