Toyota Landcruiser vs Grenadier

Diskutiere Toyota Landcruiser vs Grenadier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
584
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Innen ist er schöner, außen allerdings sieht das Ding katastrophal aus. Wie ein chinesischer Versuch, den Ford Bronco zu imitieren...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Standard Hecksperre bei allen Versionen, viel schickeres Aussehen (imho), solide Toyota Technik mit einem weltumspannenden Servicenetz, scheinbar überraschende Preise (in den USA die Einstiegsversion umgerechnet ca. € 46k).. wäre gekauft, hätte ich nicht schon einen Land Cruiser. ;)
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Standard Hecksperre bei allen Versionen, viel schickeres Aussehen (imho), solide Toyota Technik mit einem weltumspannenden Servicenetz, scheinbar überraschende Preise (in den USA die Einstiegsversion umgerechnet ca. € 46k).. wäre gekauft, hätte ich nicht schon einen Land Cruiser. ;)
Geht der Trend nicht zum Zweit-Off-roader (@lebch) …😂
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Moin,

der Grenadier ist trotz aller tollen Einzelkomponenten leider in meinen Augen von den Proportionen optisch einfach nur hässlich, vom Preis und Händlernetz mal ganz abgesehen. Der Toyota sieht für mich tatsächlich wie eine Mischung zwischen neuem Defender und Bronco aus - wobei die Broncozüge es eindeutig rausreißen, weil den neuen Defender- ja den mag ich auch net 😱

Der Toyo hat was … erst recht wenn man diese Bilder hier sieht:

IMG_8385.jpeg

Ob sowas dann erhältlich ist wird sich zeigen, - aber bis dato leider geil 😜

VG Heiko
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
67
Danke
37
Mir gefällt der Grenadier besser, der ist so schön Retro, mir taugt halt das Design vom GRJ, Defender, Jeep eher ist halt Geschmacksache
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die runden Lichter sind allerdings die First Edition mit 4.000 Stück in Europa, meine ich. Nachher sieht er so aus:

Unbenannt.PNGUnbenannt.PNG
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.692
Standort
Remscheid
Moin,

der Grenadier ist trotz aller tollen Einzelkomponenten leider in meinen Augen von den Proportionen optisch einfach nur hässlich, vom Preis und Händlernetz mal ganz abgesehen. Der Toyota sieht für mich tatsächlich wie eine Mischung zwischen neuem Defender und Bronco aus - wobei die Broncozüge es eindeutig rausreißen, weil den neuen Defender- ja den mag ich auch net 😱

Der Toyo hat was … erst recht wenn man diese Bilder hier sieht:

Anhang anzeigen 120095

Ob sowas dann erhältlich ist wird sich zeigen, - aber bis dato leider geil 😜

VG Heiko
Letztes Wochenende kam mir so einer entgegen. Dadurch das er vor mir abbiegen musste (sehr langsam) konnte ich Ihn betrachten. Erster Eindruck kann ich nur bestätigen: absolut hässlich in meinen Augen. EDIT: Gemeint ist der Grenadier
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
268
Danke
339
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Letztes Wochenende kam mir so einer entgegen. Dadurch das er vor mir abbiegen musste (sehr langsam) konnte ich Ihn betrachten. Erster Eindruck kann ich nur bestätigen: absolut hässlich in meinen Augen.
Was jetzt? Grenadier oder Toyo?
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Mir gefällt der Grenadier wenn ich das nötige Kleingeld in der Portokasse hätte und Verwendung dafür käme er in betracht.
Nicht das ich den TJ dafür abgeben würde.
Die heutigen Fahrzeuge sind mir zu anfällig ich hasse mich rumärgern zu müssen und viel Geld zu versenken.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Innen ist er schöner, außen allerdings sieht das Ding katastrophal aus. Wie ein chinesischer Versuch, den Ford Bronco zu imitieren...
Der Prado ist schöner innen. Beim LC ist es eher ganz nah am original 70er, bissel verrbessert aber net viel.

Hat auch das gleiche Problem mit der hinteren Achse.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja Problem.. die ist halt nen Tick schmaler, aber ein Problem ist es nun nicht. ;)
 

TangoRomeo7688

Guest
Es bleibt abzuwarten wieviel elektronischer Schnickschnack tatsächlich drin ist. Alle neuen Fahrzeuge müssen ja mehr oder weniger ein Grundmaß an Assistenten etc. drin haben um heute noch eine Homologation für EU zu bekommen.

Optisch interessant finde ich ihn, innen wie außen. Muss man aber mal in Natura sehen. Und dann bleibt die Frage nach der letztlichen preislichen Einordnung.

Ein plus zum Grenadier ist eindeutig das bessere Händlernetz, da es schon besteht. Hier bleibt abzuwarten wie Ineos das final umsetzt, bzw. wie gut diese Umsetzung gelingt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Naja Problem.. die ist halt nen Tick schmaler, aber ein Problem ist es nun nicht. ;)
Das Problem ist ja nicht das die hintere Achse schmaler ist, sonder das dadurch entstehende Fahrverhalten des Hecks und Instabilität.
Für was wir hier mit den machen vielleicht nicht.
Beladen im feinen Bulldust, heißen Sand, mit Anhänger und im Mienengebrauch, da ging es auch selten langsam zu, eher schon. Gibt schon einen Grund dafür das viele Geld in die Hand nehmen und durch Felgen, oder Spacer es korrigieren. Gibt ja auch die MDT Tru Tracker in Australien genau für den Grund. Wenn es kein Problem wäre würden man sicher das Geld anders investieren.
Kann man ja sehen wie man will. Für mich ist es ein Abzug beim LC im Vergleich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Kann aber auch über den Grenadier sagen das ein paar der frühen Modelle gern beim Start Fehler melden die sich dann in Luftauflösen wenn er ne Weile läuft. Find ich persönlich für das verlässliche Outback Konzept, was Ineos da vermarktet, nicht wirklich so vertrauenserweckend.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das Problem ist ja nicht das die hintere Achse schmaler ist, sonder das dadurch entstehende Fahrverhalten des Hecks und Instabilität.
Für was wir hier mit den machen vielleicht nicht.
Beladen im feinen Bulldust, heißen Sand, mit Anhänger und im Mienengebrauch, da ging es auch selten langsam zu, eher schon. Gibt schon einen Grund dafür das viele Geld in die Hand nehmen und durch Felgen, oder Spacer es korrigieren. Gibt ja auch die MDT Tru Tracker in Australien genau für den Grund. Wenn es kein Problem wäre würden man sicher das Geld anders investieren.
Kann man ja sehen wie man will. Für mich ist es ein Abzug beim LC im Vergleich hier.
Du meinst wie Höherlegungen bei Jeeps? ;) Nur weil es jemand anbietet und verkauft ist das doch kein Garant das es nötig ist. Davon abgesehen das es nur den 70er und sein Facelift beträgt und nicht den Prado, den 70er wirst Du hier allerdings wie meinen ja auch kaum bzw. sehr sehr selten sehen. Den gibt es hier ja gar nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Du meinst wie Höherlegungen bei Jeeps? ;) Nur weil es jemand anbietet und verkauft ist das doch kein Garant das es nötig ist. Davon abgesehen das es nur den 70er und sein Facelift beträgt und nicht den Prado, den 70er wirst Du hier allerdings wie meinen ja auch kaum bzw. sehr sehr selten sehen. Den gibt es hier ja gar nicht.
Meine ich nicht. Ist aber für den Thread komplett OT und egal

Mit dem 2.8l Diesel wird er recht sicher importierbar sein, wir werden sehen was kommt. Bleibe gespannt. Schade das Toyota da nich nachgebessert hat.
 
Thema:

Toyota Landcruiser vs Grenadier

Toyota Landcruiser vs Grenadier - Ähnliche Themen

  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Toyota Hilux

    Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
  • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

    Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
  • Toyota Landcruiser J150 "Overlander"

    Toyota Landcruiser J150 "Overlander": Hallo,   ein paar haben es ja schon mitbekommen. Der Fuhrpark hat sich erweitert. Eigentlich sollte er sich nicht erweitern, sondern der Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
    • Toyota Hilux

      Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
    • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

      Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
    • Toyota Landcruiser J150 "Overlander"

      Toyota Landcruiser J150 "Overlander": Hallo,   ein paar haben es ja schon mitbekommen. Der Fuhrpark hat sich erweitert. Eigentlich sollte er sich nicht erweitern, sondern der Cherokee...
    Oben