Torque steering

Diskutiere Torque steering im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich hab meinen CJ5/BJ72/ChevyV8/33x12,5-50 Frame off restauriert. Federn sind neu gesprengt, Federbuchsen abschmierbar aus modernem Material...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JBGoode

JBGoode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
ich hab meinen CJ5/BJ72/ChevyV8/33x12,5-50 Frame off restauriert. Federn sind neu gesprengt, Federbuchsen abschmierbar aus modernem Material, eigentlich alles (sämtliche Gelenke etc neu) so wie es sein sollte, alles fest... jetzt aber habe ich ein torque steering (Fahrzeug zieht beim beschleunigen nach links, beim Gas wegnehmen nach rechts) an welches ich mich in dieser Form nicht erinnern kann. (ja, habe längere Schäkel, die hatte ich vorher aber auch...)
Bump steering (Fahrzeug lenkt beim einfedern) hab ich scheinbar nicht. Lenkgetriebe Halterung verstärkt, gekröpfter Pitman, genauso lang wie original. Ca. 4° Nachlauf mit 4° shims, ca. 1 cm Toe in (bei 33ern).
Bremsen tut er trotz Trommelbremsen sauber... bei den Werten hat der TÜVler sogar gestaunt.
 
Hinterachse steht links 0,4cm weiter vorne als rechts, genauer krieg ichs nicht hin (Federbolzen in Achse), Federbrieden fest (120NM), Luftdruck ok, Schwartz Sperre hinten...
 
Was kanns noch sein? Hat das noch jemand und irgendwie wegbekommen? Fehlt mir nur jugendliche Gelassenheit?
 
JBGoode

JBGoode

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Danke Heisseluft, da hattest du recht. Habs mittlerweile zu 80% wegbekommen und hab den Effekt nur mehr beim Gaswegnehmen und nicht mehr kriminell... (Federplatte hinten links war nicht mehr "tight", das ging innerhalb von 8km... muß man wirklich öfter nachziehen, wenn man das alles neu macht), zusätzlich hatte ich Vollhonk vorne links die Freilaufnabe auf 4WD, rechts auf 2WD.
Eine Frage hab ich aber noch: An der Vorderseite meiner hinteren Blattfedern hab ich noch Originalbuchsen verbaut. Da ist die Federaufnahme knapp einen cm breiter als die Federn (beides aber original). Theoretisch haben die Blattfedern hier also Spiel nach links und rechts. Hat das einen Sinn oder machts Sinn, das Spiel per Unterlegscheiben o.ä. zu eliminieren? PE Buchsen würden beim jetzigen Spiel "rausrutschen" können (sind ja meist 2teilig)... oder ist das trotzdem besser? Oder PE und U-Scheiben?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wichtig ist, dass die Hülse der Federbuchse vom Braket fest geklemmt werden kann. Bei einer Gummibuchse ist diese Hülse ja einvulkanisiert/gepresst. Bei PU-Buchsen wird die Seite (Stirnseite) der Buchse eigentlich als Anlauffläche zum Braket genutzt.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Torque steering

Torque steering - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

    DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
  • Torque Fehlercode P0741

    Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
  • ELM327 Torque und ECU

    ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

      DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
    • Torque Fehlercode P0741

      Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
    • ELM327 Torque und ECU

      ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
    Oben