JBGoode
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ich hab meinen CJ5/BJ72/ChevyV8/33x12,5-50 Frame off restauriert. Federn sind neu gesprengt, Federbuchsen abschmierbar aus modernem Material, eigentlich alles (sämtliche Gelenke etc neu) so wie es sein sollte, alles fest... jetzt aber habe ich ein torque steering (Fahrzeug zieht beim beschleunigen nach links, beim Gas wegnehmen nach rechts) an welches ich mich in dieser Form nicht erinnern kann. (ja, habe längere Schäkel, die hatte ich vorher aber auch...)
Bump steering (Fahrzeug lenkt beim einfedern) hab ich scheinbar nicht. Lenkgetriebe Halterung verstärkt, gekröpfter Pitman, genauso lang wie original. Ca. 4° Nachlauf mit 4° shims, ca. 1 cm Toe in (bei 33ern).
Bremsen tut er trotz Trommelbremsen sauber... bei den Werten hat der TÜVler sogar gestaunt.
Hinterachse steht links 0,4cm weiter vorne als rechts, genauer krieg ichs nicht hin (Federbolzen in Achse), Federbrieden fest (120NM), Luftdruck ok, Schwartz Sperre hinten...
Was kanns noch sein? Hat das noch jemand und irgendwie wegbekommen? Fehlt mir nur jugendliche Gelassenheit?
Bump steering (Fahrzeug lenkt beim einfedern) hab ich scheinbar nicht. Lenkgetriebe Halterung verstärkt, gekröpfter Pitman, genauso lang wie original. Ca. 4° Nachlauf mit 4° shims, ca. 1 cm Toe in (bei 33ern).
Bremsen tut er trotz Trommelbremsen sauber... bei den Werten hat der TÜVler sogar gestaunt.
Hinterachse steht links 0,4cm weiter vorne als rechts, genauer krieg ichs nicht hin (Federbolzen in Achse), Federbrieden fest (120NM), Luftdruck ok, Schwartz Sperre hinten...
Was kanns noch sein? Hat das noch jemand und irgendwie wegbekommen? Fehlt mir nur jugendliche Gelassenheit?