TMPS - Reifendrucküberwachung

Diskutiere TMPS - Reifendrucküberwachung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich war jetzt beim Reifenhändler, weil ich auf meinen "Winterfelgen" neue Reifen brauche - und siehe da, da sind schon die Sensoren drin -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomascompass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Ich war jetzt beim Reifenhändler, weil ich auf meinen "Winterfelgen" neue Reifen brauche - und siehe da, da sind schon die Sensoren drin - Überraschung
Auf den Sensoren steht VDO-Siemens.
Jetzt zwei Fragen:
1) Die Felgen sind von 2009; passen die Sensoren auch für den neuen COMPASS ?
2) Haben die Dinger eine Batterie und könnte die ggf. leer sein bzw. kann/muss diese ausgewechselt werden ?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Zu 2.

Ja sie haben eine Batterie die so ca. nach 6 bis 7 Jahren am Ende sind.
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Zu 1. Teilenummer?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Batterien gehen nicht zu wechseln, der Sensor muss immer komplett erneuert werden.
 

Valkrider

Member
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
31
Danke
3
Standort
Windeck
Habe die folgenden Sensoren in der Bucht gefunden:
 
http://www.ebay.de/i...=item46159462e3
 
Nicht 'ganz' billig (40€ das Stück) aber deutlich billiger als beim Freundlichen!
 
Da der Patriot nicht in der Liste aufgeführt wird, habe ich per Email eine Anfrage gestartet. Nach Abgleich mit der VIN kam die positive Nachricht: Die Sensoren passen (433MHz)! Gestern auf die Winter-Alus montieren lassen und nach ca. 10KM Fahrt waren alle 4 registriert.
 
 

Aaalex

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
9
Danke
0
Moin zusammen,
 
auch ich habe nun einen Compass Mod. 2014 und brauche für meine Winter-Alus Sensoren. Ich beschäftige mich jetzt
schon eine ganze Weile mit dem Thema und komme aber nicht vom Fleck. Die Posts, was geht oder angeblich geht,
verwirren mich mehr als sie helfen (Ich meine jetzt nicht ausdrücklich im Jeep-Forum, sondern ganz allgemein im Internet).
 
Deshalb: Hat jemand eine explizite Kaufempfehlung für mich?
 
Gruß, Alex
 

MLO

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
19
Danke
1
Der hier: Schrader: Compass 2011 --> 65722-67 Snap-in REV5

Ventileinsatz + Schraube 66150-68

--

Bestellen koennen sie ihn bei Grosshaendlern wie Tecma, Wessels+Mueller, Rema TipTop, Stahlgruber, Heil+Sohn etc.
 

Aaalex

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
9
Danke
0
So, abschließend noch meine Success-Story:
 
Habe mir in der Bucht dieselben Sensoren wie Valkrider in seinem Post (siehe oben) bestellt. Ich hatte natürlich vorher mit VIN beim Anbieter nachgefragt,
ob die passen. Gestern habe ich sie montieren lassen. Nach ca. 30 km waren drei der Sensoren erkannt. Der vierte Sensor hatte 20 km extra gebraucht,
aber nun ist alles wieder im Lack. :)
 
 

Takipapa

Neu hier
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
2
Danke
0
Habe mir die Sensoren bei Rockauto bestellt. Guter Preis (um die 170€ für alle vier). Achte nur auf die Herz Angabe. Europa und Ami ist unterschiedlich. Die helfen Dir aber sehr freundlich
 

silveradoDE

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
46
Danke
3
Standort
NRW
ergänzend zu den Fragen bezüglich der TPMS Sensoren beschäftigt mich momentan die Frage,ob es einen bereits verbauten Sensor auch
im Reserverad gibt,der dann anstelle des gewechselten Rades die Funktion übernimmt.(keine Ahnung).
mfG
Uli
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
silveradoDE schrieb:
ergänzend zu den Fragen bezüglich der TPMS Sensoren beschäftigt mich momentan die Frage,ob es einen bereits verbauten Sensor auch
im Reserverad gibt,der dann anstelle des gewechselten Rades die Funktion übernimmt.(keine Ahnung).
mfG
Uli
 

Einfach mal Luft aus dem Reserverad lassen und schauen ob die Warnung aufleuchtet.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
crusaderJK schrieb:
 
Einfach mal Luft aus dem Reserverad lassen und schauen ob die Warnung aufleuchtet.
 
Sorry Beni, aber das ist Unsinn! Der Luftdruck am Ersatzrad wird nicht abgefragt wegen fehlendem Empfangssensor.Deshalb kannst du da die Luft ruhig ablassen und wirst keine Meldung erhalten, solange an den vier anderen Rädern Luftdruck da ist. Aber wenn du ein Vollwertiges Ersatzrad hast und auf deinen Werksseitigen montierten Rädern die RDK-Sensoren montiert sind, dann ist auch im Ersatzrad ein RDK-Sensor.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Happyleo schrieb:
 
Sorry Beni, aber das ist Unsinn! Der Luftdruck am Ersatzrad wird nicht abgefragt wegen fehlendem Empfangssensor.Deshalb kannst du da die Luft ruhig ablassen und wirst keine Meldung erhalten, solange an den vier anderen Rädern Luftdruck da ist. Aber wenn du ein Vollwertiges Ersatzrad hast und auf deinen Werksseitigen montierten Rädern die RDK-Sensoren montiert sind, dann ist auch im Ersatzrad ein RDK-Sensor.
 

Oh, okay....das wusste ich nicht. Gibt es dann also für alle 4 aktiven Räder separate Empfänger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TMPS - Reifendrucküberwachung

TMPS - Reifendrucküberwachung - Ähnliche Themen

  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
  • Reifendrucküberwachung

    Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

      Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo,   ich habe einen 2014 Compass mit TPMS. Seit 3 Wochen habe ich neue Winterkompletträder mit Reifendrucksensoren aufgezogen. Die Sensoren...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo Libby-Fahrer! Meiner hat Reifendrucküberwachung. Wer kann mir sagen ob die Montage von Rädern ohne Sensoren zu Problemen führt, oder ob...
    • Reifendrucküberwachung

      Reifendrucküberwachung: Hallo zusammen, nach meinen wochenlangen Problemen mit der Reifendrucküberwachung möchte ich hiermit etwas zur Aufklärung beisteuern. Ich hatte...
    Oben