TJ kaufen

Diskutiere TJ kaufen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Ersatzteilversorgung klappt ganz normal, sind ja bis auf Lenkung, Pedalerie etc. alles die gleichen Teile, nur an anderer Stelle verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotrodder

Hotrodder

Member
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Freiburg i.Br.
Die Ersatzteilversorgung klappt ganz normal, sind ja bis auf Lenkung, Pedalerie etc. alles die gleichen Teile, nur an anderer Stelle verbaut.

Mein Chrysler-Händler hat eine Kopie meines Scheins und alle Teile kann er sogar seperat für die Rechtslenkervariante fahrzeugspezifisch bestellen! Und da sieht man dann auch das alles identisch ist!


Die Lenkung wird wohl unterschiedlich sein, aber eben nur das Lenkgetriebe.

Pedale sind die gleichen, alles nur an einem anderen Ort montiert. Könnte man sogar umbauen aber mit Aufwand, denn die Karosserie und alles andere sind zu 100% identisch.

Zu deiner Frage: Man fährt VORWÄRTS ins Parkhaus, muß dann halt rübergreifen wenn man keinen Beifahrer hat. Der Jeep ist ja glücklicherweise sehr geräumig.

Und im Drive-In hat das Mädel das erste mal ganz erstaunt gefragt ob ich ein Engländer wäre. Gefragt hat sie übrigens auf deutsch ;)


Gruß

-Sven-
 

Tomcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
13
Danke
0
Also, ich habe nun mal unabhängig vom Forum mal die Muschel in die Hand genommen und zwei Werkstätten angerufen:

- bezüglich des TJ meines Kumpels kann ich vorbeikommen und die gucken sich das Teil an und sagen mir, was Masse ist. Per Ferndiagnose kam bei beiden der Hinweis
auf Kat oder Krümmer. Inkl. genereller Check, obs der Wagen noch bringt. Nächste Woche weis ich mehr.

- Bezüglich des Wrangler von Hotrodder! Wie es mit den sensiblen Ersatzteilen aussieht, kann man mir sagen, wenn ich die FahrzeugIdentnummer habe. Man loggt sich
in das System ein und fragt online an. Dann kommt Lieferzeit und Preis.

So, ich wünsche Euch was und halte Euch auf dem Laufenden! ;-)
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Hallo @Hotrodder,

warum stellt Du dann den Wrangler bei ebay rein, mit der Gefahr, dass er für die Hälfte oder 2/3 vom Preis über die Theke läuft, als Du für einen gepflegten TJ mit diesen km erzielen kannst? Wenn ich sehe, was Wrangler im gebrauchten Zustand zB. bei autoscout24.de und ähnlichen Seiten noch für Preise erzielen, wundert mich das ein bisschen. Ich freue mich immer über einen günstigen Preis, aber zu günstig macht mich misstrauisch. Ist jetzt in keinster Weise gegen Dich gemünzt....es wundert mich nur.......und bei zu günstig werde ich nachdenklich und ehrlich gesagt auch misstrauisch.


Gruß
Thomas
Kannst du mir mal zeigen wo man das bei autoscout24 sehen kann ;) Ich kann da nur sehen was manche Träumer für Vorstellungen haben :banghead:
Warscheinlich sind das alles Küchenverkäufer da gibt es ja auch min. 50% Rabatt :banghead:
 

Tomcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

der mit den Küchenverkäufern ist gut! ;)

Nur lässt sich egal wo, nirgendwo ein TJ finden, der nur annähernd so günstig ist wie der von Hotrodder aka Sven.
Das ist Fakt und ich habe heute auch mit Chrysler-Werkstätten telefoniert. "Liebhaberwagen, die von einer kleinen Gemeinde gefahren werden. Es ist kein Massenfahrzeug wie ein Opel Astra oder VW Golf" Wurde mir so gesagt und so ist es doch auch.

Du kannst mir aber gerne, falls Du andere Quellen hast, einen TJ in einwandfreiem gebrauchten Zustand zeigen (der von Hotrodder würde mir schon gefallen!), der EUR 4.000,- bis EUR 4.500 kostet.
Wenn der als Linkslenker dasteht, mir gefällt, EUR 4.000 bis EUR 4.500 kostet und ich ihn nehme, bekommst Du Provision für das Vermitteln von mir.

Gruß
Thomas
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Nein das kann ich nicht :banghead:
Nur meiner sollte 16700 kosten und für 12650 wurde er mein, damals. ;)
 

Tomcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Thomas!

Also ich kann nur sagen, wenn man einen Wrangler mal paar km gefahren ist, sind alle anderen "normalen" Autos definitiv nur noch langweilig. Denn von den "normalen" Autos hat mich noch nie eins interessiert.
Als ich den Jeep nach paar Tagen Probefahrt wieder zurückgegeben habe, hatte ich beinahe feuchte Augen. *jammer*
Aber ich glaube, da sind sich hier Alle einig. ;-)


Grüße
Thomas
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Nicht ganz, ich habe die 31er AT jetzt drauf für den Winter. Und ich und auch meine Frau finden die Katrre fährt absolut scheisse. Und wenn ich daran denke das ich einen noch seriennaheren gekauft hatte damals weiss ich nicht wie ich das toll fand. ;)
 

Tomcat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
13
Danke
0
Vielleicht wie so oft im Leben. Mit erreichen eines gewissen Standard muss die nächst höhere Stufe her...und ein Abstieg tut weh?

Aber abgesehen davon: Ich dachte, dieses Auto fährt immer irgendwie scheisse? *rofl* Folgt irgendwie jeder Rille auf der Autobahn und im Stadtverkehr (wenn die Strasse so ein bisschen abgefahren und geflickt ist) ab 50 hm/h schwimmt er immer so ein bisschen von links nach rechts? Und bei Böen auf der Autobahn ist nix mit locker den linken Arm am Fenster und den rechten Arm auf der Mittelarmlehne zumindest wenn man die 90 km/h überschritten hat und nicht den Arm von King Kong hat? Echt, das geht auch anders? Ich bin bisher zwei TJ leihweise gefahren und einmal nen Cherokee (so ein Teil aus den 80ern mit 3Gang-Automatik und einer Beschleunigung, die ich ihm nie zugetraut hätte) aber es war immer irgendwie ähnlich. Wobei der Cherokee ziviler rüberkam. Weshalb mir dann der Wrangler wieder lieber ist.... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ kaufen

TJ kaufen - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben