Titelinformation von MP3´s dauerhaft anzeigen?

Diskutiere Titelinformation von MP3´s dauerhaft anzeigen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wenn ich mit dem Radio eine MP3-CD abspiele wir mir standardmäßig der Dateiname angezeigt. Über den Knopf "Info" kann man dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Gießen
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Radio eine MP3-CD abspiele wir mir standardmäßig der Dateiname angezeigt.
Über den Knopf "Info" kann man dann auch u.a. nur den Titel anzeigen lassen. Hier ist mein Problem: Sobald das nächste Lied gespielt wird, zeigt das Radio wieder den Dateiname und nicht den Titel. Kann man das irgendwie fest einstellen? Finde die Funktion in meiner (nicht vorhandenen) Anleitung nicht.. :smilewinkgrin:

Danke und Gruß,

Salus
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dann speicher die Dateien doch einfach unter ihrem Titelnamen :smilewinkgrin:


:newlaugh:
 

Salus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Gießen
Dann speicher die Dateien doch einfach unter ihrem Titelnamen :smilewinkgrin:
:newlaugh:
:newlaugh:

Darauf bin ich auch schon gekommen...
Und dann muss ich mal fix mehrere hundert MP3 Dateien umbenennen.. Das kann es doch wohl nicht sein..

Gruß,

Salus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Auch itunes macht das so (egal welche Plattform) oder die Real Jukebox ebenso wie Andere. Es empfiehlt sich durchaus, diese Form der
Datenhaltung zu verwenden, da man die Dateien dann auch ohne den Abspieler findet.

Gruß,
Matthias
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
halt mal den INFO Knopf ein paar Sekunden gedrückt !!!

;-)

Vielleicht klappt das !!!

Grüsse

ÜZÜ

P.S. Was hast den für RADIO ? NAVI ?
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
und ging da was ???

:)

ÜZÜ
 

Salus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Gießen
Leider nein :smilewinkgrin:

Werde dann wohl mal so ein genanntes Programm ausprobieren und den Dateinamen entsprechend umbenennen..

Danke für die Tipps.

Grüße,

Salus
 

UZUGUL

Member
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
115
Danke
0
damit ich das auch noch kapier !!!

woher hast du den diesem MP3 Files ?
hast du diese selber "gerippt" ´?
oder "irgendwoher" bekommen - sagen wir das mal so ?

wenn du diese im einem player auf dem PC abspielst - erkennt er da den Titel oder zeigt er dir auch nur den Filenamen an ?

was steht den in dem "ID TAG" ?

Mein Navi im Commander macht da kein Probleme !
Aber meine MP3 sind auch alle fein säubelich geordnet und von cd "gerippt"

greetz

ÜZÜ
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
War am Wochenende grad dabei mehrere Libraries von iTunes und anderen Sammlungen (>5000 Titel) Zusammenzulegen, damit auf allen Comutern der gleiche Stand ist... Kann euch sagen: das nervt!

Gerade dann, wenn viele Titel unvollständige/falsche ID3-Tags haben. Die Player (die das machen) finden dann auch das Cover-Bildchen nicht ( ist ein ganz nettes Feature).
Und wer von CD rippt und grade nicht online zur CDDB ist, bekommt dann Unmengen von "Titel 1" usw files.
Und da hab ich was nettes gefunden, das vielleicht dem/der einen oder anderen von Nutzen ist.
Heisst MusicBrainz Tagger http://musicbrainz.org

Das ist ne Datenbank die identifiziert mp3s nicht über die CD-ID oder ID3 tags, sondern identifiziert die Musikstücke über verschiedene Kennungen.

Hoffe, es nutzt einigen Lesern., Auch wenn´s nicht unbedingt ein sehr Jeep-spezifisches Thema ist :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Titelinformation von MP3´s dauerhaft anzeigen?

Titelinformation von MP3´s dauerhaft anzeigen? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

      Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
    Oben