Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?

Diskutiere Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo JK-Forum! für mein neues JK Baby möchte ich diverse Zusatzausstattungen beispielsweise von MOPAR oder QUADRATEC besorgen. Bei deutschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo JK-Forum!

für mein neues JK Baby möchte ich diverse Zusatzausstattungen beispielsweise von MOPAR oder QUADRATEC besorgen. Bei deutschen Ausstattern und Händlern werden die importierten Teile mit fast 100% Aufschlag angeboten.
Gibt es neben dem Direktbezug bei den o.a. Ausstattern auch günstigere möglichkeiten in D? Gibt es einen günstigen Generalimporteur?

Danke für ein paar Tips!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich würde sagen, beidemal NEIN.

Der günstigste Weg ist einen Freund in den Staaten zu bitten, diese "Geschenke" zu verschicken. Zweiter Weg die Direktbestellung bei Quadratec oder bei MOPAR der Freundliche.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Der günstigste Weg ist einen Freund in den Staaten zu bitten, diese "Geschenke" zu verschicken
Das klappt schon seit mindestens 10 Jahren ned mehr wenn das päkchen größer ist als ein Taschenbuch
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das klappt schon seit mindestens 10 Jahren ned mehr wenn das päkchen größer ist als ein Taschenbuch
Mit ordentlich ausgefüllter Zollerklärung und privatem Absender schon. Bei größeren Sachen eben in Häppchen an mich, meine Frau, meinen Sohn, dessen Freundin, die nachbarn, ... :D
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Was ist der Vorteil der "Häppchenversion" ?

Die FedEx, UPS, USPS Kosten dürften die gleichen oder teurer wie bei einer Direktbestellung sein (Versandkosten innerhalb der USA kommen dazu)

Verzollt werden muss alles über 150 Euro hat man mir erklärt, MWST wird immer fällig.

Sparst Du die bei "Geschenken"? - Aber dann zahlt der Ur-Empfänger in den USA die lokale VAT (von Staat und Stadt abhängig) - das dürfte sich erfahrungsgemäss nicht viel tun...

Die Freunde in den USA hätte ich, aber den Vorteil seh ich noch nicht :D

Gruß, Jens

(der sich gerade auf seien Outlaw Aussenspiegel freut)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und wenn du vergleichst wieviel teurer alleine der versand ist wenn es von privat kommt und das ggf dann noch in mehreren Lieferungen verschickt werden soll hast du beim nachrechnen noch was draufgelegt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe ja nicht gesagt, dass es billig(er) ist. Irgendwoher müssen ja auch die Preise hier kommen. Klar kommen ggf. Zolll und Einfuhrsteuer dazu, wenn der Wert zu hoch ist und 60EUR Versand ist auch nicht ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung?

Tips zum Einkauf von Zusatzausstattung? - Ähnliche Themen

  • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

    Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
  • Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD

    Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD: Moin Forengemeinde, bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun...
  • Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln

    Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln: Nachdem ich den A-träger und lager, sowie querlenker und stabis auf der Hinterachse gewechselt habe (da fährt sich der Bock schon weitaus besser)...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.

    Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.: Hey Folks,   ich hab mich schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber nochmal kurz hier: Ich bin Billy, 42 und lebe grad in den USA, komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben