catmanjag
hopeless case
RenegadeXL schrieb:Es ist ja nicht richtig kalt im Auto, es kommt ja warme Luft im Innenraum an, allerdings ist die nicht warm genug (siehe meinen vorletzten Beitrag, denn normalerweise sollte da richtig heiße Luft rauskommen wenn Betriebstemperatur erreicht ist). Die zwei Schläuche die zum Wärmetauscher führen sind tatsächlich so wie du es beschrieben hast. Der eine ist ein klein wenig wärmer wie der andere.
Gut, was resultiert daraus?
Der HWT bekommt Warmwasser, also sollte auch warme Luft aus der Heizung kommen. Was bewiesen werden konnte.
Jetzt stellt sich die Frage: Wie heiss ist das Wasser was in den HWT gelangt? Hat es nicht die Temperatur von ~90°C ist entweder der Motor zu kalt oder das Thermostat öffnet zu früh.
Ist die Temperatur aber im Rahmen und das Thermostat arbeitet korrekt stehen ein zugesetzter HWT (innen zugesetzt -> weniger Durchfluß; erscheint aber unwahrscheinlich nach deiner Schilderung - oder aussen zugesetzt -> wenig Luftvolumenstrom durch den HWT, aber auch wenig Luftströmung aus den Lüftungsdüsen) oder eine nicht korrekt arbeitende Warmluftklappe.