Tomster75
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.11.2014
- Beiträge
- 22
- Danke
- 1
Hallo zusammen,
Ich wollte am Wochenende die Dichtung am Thermostatgehäuse meines 304er Motors tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass gar kein Thermostat verbaut ist...!!??
Da das Gehäuse einen Riss hat und ich dieses nun tauschen muss stellen sich folgende Fragen:
1. Soll ich weiterhin OHNE Thermostat fahren? Hatte bisher eigentlich damit keine Probleme, aber es kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, ohne zu fahren.
2. Thermostat mit einbauen und sehen was passiert. - dann stellt sich allerdings die nächste Frage: Es gibt im Handel für meinen Motor 2 verschiedene Thermostate - eins mit 160° und eins mit 195°.
Wie bekomme ich heraus, welches Thermostat das Richtige für mich ist ?
Vielen Dank schon mal für Eure Tips...
Ich wollte am Wochenende die Dichtung am Thermostatgehäuse meines 304er Motors tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass gar kein Thermostat verbaut ist...!!??
Da das Gehäuse einen Riss hat und ich dieses nun tauschen muss stellen sich folgende Fragen:
1. Soll ich weiterhin OHNE Thermostat fahren? Hatte bisher eigentlich damit keine Probleme, aber es kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, ohne zu fahren.
2. Thermostat mit einbauen und sehen was passiert. - dann stellt sich allerdings die nächste Frage: Es gibt im Handel für meinen Motor 2 verschiedene Thermostate - eins mit 160° und eins mit 195°.
Wie bekomme ich heraus, welches Thermostat das Richtige für mich ist ?
Vielen Dank schon mal für Eure Tips...