The "ImMortal" von MOPAR - JK mit Portalachsen ...

Diskutiere The "ImMortal" von MOPAR - JK mit Portalachsen ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, hier mal ein paar neue Ideen von Jeep zur jährlichen Moab Easter Jeep Safari ... :wub: Grüße Grammatis :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

hier mal ein paar neue Ideen von Jeep zur jährlichen Moab Easter Jeep Safari ... :wub:

Grüße

Grammatis :wave:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hmmmm,

also geil trifft es nicht mehr, dieses Wort wurde schon zu oft für viel luschigere Sachen mißbraucht :frust:

Aber was wohl der TÜV wohl zu den Kotflügeln sagen würde.
Und bitte finde keiner den Preis heraus, das Ding ist bestimmt ordnetlich teuer.

Beim 2ten Viedo sehen hab ich denn mal den Bass des Subwoofers getunt, dann kommt der V8 besser.... :p

Beste Grüße
RubyONE
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Sieht echt Hammer aus :frust:

aber wo bleibt bei dem Teil die Verschränkung? Das Teil hat doch überhaupt kein "Travel"... .02

Ich glaub die Herren von Chrysler setzen bei dem hauptsächlich auf "Show" .... :(

aber dennoch ich würde Ihn auch nehmen, was mich stört kann ich ja umbauen! :p
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sieht echt Hammer aus .02

aber wo bleibt bei dem Teil die Verschränkung? Das Teil hat doch überhaupt kein "Travel"... :(

Ich glaub die Herren von Chrysler setzen bei dem hauptsächlich auf "Show" .... B)

aber dennoch ich würde Ihn auch nehmen, was mich stört kann ich ja umbauen! :p

Na na na - lies mal das:

"As Keith Montone, manager-Mopar, Jeep and Off Road Engineering, explains in the above video, the ImMortal is a stock Jeep Wrangler fitted with military grade portal axles that provide 5 inches of lift, giving this beast access to terrain that would otherwise have been off limits. The 5.7-liter HEMI and off-road bumpers, as well as Ram Power Wagon performance axles only add to the performance prowess. Its all wrapped Jeep performance body armor."

Dazu kommen noch 42er Reifen - MOPAR Performance Axles vom Power Wagon, dann fast 20" Bodenfreiheit unter dem vorderen Diff. ;) - da ist nix Show - wo der durchkommt würde ich wahrscheinlich noch nicht mal drüber laufen wollen ... B)

Grüße

Grammatis :frust:
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Na na na - lies mal das:

"As Keith Montone, manager-Mopar, Jeep and Off Road Engineering, explains in the above video, the ImMortal is a stock Jeep Wrangler fitted with military grade portal axles that provide 5 inches of lift, giving this beast access to terrain that would otherwise have been off limits. The 5.7-liter HEMI and off-road bumpers, as well as Ram Power Wagon performance axles only add to the performance prowess. Its all wrapped Jeep performance body armor."

Dazu kommen noch 42er Reifen - MOPAR Performance Axles vom Power Wagon, dann fast 20" Bodenfreiheit unter dem vorderen Diff. :frust: - da ist nix Show - wo der durchkommt würde ich wahrscheinlich noch nicht mal drüber laufen wollen ... .02

Grüße

Grammatis :p
Hab ich gelesen! :(

Geländegängig ist er ganz sicher, das hab ich nicht bezweifelt,

ABER "Verschränkung" ist bei dem dennoch nicht gegeben, schau doch mal wie lang bei dem die Federn sind und wieviel Platz die Vorderachse hat, da ist nicht viel mit Verschränkung. ;)
 

harri

Member
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Baden bei Wien
Hab ich gelesen! :p

ABER "Verschränkung" ist bei dem dennoch nicht gegeben, schau doch mal wie lang bei dem die Federn sind und wieviel Platz die Vorderachse hat, da ist nicht viel mit Verschränkung. .02
Portalachsen, kurz übersetzt, vorne und hinten gesperrt in Verbindung mit diesen Motor und der Rad-Kombi, verzeihen sicherlich die begrenzte Verschränkung... :frust:

Nimm einen Unimog her, der flext auch nicht so extem, kommt aber Dank seiner anderen Vorteile recht weit!
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Wahrscheinlich übern die damit schon für den kommenden Elektrowrangler. Der kann dann ja dank Nabenmotoren auch Portalachsen ohne Diffs und son Teug haben. :p

Im Ernst: sehr interessantes Teil. Gibt es ja auch hier in D bei diversen Gs zu bewundern (dort sind es dann Unimogachsen).

Aber seit ich am Wochenende gelesen habe, dass Mister O. in Amerika ein neues Gesetz verfügt hat, dass auch für SUV und Leicht-LKW ab 2016 strikte Verbrauchsgrenzen vorschreibt (etwas über 8L auf 100 km umgerechnet), glaube ich, dass ich meinen Rubi viel besser pflegen und hegen muss.....

Sprich solche Extremmobile sind ja schön, nur wird das Grundmodell überhaupt die nächsten 5 Jahre überleben?????
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wer sagt denn, dass Mister O. 2016 noch irgendwas zu sagen hat ... so ein Gesetzt ist doch schnell als Irrtum rückgängig gemacht, wenn man damit den American Dream of Freedom angreift.

Und 8 Liter für Klein-LKW ist heftig wenig.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Schöner Gedanke, jedes Rad nen eigenen Motor, Einzelsteurerung über Cockpit, und wenn ein Felsen mal im Weg ist, direkt Schaden von 5000 Piepen... :p

Ich frag mich bei den Mopar Bildern, wie die das beim blau-schwarzen JK hinbekommen haben mit den Reifenabdeckungen:
Sieht nach min. 33 eher 35 Reifen aus, die Fender hinten sind wenn überhaupt so breit wie stock, eher weniger, und trotzdem stehen die Reifen meiner Meinung nach nicht über die Fender ?!? Dat geht doch mit den normalen Achsen/Bremsen und Stangen im Weg garnicht.

Mir persönlich gefällt der Kaisersnachbau, das könnte glatt was für mich sein.... :frust:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hier gibt es etwas ähnliches wie Portalachsen sehen auch sehr stabil aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The "ImMortal" von MOPAR - JK mit Portalachsen ...

The "ImMortal" von MOPAR - JK mit Portalachsen ... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    Oben