Tempomat spinnt!

Diskutiere Tempomat spinnt! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Jeep-Experten! Ich fahre einen Grand Cherokee 2.5TD mit Schaltgetriebe, Bj.97 und habe seit etwa einem Jahr das Problem, dass während der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirArchibald

Guest
Hallo, Jeep-Experten!

Ich fahre einen Grand Cherokee 2.5TD mit Schaltgetriebe, Bj.97 und habe seit etwa einem Jahr das Problem, dass während der Fahrt - also unangenehmerweise auch während eines Überholvorganges - der Motor auf etwa 1100 Umin zurück geht und auch kein Fuß-Gas mehr annimmt. Schalte ich während dieser Zeit den Tempomaten hinzu, funktioniert dieser allerdings wie gewohnt.
Abhilfe schafft nur, den Zündschlüssel in die Ausgangsposition zurück zu drehen, einige Sekunden zu warten und dann wieder anzulassen (all das während der Fahrt, versteht sich).
Oft vergehen störungsfreie Wochen, manchmal aber auch, so wie gestern, nervt mich dieser Fehler alle zwei bis acht Minuten.

Weiß jemand Rat?


Harry
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vieleicht ein Kabelbruch vom Gaspedal zur CPU. Oder is das Poti am Gaspedal futsch. Dann schlatet das Steuergerät auf Störung bzw. in den Notbetrieb. Der Tempostat wird an Hand des Tachosignales angesteuert, desshalb funktioniert der weiterhin. :unsure:
Auch möglich daß Du einen Wackler am Bremslichtschalter hast. Beim Bremsen schaltet die Einspritzpumpe auch auf Leerlaufdrehzahl.


Gruß :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat spinnt!

Tempomat spinnt! - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Jeep GC WG - Tempomat spinnt

    Jeep GC WG - Tempomat spinnt: Hallo Leute, mein Tempomat spinnt. Wenn ich ihn zwischen 80-90 KM/H aktiviere geht die Drehzahl dauern rauf und runter und das auf gerader...
  • Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011

    Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011: Hallo Zusammen,   fahre seit 4 Wochen den obigen Jeep, auf Garantie wurde der Tempomatschalter 2 mal getauscht, dennoch funktioniert dieser nur...
  • Tempomat spinnt ....

    Tempomat spinnt ....: Hab nu auf meiner ersten längeren (schnelleren) Fahrt bemerkt, dass scheinbar der Tempomat spinnt. Bis 100 km/h kein Problem. Darüber, wenn ich...
  • Tempomat spinnt Fehler P1595

    Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Jeep GC WG - Tempomat spinnt

      Jeep GC WG - Tempomat spinnt: Hallo Leute, mein Tempomat spinnt. Wenn ich ihn zwischen 80-90 KM/H aktiviere geht die Drehzahl dauern rauf und runter und das auf gerader...
    • Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011

      Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011: Hallo Zusammen,   fahre seit 4 Wochen den obigen Jeep, auf Garantie wurde der Tempomatschalter 2 mal getauscht, dennoch funktioniert dieser nur...
    • Tempomat spinnt ....

      Tempomat spinnt ....: Hab nu auf meiner ersten längeren (schnelleren) Fahrt bemerkt, dass scheinbar der Tempomat spinnt. Bis 100 km/h kein Problem. Darüber, wenn ich...
    • Tempomat spinnt Fehler P1595

      Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
    Oben