Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011

Diskutiere Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   fahre seit 4 Wochen den obigen Jeep, auf Garantie wurde der Tempomatschalter 2 mal getauscht, dennoch funktioniert dieser nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkHammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Zusammen,
 
fahre seit 4 Wochen den obigen Jeep, auf Garantie wurde der Tempomatschalter 2 mal getauscht, dennoch funktioniert dieser nur sporadisch.. ist dieser Fehler bekannt ??
 
Vielen Dank für Eure Hilfe..
 
Dirk
 

DirkHammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Mülheim an der Ruhr
DirkHammer schrieb:
Hallo Zusammen,
 
fahre seit 4 Wochen den obigen Jeep, auf Garantie wurde der Tempomatschalter 2 mal getauscht, dennoch funktioniert dieser nur sporadisch.. ist dieser Fehler bekannt ??
 
Vielen Dank für Eure Hilfe..
 
Dirk
Übrigens blinkt der Tempomat gelegentlich nur kurz auf...
  • Kann es sein das es mit der Aussentemperatur zusammenhängt ??
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Es gab zu diesem Thema unlängst schon einmal einen Thread.
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Mein JKU ist auch aus 2011.
Den Fehler beim Tempomat habe ich auch. Es wurden 3mal der Schalter am Lenkrad getauscht, aber der Fehler trat nach kurzer Zeit wieder auf. Dann wurden sämtliche Steckverbindungen geprüft und allerlei andere Sachen zur Fehlerbeseitigung überprüft, und nach kurzer Zeit ging der Mist von vorne los. Ich bin der Meinung, daß es am Steuergerät liegt. Ich habe keine Lust mehr weiterhin den Händler zu bemühen und lebe damit, ist zwar traurig aber ....... ! Er geht ja hin und wieder.  Wenn nicht, kurz anhalten, Zündung aus, 1 Min. warten, Motor starten, langsam losfahren und sofort den Tempomaten einschalten, klappt dann zu 70 %. Bitte nicht lachen, es funktioniert tatsächlich, bei höherer Geschwindigkeit kappt es nicht und deswegen meine Meinung: " das Steuergerät spinnt " . Austausch erfolglos, Jeep hat es nicht genehmigt, ist zu teuer. Wie gesagt, habe mich daran gewöhnt, er macht mir trotzdem großen Spaß, er hat halt so seine Macken, wie wir alle. :wave: :wave: :wave: :wave:
 
Heiko
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Habe dasselbe Problem. Wobei ich beobachtet habe: wenn es nass und kalt ist (draußen), dann funktioniert er ungern!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen,
so aus dem Bauch raus klingt das wirklich nach Steuergerät. Man könnte versuchen das Fahrzeug zu resetten und es dann ganz neu konfigurieren. Praktisch auf den Auslieferungszustand bringen. Vielleicht spinnt ja die Software. Sonst mußt Du halt sehen das Du ein neues Steuergerät bekommst. Verstehe nicht das Jeep das nicht genehmigt. Ich habe in der Garantiezeit ein neues Automatikgetriebe bekommen. Das ist noch etwas teurer. Das hat das Problem aber auch nicht gelöst....
 
Viele Grüße,
prtigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011

Tempomat spinnt Jeep Wrangler 2,8 CRD BJ. 2011 - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Jeep GC WG - Tempomat spinnt

    Jeep GC WG - Tempomat spinnt: Hallo Leute, mein Tempomat spinnt. Wenn ich ihn zwischen 80-90 KM/H aktiviere geht die Drehzahl dauern rauf und runter und das auf gerader...
  • Tempomat spinnt ....

    Tempomat spinnt ....: Hab nu auf meiner ersten längeren (schnelleren) Fahrt bemerkt, dass scheinbar der Tempomat spinnt. Bis 100 km/h kein Problem. Darüber, wenn ich...
  • Tempomat spinnt Fehler P1595

    Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
  • Tempomat spinnt!

    Tempomat spinnt!: Hallo, Jeep-Experten! Ich fahre einen Grand Cherokee 2.5TD mit Schaltgetriebe, Bj.97 und habe seit etwa einem Jahr das Problem, dass während der...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Jeep GC WG - Tempomat spinnt

      Jeep GC WG - Tempomat spinnt: Hallo Leute, mein Tempomat spinnt. Wenn ich ihn zwischen 80-90 KM/H aktiviere geht die Drehzahl dauern rauf und runter und das auf gerader...
    • Tempomat spinnt ....

      Tempomat spinnt ....: Hab nu auf meiner ersten längeren (schnelleren) Fahrt bemerkt, dass scheinbar der Tempomat spinnt. Bis 100 km/h kein Problem. Darüber, wenn ich...
    • Tempomat spinnt Fehler P1595

      Tempomat spinnt Fehler P1595: Hallo Leute, ich habe die Threads bezüglich des WJ Tempomat schon durchgelesen, aber nichts gefunden. Ich kann den Tempomat einschalten, die Lampe...
    • Tempomat spinnt!

      Tempomat spinnt!: Hallo, Jeep-Experten! Ich fahre einen Grand Cherokee 2.5TD mit Schaltgetriebe, Bj.97 und habe seit etwa einem Jahr das Problem, dass während der...
    Oben