Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche

Diskutiere Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Bin neu auf dem Gebiet Jeep und habe mich nach unzähligen Mercedes, bewusst gegen einen ML und ganz klar für den optisch gefälligeren...

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Hi Leute!
Bin neu auf dem Gebiet Jeep und habe mich nach unzähligen Mercedes, bewusst gegen einen ML und ganz klar für den optisch gefälligeren und Allrad-überlegenen WJ/WG (wieso eigentlich zweierlei Kennungen?) entschieden.
Zu Daimler habe ich immer Zugang zu EPC und WIS gehabt, nun stehe ich völlig blank da und merke das ziemlich.
Habe den WJ vor paar Tagen erworben und gestern das HU Komplettprogramm durchgezogen.
Beim demontieren eines Rades ist eine Mutter rund geworden, musste aufschweißen und letztendlich bohren, hierbei habe ich die Mutter und den Stehbolzen zerstört.
Anscheinend ist die Teileermittlung auch für Jeep Autohäuser ein Rätsel, der Mann gab mir den falschen Bolzen mit (die Rändelung beträgt ca 15,5mm, meine jedoch 16,65), könnt ihr mir eine passende Teilenummer für Stehbolzen und Muttern präsentieren?

Da ich das Gefühl hatte das keiner sich so recht auskannte würde ich mir in Zukunft gerne selber helfen können- gibts da irgendwelche Microfiche im Netz?

Vielen Dank vorab für sachdienliche Antworten!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.248
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
WJ/WG (wieso eigentlich zweierlei Kennungen?)
W für die Baureihe
J für Jeffersion Detroit
G für Graz

ich mir in Zukunft gerne selber helfen können-
Schau Dir Mal diesen Thread an. Ist zwar vom ZJ/ZG in vielen Fällen aber auch auf den WJ/WG übertragbar. -> Die ersten Schritte...


Unter -> #6 Die ersten Schritte... Hab ich auch ETKs verlinkt.

In ETKs für den US Katalog sind halt keine Dieselspezifischen Teile drin, da es den nie auf dem US Markt gab.


Hier der entsprechende Link zu den Radbolzen:

ATE: Front Disc Brake Caliper `continental Teves`and Rotor - 2002 Jeep Grand Cherokee

Akebono: Front Disc Brake Caliper `akebono`and Rotor - 2002 Jeep Grand Cherokee


Hier siehst Du nun warum genaue angaben zu deinem Fahrzeug / in deiner Signatur wiichtig wären.
Je nach Baujahr wurden beispielsweise unterschiedliche Bremsen im WJ/WG verwendet. Zuerst ATE/TEVES dann Akebono.
Das betrifft aber die Bremssattelaufnahmen und Bremssattel selbst - Die Radnaben und somit auch Radbolzen sind jedoch jeweils dieselben.
Somit suchst DU wohl -> 6036424AA

Mit den gefundenen Teilenummern kannst nun z.B. bei Rockauto über die Teilenummer suche suchen:
Hinweise und Tipps zur reibungslosen Bestellung / Haken / Versanddienstleiser / Rabattcode findest du im oben verlinkten Thread.


Teilenummer für die Radmutter:
Wheels & Hardware - 2002 Jeep Grand Cherokee

-> 6036747AA

Rockauto Teilenummernsuche: https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=+6036747AA
 
Zuletzt bearbeitet:

JeepWJ2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Rosenheim
Fahrzeug
Jeep WG 2.7CRD ‘03
Wow, mit so einer Umfangreichen Antwort habe ich nicht gerechnet!
Vielen Dank dafür, damit bin ich absolut ausgestattet!
 

Whisper2009

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
12
Danke
3
Moin moin, Trifft das auf alle Teile Zu? Ich suche nämlich noch für die geteilte Heckklappe die Dichtung für den oberen Glasklappenteil. Und habe die für den Wj selbst nicht gefunden.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.248
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@Whisper2009

  • Reviving old Threads = Wiederbelebung alter Themen, statt einen neues zu starten (und das alte gegeben falls zu verlinken)
  • Threadnapping = "Ich hab ein ähnliches Problem wie der Themenstarter" hier meine Frage.
gelten als unhöflich
 
Thema:

Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche

Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche - Ähnliche Themen

  • Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

    Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?: Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen...
  • Online Teilekatalog für WK2 ?

    Online Teilekatalog für WK2 ?: Hi, habe nach langem Suchen bisher nichts finden können. Exitistiert ein "online"-Teilekatalog a la bei Mini, BMW oder Lexus im Netz oder...
  • Suche dringend Teilekatalog WJ 4,7

    Suche dringend Teilekatalog WJ 4,7: Hallo Leute, habe für BMW einen vollständigen Teilekatalog online gefunden, gibt’s so etwas für einen Grand Cherokee 4,7 ab Bj. 99 ??? Wenn ja...
  • Teilekatalog

    Teilekatalog: Hab ich gerade durch Zufall gefunden. Katalog Es kann ja manchmal nicht schaden wenn man dem DC man einfach nur die Teilenummern nennen braucht...
  • Ähnliche Themen

    • Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

      Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?: Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen...
    • Online Teilekatalog für WK2 ?

      Online Teilekatalog für WK2 ?: Hi, habe nach langem Suchen bisher nichts finden können. Exitistiert ein "online"-Teilekatalog a la bei Mini, BMW oder Lexus im Netz oder...
    • Suche dringend Teilekatalog WJ 4,7

      Suche dringend Teilekatalog WJ 4,7: Hallo Leute, habe für BMW einen vollständigen Teilekatalog online gefunden, gibt’s so etwas für einen Grand Cherokee 4,7 ab Bj. 99 ??? Wenn ja...
    • Teilekatalog

      Teilekatalog: Hab ich gerade durch Zufall gefunden. Katalog Es kann ja manchmal nicht schaden wenn man dem DC man einfach nur die Teilenummern nennen braucht...
    Oben